Kollisionsabfrage Lufteinheiten

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem SB Pro PE 4.157 und ich habe zum üben und zum kennen lernen ein eigenes Szenario erstellt. Unter anderem habe ich 4 Tiger Hubschrauber eingebaut, die Wegpunkte abfliegen und Gegner bekämpfen sollen.

    Einer der Tiger Hubschrauber hatte eine Position mitten in einem Baum eingenommen. Im Anschluss hat der Tiger seine Wegpunkte wieder aufgenommen und ist weiter geflogen.

    Aus meiner Sicht stimmt hier die Kollisionsabfrage nicht. Kann das sein?




    Grüße

    Ainoly

  • Wir lassen KI-Helikopter nicht mit Bäumen kollidieren solange sie Bäumen nicht zuverlässig ausweichen können.

    Kann man sicher unterschiedlich bewerten, uns war's wichtiger, daß die Teile einen zumindest minimalen Nutz- bzw. Bedrohungswert haben. Wenn die alle naselang von selbst vom Himmel fallen ist es ja auch blöd. Jetzt kann man natürlich sagen, "macht halt die KI besser", und das wird irgendwann auch so kommen. Aber Infanterie und Landfahrzeuge haben momentan absoluten Vorrang.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?