Beiträge von Ssnake
-
-
-
Naja, ich versuche schon, sinnvolle Vorschläge aus der Gemeinde aufzugreifen.
-
Ein paar statische Objekte wie Schiffchen wären noch toll.
Jaaaa... najaa... Steel Beasts ist eine Gefechtssimulation. Wäre im Bereich des MLK eine aktive Gefechtszone, würde ich jetzt nicht unbedingt erwarten, daß noch Binnenschiffer Kohle nach Berlin schippern. Klar, es ist das GÜZ, da wird in Friedenszeiten geübt. Aber Steel Beasts ist eben kein Simulator des Übungsbetriebs in Friedenszeiten, sonst hätten wir auch Klappfallscheiben, KADaGs, müßten Events wie das Schießen jenseits der Schießbahnbegrenzung u.ä. auf zeichnen.
Genau das soll Steel Beasts ja eben nicht machen. Es gibt da immer mal wieder auch Militärkunden, die nicht richtig begreifen, daß alles Üben auf das Gefecht vorbereiten soll, und nicht auf andere Übungen. Sonst würden wir die Nachteile des scharfen Schusses mit den Nachteilen der virtuellen Simulation kombinieren, statt sich ganz auf die Vorzüge der virtuellen Simulation zu konzentrieren (360°-Gefechtsfeld, "echte" virtuelle Ziele statt Jute/Holzrahmen-Zieldarstellung und statische Hartziele).
Klingt vielleicht etwas weit hergeholt. Aber das ist der wirklich wahre Grund, warum wir auf die Entwicklung von "schönen Details" wie fahrenden Zügen auf unseren Gleisen, Binnenschiffe usw. verzichten. Ich war gerade vor ein paar Tagen im Hamburger Miniaturwunderland. Ich verstehe den Reiz, eine Wimmelbild-Landschaft mit jeder Menge kleiner witziger Details anzureichern.
Aber konzeptionell konzentrieren wir uns darauf, das Gefecht zu simulieren. Was nicht dazugehört, lassen wir i.A. weg. Mag sein, daß es ein, zwei Ausnahmen von der konzeptionellen Strenge gibt, aber alles in Allem haben wir diese Linie in den letzten 25 Jahren recht konsequent durchgehalten.
-
Zudem auch, dass wenn solche Betonwege direkt parallel an einer Straße verlaufen, Fahrzeuge dann eher auf den Betonweg wechseln, als auf der Straße zu fahren.
Ein Testszenario, das dieses Verhalten demonstriert, wäre schön.
Nr. 11745.
-
Ist jetzt erst mal als Nr. 11743 registriert.
-
Nein, davon habe ich noch nichts gehört. Also, die Wege sind nicht mehr zu sehen, aber nach einem Steel Beasts-Neustart sind sie schon noch da, richtig?
Kannst Du die Reproduktion des Fehlers in einem Video aufzeichnen?
Dann kann es keine Mißverständnisse geben, was genau zu tun ist, damit der Fehler auch bei uns auftritt.
-
zu allererst bitte die CodeMeter-Laufzeitumgebung V7.60b heunterladen und installieren:
https://www.wibu.com/de/suppor…are/anwendersoftware.html
Vielleicht klappt's dann schon nach einem Windows-Neustart. Wenn nicht, bitte eine eMail an mich (@eSimGames.com) zusammen.mit einem CmDUST log.
Das erzeugt man, indem man
- den CM-Sick einsteckt
- das Windows Startmenü öffnet
- "cmdu" eintippt und so die CmDUST App findet
- diese ausführt
- danach im sich öffnenden Fenster die Logdatei findet und sie
- an die eMail anhängt
-
Danke für den Hinweis.
Jetzt registriert als Fehler Nr. 11729.
-
Some browsers have built-in translation options (e.g. Vivaldi, as a button in the address bar), or you can copy the site URL into Google Translate, and then navigate and read the site there.
-
Higgs und Maddin haben es fehlerlos zusammengefaßt.
-
Ok danke euch, werde morgen mal die Sache durchchecken..dachte mi schon das das nicht so einfach geht.
