...es ist also alles geklärt, oder habe ich etwas überlesen?
Beiträge von Ssnake
-
-
Will mich mal an Gärtnern versuchen, bräuchte also die Rohkarte und die Höhenkarte vom benannten Gebiet.
Für einen VERSUCH der Gärtnerei könntest Du ja auch eine beliebige andere Karte nehmen, die Teil von der Standardausstattung von SB Pro ist - die Karte der Falkland Inseln, beispielsweise, die ist gegenwärtig eh' wertlos bis auf die Höhenkarte. Dann wirst Du ja schnell merken, ob Dir der Arbeitsaufwand nicht zuviel ist bzw. Du Spaß an solcher Arbeit hast.
Nur so als Gedanke...
-
...es würde aber erklären, wie ein Treffer in der Baumkrone den darunterstehenden Panzer vernichten kann. Das war ja wohl mit "Kunstschuß" gemeint. Der Einschlagsvektor scheint ja von unterhalb des Baumes zu kommen, und der Baum steht ja hinter der Höhenrippe, insoweit ist die Einschlagstelle annähernd in Verlängerung des Vorderhangs gelegen.
-
Das nenne ich mal einen Kunstschuss:
Und wieder mal NUR 10 Minuten Netzwerküberlastung.... :mad:
Nun, dann können natürlich Diskrepanzen in den EInheitenpositionen auftreten. Ich vermute, beim schießenden Client stand der Centurion weiter vorne und das Positionsupdate ist nicht angekommen. Früher hatten wir alle Schüsse auf dem Server ausgewertet, aber das führte in vergleichbaren Situationen zu enormer Munitionsverschwendung, weil immer wieder (wirkungslose) Treffer beim Schützen angezeigt wurden. Also wird die Schußauswertung jetzt beim Client vorgenommen. Wenn das Ziel für ihn erreichtbar ist und er keinen Richtfehler macht, dann trifft er es jetzt und dann bestimmt der Client-Computer, wie der Treffer aufgelöst wird. Bei solchen Diskrepanzen gibt es keine rundum zufriedenstellende Lösung. Wir können nur versuchen, einen akzeptablen Kompromiß zu finden. 10 wirkungslose Treffer zu setzen, nur weil das Ziel woanders ist als auf dem Bildschirm angezeigt, kann es ja auch nicht sein.
-
Es tritt also sowohl auf ATi- als auch NVidia-Karten auf?
Dann kann man einen Treiberfehler wohl ausschließen.Ist es ein wiederholbares Phänomen? Das wäre natürlich ideal für die Fehlersuche.
-
Welche Grafikkarten kamen zum Einsatz, und welche Treiberversion wird benutzt?
(Gemeint sind nur jene, bei denen das Problem zu sehen ist) -
Die DLL sollte in der Tat regulär mit installiert werden. Wenn sie nicht da ist, ist entweder die Installation selbst schiefgelaufen, oder die Datei wurde nachträglich aus dem ..\Release-Ordner gelöscht. Letzteres ist wohl eher unwahrscheinlich, also muß es die Installation selbst gewesen sein. Wurde die alte Version vor dem Upgrade vollständig deinstalliert?
-
Im Zweifelsfall füge doch aml eine Benutzergruppe neu hinzu - d.h. im "Sicherheit"-Tab "Hinzufügen..." und dann "Benutzer", "Administratoren", und am Besten auch noch Dich selbst auswählen. Dann kannst Du die Berechtigungen dort neu setzen.
-
Wenn das Szenario eine Zufallsvariation von +/-5% der nominellen Zeitbegrenzung hat, ist das ja strenggenommen beabsichtigt und kein Skriptfehler...
-
OkaySoft wird nächste Woche unsere Lieferung bekommen. Der Betatest für den Patch zog sich länger hin als geplant, das ist nicht die Schuld von OkaySoft. Erst nach Fertigstellung des Patches wollten wir die DVD-Produktion beauftragen (und wiederum mußte ja auch die Vollinstallation nochmal getestet werden...).
-
Ich sollte wohl auch mal mitmachen, bis Mitte Juni sieht's aber schwierig aus. :o
-
Deinstalliert habe ich die Vorversion nicht.
Tja, und damit haben wir vermutlich die Ursache in sechs Worten.
-
...schaun 'mer mal...
-
Wurde vor der Installation eine vollständige De-Installation der alten Version durchführt (auch MOD-Ordner!)?
Das könnte ggf. auch eine Ursache sein. -
Es hat sich mittlerweile wohl herumgesprochen - Patch 2.654 steht zum Download bereit.
(Die PE Server-Version habe bereits ich an Dr. Thodt und TC übermittelt.)
-
Ich gehe davon aus, daß der hintere der beiden Panzer bei Schußabgabe in schneller Bewegung war. Wenn dann das Bildschirmfoto nicht von dem AAR gemacht wurde, das auf dem Rechner des Schützen gespeichert ist, sondern aus dem AAR des Hosts oder eines anderen Clients, kann durch Verzögerungen bei der Netzwerkübertragung (Lag) ein Versatz von einem halben Meter durchaus mal auftreten.
-
Kommen Centauros darin vor?
Der Patch wird eine Reihe von Netwerkproblemen lösen, die speziell bei Centauros auftreten und dann zu einer Netzwerküberlastung führen. -
Nicht unbedingt. Die Länge des Einschlagspfeilvektors deutet die Durchschlagsleistung an. Auf die kurze Entfernung kann das schon mal zwei Fahrzeuge berühren.
-
Ist die Karte übertaktet?
-
Wäre sehr nett, aber ich würde vorschlagen erstmal den heiss erwarteten Patch abzuwarten. Es besteht die Hoffnung, dass sich das Problem damit so zu sagen von alleine löst.
Rrrichtich.