SB Tutorial - 4. Teil - Scripten mit dem Szenario Editor

  • Teil 4 des Tutorials wie man Scriptet.


    Hierbei zeige ich, wie man Artilleriefelder & Nebelfelder in Szenarien einbaut und wie man Diese im laufendem Szenario abrufen, bzw auslösen kann. Zudem wie man mit Hilfe von bereits eingeschossenen Artilleriepunkten, schneller Artillerie bzw. Minen auf diese Punkte anfordern kann.

    Zudem zeige ich auch, wie man Munitionsart und Menge an alle Fahrzeuge des selben Typs übernehmen kann, ohne jeden einzelnen Zug einzeln zu bearbeiten.

    Danach zeige ich, wie man mit Versorgungsfahrzeugen (Bergepanzer, SanMTW, MunLKW) richtig einsetzt und wie dicht, bzw wie die maximale Entfernung zum versorgenden Fahrzeug sein muss.

    Dann erkläre ich, wie man einen KI-Bergepanzer dazu bringen kann, per Script einen bewegungsunfähigen Panzer anzukoppeln, diesen abzuschleppen und anschließend wieder abzukoppeln.

    Zum Schluss gebe ich dann noch nen kurzen Einblick in die Rufzeichen-Tabelle und wie man die ändern kann.