Also, es ist schon denkbar einfach. Lizenzticket für ein Upgrade kaufen, dem Link folgen, Lizenz aktivieren, fertig.
-
Ich verstehe das ebenfalls so, dass du einen USB Dongle mit Classic-Lizenz hast. Da deine letzte Version 2.3x ist müsstest du entweder ein Lizenzupgrade kaufen - wie Higgs schon geschrieben hat, wäre das dann wohl das für 95$ oder Alternativ
eine zeitbasierte Lizenz.
Einen (weiteren) Nachteil hat die Sache auch noch. Die Lizenz wird nicht auf dem USB Dongle gespeichert, sondern quasi auf deinem PC. Du kannst die Lizenz also nicht irgendwohin "mitnehmen" und wenn du einen neuen PC hast oder Windows neu installierst, ist die Lizenz futsch.
Bei einem neuen PC ist die Nutzung einer Restlaufzeit möglich, wenn der alte PC noch im Netzwerk hängt und als Lizenzserver konfiguriert wurde (was in unter einer Minute zu bewerkstelligen ist, wir haben da ein Video auf unserem Kanal).
Gerade weil Windows gelegentlich neu installiert wird, haben wir uns für eine zeitliche Begrenzung der Lizenzen bei gleichzeitiger Absenkung der Lizenzpreise entschieden. So steht niemals die Gefahr eines Totalverlusts im Raum, sondern im Mittel nur die halbe Lizenzlaufzeit. Was immer noch im Einzelfall ärgerlich sein kann, aber auch da haben wir noch jedes Mal eine einvernehmliche Lösung gefunden.
-
OK, also, die Sounddatei selbst wurde geändert, sonst aber nichts. D.h. es wurden schon immer Explosionssounds abgespielt, nur eben weniger auffällige. Mal sehen, was wir daran machen können.
-
Habt Ihr "off map" Nebel geschossen, oder von Artillerieeinheiten im Szenario; falls letzteres, welche Nebelmunition hatten die geladen?
-
Danke für die Hinweise.
Ja, Szenarios mit geringem anfänglichen Munitionsbestand müssen leider überarbeitet werden, aber die waren auch vorher schon nur mit Vorsicht zu genießen, weil die LKw dann nur auf den niedrigen Anfangsbestand aufgefüllt haben.
Beim WBG werden wir beim Bild an sich nachbessern; daß die KI alle persönlichen Einstellungen rückgängig macht (bzw. daß die Nutzereinstellungen bei Rückkehr nicht wiederhergestellt werden), ist so natürlich nicht gewollt.
Sicher, daß die Artillerie keinen Mix aus Nebel und HE verschossen hat?
-
Plan 9 nimmt sich selbst absolut ernst (Ed Wood hätte äußerstenfalls zugegeben, daß es ein "höchst kosteneffizient produzierter" Film sei), die anderen beiden sicher nicht so. Naja, wirklich nicht das Thema in diesem Thread.
-
Ich weiß (zumindest bin ich mir ziemlich sicher), dass du diese Assoziation bei mir nicht absichtlich triggern wolltest, aber schlechtester Film ALLER ZEITEN, dies, das...
Naja, da gibt's noch schlimmere. Plan 9 aus dem Weltall, African Kung Fu Nazis, Nude Nuns with Big Guns, ... und da ist höchstens eine einzige Nollywood-Produktion bei. Ich hab' sie alle gesehen, ich weiß, wovon ich rede.
-
Im ganzen Handbuch ändert sich immer mal wieder was. Deswegen leiste ich mir eine eigene Übersetzerin.
-
So sollte es zumindest sein, aber nicht immer hält die Entwicklung der Fahrphysik mit den Design-Zielen schritt, die bei der Einführung bestimmter Komponentenschäden beabsichtigt waren. Realistischerweise muß man auch sagen, daß auch für mich Steel Beasts mittlerweile zu komplex geworden ist, als daß ich noch behaupten könnte, eine vollständige Übersicht zu besitzen.
Wenigstens weiß ich noch, wo ich hinwill. Ist schon mal was.