Danke... die Hinweise verdichten sich.
Beiträge von Ssnake
-
-
Du hast eine Antwort per eMail erhalten...
-
...Antwort vom Programmierer:
ZitatI don't think it's going to be memory related if SB is running fine otherwise. Perhaps the install is corrupted or antivirus software is interfering (or why not both). I'd suggest try starting without AV. If that doesn't solve it, then check/repair the filesystem for errors. If that doesn't work, then try replacing the misc/splashscreens.mrf. If that works, I'd still suggest a full reinstall just in case that wasn't the only damage.
-
Ich habe noch nichts vergleichbares gehört. Mir scheint, daß die Grafikdatei nicht vollständig in den Speicher geladen und daher der Rest nur mit Schwarzwerten (0,0,0) aufgefüllt wird.
ÄHNLICH ist bei mir die Windows-Vorschau von minimierten Browserfenstern, wenn ich mit dem Mauszeiger über das Browser-Icon in der Schnellstartleiste fahre; Oben links ist noch das Browserfenster zu sehen, wie ich es in bei Minimierung noch Erinnerung hatte. Nach unten rechts kommen dann irgendwelche Pixelmuster bevor alles schwarz wird. Vielleicht ist es also auch eine Betriebssystemsache.
Aber ich frag' mal bei einem Programmierer nach.
-
Ich werde dir mal die Szenarien schicken ...
Wäre schön & dankenswert, wenn du mir dabei helfen könntest die Passwörter herauszufinden.
Hat sich das Problem von selbst erledigt?
-
Die Paßwörter sind kein Problem.
Ich empfehle ganz generell, sich ein Dokument (z.B. eine Excel-Tabelle) in "My Scenarios" anzulegen, in dem man die jeweiligen Paßwörter eines Szenarios abspeichert. So hat man das später dann immer parat. Jetzt ist es natürlich zu spät, aber man kann's ja immer noch für die Zukunft so handhaben.
-
Dchick' mir die Szenarien, ich schick' Dir die Paßwörter.
Die alten Szenarien enthalten keine Informationen über die gewünschte künftige Beladung. Standardmäßig wird daher nachgeladen, was zum Szenariobeginn fehlt.
-
Entscheidend ist die Versionsnummer hinter dem Punkt; sie ist in beiden Fällen dieselbe, so wie der Name der Lizenz: "4.3"
Daher: Kostenloses Update für Dich.
-
Ließe sich im Bedarfsfall ja einrichten.
-
4.397 ist nun von der Qualitätssicherung freigegeben worden und wird im Laufe des Tages verfügbar sein.
-
Release Notes können schon heruntergeladen werden:
https://www.steelbeasts.com/to…ro-pe-v4396-release-news/
Veröffentlichung ca. 15. August.
-
Ja, ist schon ziemlich cool.
-
Als Trendverlängerung von Vergangenheitsdaten wäre das 100% zutreffend.
Ich will aber ausdrücklich nicht ausschließen, daß wir irgendwann eine Preisanpassung vornehmen. In der Vergangenheit gab's auch Upgrades zu nur 15...30 USD, aber damals haben wir sie auch in der Hälfte der Zeit 'rausgehauen. Der Grundpreis der SB Pro PE-Klassiklizenz hat sich auch seit 2006 nicht geändert, anders als die Preise von, nun ja, allem anderen.
-
PS: Wegen Vollizenz wollte ich mich mal umhören, wie oft man den mit Upgradekosten rechnen muss. Wenn ich es richtig verstanden habe musste man ja in der Vergangenheit um auf die aktuellste Version zu upgraden auch bezahlen. Stimmt das oder sind bei der Classic Lizenz alle zukünftigen Upgrades mit enthalten?
Beständige Anpassungs- und Verbesserungsarbeiten an einer Software für einen kleinen Kundenkreis benötigen regelmäßige Einnahmen, um wirtschaftlich durchführbar zu sein. Daher: Nein, zukünftige Upgrades sind im Preis nicht enthalten; eine klassische Lizenz (wir sprechen nicht von "Vollizenz"; alle Lizenzen sind gleichermaßen vollwertig, allein das Lizenzmodell unterscheidet sich) bleibt allerdings unbegrenzt gültig.
Seit Version 3.0 (2013) wurden Upgrades ausnahmslos alle drei Jahre vorgestellt; das letzte war Version 4.3 (2022), demnach wäre 2025 mit dem nächsten größeren Schritt zu rechnen. Allerdings gab's Ende 2021 durchaus noch ein ziemlich fettes, kostenloses Update von Version 4.1 auf 4.2
-
I suppose it's still in (the final steps of) development.
-
-
Okay, das klingt wirklich interessant!
-
Ich denke, es wird sich einrichten lassen, daß er einfach mal bei einem von Euch mitfährt. Ich hab' auch mal als RS/LS auf dem Zugführerpanzer angefangen.
-
Da ich bei EIMKE und anderswo Brückenübergänge habe, wo das Wasser nur aus "Wasserstraßen" und nicht aus der üblichen Wasserbodentextur besteht, musste ich eben durch ein Testgelände prüfen, ob Brückenleger trotzdem eine Brücke über einen Graben legen würden, wenn die Brücke an der Straße zerstört wurde.
Im Testgelände haben die Brückenleger NUR eine Brücke über die gesprengte Brücke gelegt, wo auch die Wassertextur zwischen den Straßen war. Da wo nur die durchgezogene Wasserstraße gezogen wurde, fuhr der Brückenleger einfach weiter über die zerstörte Brücke und fiel in den Graben.
Das ist nun Bug Nr. 12056: Bridgelayers will bridge only across water tiles, not stream lines
Außerdem, Bug Nr. 12057: Even after removal of concertina obstacle across a bridge, AI pathfinding still considers the bridge as blocked
-