Straßen und Bahnlinien doppelt

  • Hi Ssnake,

    Musste gerade feststellen, dass bei meiner Map alle Straßen und Bahnlinien doppelt plaziert sind, also deckungsgleich übereinander!

    Anderes ist nicht betroffen.

    Kann man dies mit irgendeinem "..." ändern. Ich kenne nicht die Ursache dafür!

    mkG

  • Ich habe das gelegentlich auch schon bemerkt, kann aber keine Lösung anbieten (außer halt händisch zu löschen)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Danke! Das sollte aber möglichst abgestellt werden, denn die Dateigröße wächst damit unnötig und zwar erheblich. Das händische Löschen kostet viel Zeit, die bei der Aktualisierung besser genutzt werden könnte.

  • Man weiß ja nicht, wo's herkommt.


    Es könnte ein Fehler beim Datenimport gewesen sein, der Jahre zurückliegt. Oder ein Konvertierungsfehler, irgendwo zwischen Version 3.0 und jetzt.

    Die Datenmenge ist vernachlässigbar, Vektorlinien sind da sehr sparsam. Eher beschäftigt mich die Frage, welche Auswirkungen das ggf. auf die KI hat, und es ist natürlich lästig, wenn man einen Straßenzug editiert und dann findet man ein Duplikat darunter.




    .....Hoffentlich nur eins.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?