BTRs sind vorerst keine Bedrohung

  • Habe eben Ssnake schon diesbezüglich angeschrieben.


    Mir ist schon öfters aufgefallen, dass sich manche fdl Fahrzeuge nie wehren. Selbst wenn man nur knapp 200m vor denen steht.

    Dazu habe ich mal ein Testszenario gemacht. Und siehe da: All DIESE Fahrzeuge, die ich eingefügt habe, schießen nicht auf den gegnerischen SPz.

    Die eröffnen nur dann das Feuer, wenn fdl Schützen da sind - und schießen ausdrücklich NUR auf die Schützen. Sobald die fdl Schützen vernichtet worden sind, stellen die das Feuer ein - auch wenn der fdl SPz noch intakt ist.


    Diese Fahrzeuge wehren sich bislang nicht (trotz "Feuer frei"):


    BTR 82A

    BTR 80

    BTR 70

    BTR 60

    BTR 50

    BRDM 2

    MTLB


    Ich schließe nicht aus, das auch der VEC und andere Radfahrzeuge mit einer schwachen Bewaffnung sich nicht wehren.

  • Wozu auch, wenn das Ziel beschußsicher gegen die vorhandene Waffe/Munition ist. Sobald das Ziel verwundbar erscheint, sollte auch das Feuer eröffnet werden. Gerade 14,5mm ist ja nun wirklich nur gegen leicht gepanzerte Ziele wie M113, BMP (Flanke) und ungepanzerte Ziele zu gebrauchen.

    Der CV90/35 ist unter den SPz in SB Pro mit am schwersten gepanzert, auch gegen 30mm AP frontal, gegen APFSDS ab einer gewissen Entfernung (die aber im BTR-82A zumindest nicht in der Standard-Kampfbeladung gewählt wird).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hab den Test mal ausgeweitet.

    Bei einem MTW oder Marder wird gefeuert. Bei einem Warrior, Ulan, CV 90/35, etc oder Leo2 nicht mehr.

    ES SEI DENN, neben dem CV oder Leo steht ein schwach gepanzertes Fahrzeug. Dann feuern Alle sowohl auf das schwach gepanzerte Fahrzeug, als auch auf den CV und Leo.

    Also wenn die schwerer gepanzerten Fahrzeuge alleine unter sich sind, kriegen die kein BMK-Feuer ab. Nur wenn z.B. ein TPz, MTW, LKW, Marder etc bei denen in unmittelbarer Nähe sind.

    Und selbst den Leo und die CVs konnten die knacken. ( nur an dem Marder haben die sich die Zähne ausgebissen. Nach über 2000 Schuss von insgesamt 12 verschiedenen Fahrzeugen, haben die nur die Aufhängung beim Marder beschädigt XD Respekt.


    Also im Grunde kann man sagen "die SCHWACHEN" waren schuld gewesen" ;) )))


    Ist zwar ein wenig schade, dass die sich nicht wehren "wollen", aber wenn das nun mal so sein soll, dann ok...

  • KI-Fahrzeuge sind nun mal ein wenig beschränkt. Einerseits sollen sie aggressiv und treffsicher sein ... aber bitte nicht zu aggressiv und zu treffsicher! Sie sollen sich auch bei schlechten Aussichten wehren, aber keine Munition auf "sinnlose Ziele" verschwenden.


    Ich will damit nicht sagen, daß Kundenforderungen schizophren sind (daß das so ist, ist kaum der Diskussion wert ;)). Aber wir kennen keinen Weg, das fehlerfrei ein einen Algorithmus zu gießen. Daher beschränken wir uns auf das nächstbeste - einigermaßen kompetentes, vor allem aber zuverlässiges Verhalten. Das ist dann auch ein wenig vorhersagbar (was wiederum schlecht ist für Spielvergnügen und Immersion, aber für die Ausbildungszwecke von entsprechenden Kundengruppen durch die Bank erwartet wird).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?