Microsoft Smart Screen blockiert Installation Update auf 4.163

  • Es handelt sich hier sehr wahrscheinlich um KEINEN FEHLER, ich wollte es trotzdem als Hinweis hier lassen:


    Beim Upgrade des Servers auf Version 4.163 wurde die Ausführung der Installationsdatei durch Microsoft Smart Screen blockiert. Die Installation lies sich dennoch "erzwingen" (ich vertraue eSim Games mal ausnahmsweise;))
    Betriebssystem ist Windows Server 2012R2 auf aktuellem Patchstand.

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Ja, das hat mich auch etwas übnerrascht. Ist ja nicht so, als ob wir unsere Installer nicht signieren würden... :o

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?