31.01.2020 HASELNUSS-89 Leo2A4-PzJg Aufn-Vtdg

  • Bedeutender Sieg unter eidgenössischer Führung!

    HASELNUSS-89_Leo2A4-PzJg_Aufn-Vtdg.sce_12_01-31-20_20_23_52.htm


    Die Nussknacker:

    A+A1 = Sigi (newjackcity)

    A2+3 = Abraxas

    PzJg = Gladiator


    Bildreport!


    Das Gemetzel an der Hasel!


    1. Lage, Auftrag und Absichten:


    2. Verlauf:

    US-Kräfte wichen unter starkem Feinddruck aus. Dabei verlor die US-PzKp 2 Abrams. A2, links eingesetzt, stand im Feuerkampf mit T-72 und BMP, während zunächst A fdl Aufklärung vernichtete und anschließend im Feuerkampf mit fdl PzJgZg stand.

    Dann rollte eine fdl PzKp rechts an!

    A1 erhielt Treffer: bewegungsunfähig! Dennoch wurde der Feuerkampf weiter geführt. 2. PzGrp musste ausweichen. Es kam jetzt auf den PzJgZg an. Die fdl PzKp wurde vernichtet; leider auch A1 und ein PzJg:

    A hatte sich beim Ausweichen verfranzt und wurde letztlich vernichtet. A3 wechselte in Stellungen weiter ostwärts. Der Feuerkampf wurde nunmehr Richtung des fdl Schwerpunktes links geführt, dabei ging A2 verloren:

    ... aber der Auftrag wurde erfüllt und kein Feind kam über die Hasel. Was blieb war mit Masse NVA-Schrott:


    BLAU-Verluste:

    3 M1A1 (US)

    3 Leo2A4

    2 Marder

    1 PzJg


    Gut gekämpft und hat Spaß gemacht! Freue mich auf nächsten Freitag!


    mkG