Moin und ich habe Probleme mit der Aktivierung der Monatslizenz

  • Moin,


    ich heiße Jan Peter und ich bin neu hier im Forum. Das aktuelle Version von Steel Beasts habe ich runtergeladen und wollte diese für einen Monat testen. Daher habe ich erstmal eine Monatslizenz erworben. Der Link wurde mir geschickt und CodeMeter ist installiert. Doch leider lässt sich die Monatslizenz nicht aktivieren, bzw. erhalte ich die folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot.


    Was läuft da falsch?


    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, viele Grüße aus Hamburg und bleibt gesund.


    jp

  • Hallo und zunächst einmal herzlich willkommen hier im Tempel der Panzerliebe :D


    Du hast SB aber schon installiert und alles? Auch das Kartenpaket?


    Normalerweise alles erst installieren und dann die Lizenz aktivieren.


    https://www.steelbeasts.com/to…-has-occurred-0x18080001/


    Hier wird dasselbe Problem beschrieben und dies scheint wohl rein auf techn. Fehler zurückzuführen sein.

    Vielleicht geht es ja in ein paar Minuten oder Stunden.

  • Es würde auch ausreichen, wenn man lediglich die Codemeter Software installiert. Also ein Kartenpaket ist nur für die Aktivierung der Lizenz nicht zwingend notwendig (zum Ausführen von Steel Beasts allerdings sehr wohl!).


    Welchen Browser verwendest du denn? Solltest du einen alternativen Browser installiert haben, würde ich den mal ausprobierten.
    Ansonsten tatsächlich später nochmal probieren.

    Gemäß dem Link von PanzerLuzi liegt das wohl am Server von WiBu. Da können wir hier leider nichts machen. Aber keine Sorge, deine Lizenz "zählt" erst mit dem Zeitpunkt der Aktivierung. Du brauchst also keine Sorge haben, dass die 30 Tage schon runterzählen ohne, dass du irgendwas davon hast :-)

  • Das Problem liegt auf unserer Seite. Irgendwas wurde im Hintergrund geändert, aber was genau ist nun doch wieder unklar. Wir hatten kurz die Hoffnung, daß das Problem gelöst werden könnte, konnte es dann aber doch nicht. Morgen vormittag geht's weiter. Wenn wir noch mehr an den Tickets ändern müssen, wird's bis mindestens morgen Nachmittag dauern. Leider summieren sich hier Zeitzonenbedingte Verzögerungen. Wibu Deutschland unterstützt, aber nur zwischen 9 und 17 Uhr, aber Änderungen an den Ticket-Einstellungen werden von Kalifornien aus gesteuert (9 Stunden Zeitverschiebung). Das läßt uns nur ein kurzes Fenster, um vorgeschlagene Änderungen zu testen, und wenn's dann nicht auf Anhieb klappt, dauert's einen weiteren Tag.

    Es ist zum verrücktwerden.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • So. Ein Problem wurde gefunden und beseitigt. Zwei Tests mit bestehenden Lizenzen wurden erfolgreich durchgeführt. Es scheint, als ob einem erfolgreichen Panzerwochenende zumindest die Lizenzfrage nicht länger im Wege steht.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich gehe davon aus, daß Ja.

    Eine Reihe von neuen Tickets wurden seit dem Fix verkauft und aktiviert, neue Beschwerden gab's bisher auch nicht.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Servus aus dem schönen Allgäu,


    ich habe am letzten Sonntag eine Lizenz bei esim Games gekauft.

    SB Pro PE 4.1 Secondary License

    Die EMail habe ich prompt erhalten. Leider habe ich das gleiche Problem wie "japesch". Die Lizenz lässt sich einfach nicht auf dem Dongle installieren. Die benötigte 4.0 Lizenz ist auf dem Dongle vorhanden. Vielleicht kann mir jemand helfen damit ich weiter Panzer fahren kann.

    Danke

  • Tja, bitte eine eMail an mich mit dem Lizenzticket-Code, dazu bitte auch eine CmDUST-Logdatei.

    • CM Stick einstecken
    • Im Windows STart Menü "cmdu" eintippen, um CmDUST zu finden
    • CmDUST ausführen; wenn fertig, öffnet sich ein Fenster vom Windows Explorer, darin die Datei "CmDust-Result.log"; diese bitte an mich (... @eSimGames.com).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?