Release Notes können schon heruntergeladen werden:
https://www.steelbeasts.com/to…ro-pe-v4396-release-news/
Veröffentlichung ca. 15. August.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Release Notes können schon heruntergeladen werden:
https://www.steelbeasts.com/to…ro-pe-v4396-release-news/
Veröffentlichung ca. 15. August.
4.397 ist nun von der Qualitätssicherung freigegeben worden und wird im Laufe des Tages verfügbar sein.
Eine Frage dazu: braucht es eine neue Lizenz dafür? oder kann ich mit der vorangehend Lizenz (gekauft für Version 3.379) weiter spielen?
danke und Gruss
sigi
Entscheidend ist die Versionsnummer hinter dem Punkt; sie ist in beiden Fällen dieselbe, so wie der Name der Lizenz: "4.3"
Daher: Kostenloses Update für Dich.
tip top, merci für Deine Antwort
Das nach diesem Update wieder die Munitionseinstellungen für die Tonne sind, wurde ja schon im COM-Forum geschrieben.
Also: wenn Panzer mit weniger Munition das Szenario beginnen, sollen die später natürlich wieder bei einem MunLKW voll aufmunitioniert werden; auch mit der Munitionsart und Menge wie im Editor eingestellt. JETZT laden aktuell die fast leergeschossenen Panzer nur noch das an Munition auf, was sie nach beginn des Szenarios verschossen haben.
Beispiel: Ein Panzer startet mit nur 8 KE und 2 MZ , in der Wanne hat er z.B. noch 3 KE. Wenn er schießt und z.B. dann irgendwann nur noch 2 KE und 1 MZ hat, kriegt er später beim MunLKW dennoch maximal den Panzer auf einem Füllstand von 8KE und 2 MZ, plus die 3 KE in der Wanne, weil dies momentan die 100% Beladung des Panzers bei Beginn des Szenarios war.
Somit muss man deswegen jetzt alle Szenarien nochmals überarbeiten und diese eine Einstellung an jedem einzelnen Panzer aktivieren und einstellen, damit die wieder den kompletten Panzer aufmunitionieren.
Blöd ist nur, seit ich meinen neuen PC habe und mein ganzen Passwörter für diverse Szenarien verloren gegangen sind, ich diese paar Szenarien nicht mehr nachbearbeiten kann. Szenarien die vor dem Update perfekt funktionierten und jetzt im Grunde unspielbar, bzw bedingt spielbar sind.
Diese eine Einstellung ist der einzige kritische Knackpunkt, der mir seit dem Update übel aufstößt.
Daher auch eine kleine Bitte an die BETA-Tester: Bitte einfach auch mal (wenigstens versuchen) ein Auge auf diese Sachen zu haben, ob das aufmunitionieren, betanken, reparieren von Fahrzeugen weiterhin zu 100% funktioniert, die zu Beginn des Szenarios nicht auf 100% waren.
(ich weiß, das es tausende punkte gibt, worüber man schaut und vieles durchaus übersieht oder gar vergisst. Klar kann mal passieren, sollte aber fürs nächste Mal nochmals geprüft werden, bevor man das Update/Upgrade an den Kunden rausgibt)
Dchick' mir die Szenarien, ich schick' Dir die Paßwörter.
Die alten Szenarien enthalten keine Informationen über die gewünschte künftige Beladung. Standardmäßig wird daher nachgeladen, was zum Szenariobeginn fehlt.
Ich werde dir mal die Szenarien schicken und du kannst sie dann selber mal testen. In der Version 4.37 habe ich die Szenarien erstellt und haben perfekt funktioniert. Die jeweiligen Fahrzeuge / Züge werde ich dir dann in der eMail noch genauer beschreiben, die zu Beginn wenig Munition haben.
Wäre schön & dankenswert, wenn du mir dabei helfen könntest die Passwörter herauszufinden.
Die Paßwörter sind kein Problem.
Ich empfehle ganz generell, sich ein Dokument (z.B. eine Excel-Tabelle) in "My Scenarios" anzulegen, in dem man die jeweiligen Paßwörter eines Szenarios abspeichert. So hat man das später dann immer parat. Jetzt ist es natürlich zu spät, aber man kann's ja immer noch für die Zukunft so handhaben.
Hatte ich ja. Aber der alte PC ist mir abgeraucht, mit samt der Txt datei wo ich alle Szenarien mit deren Passwörtern hatte, aus den letzten 10 Jahren.
Profitipp: Wer erst gar keine Passwörter verwendet kann sie auch nicht vergessen/verlieren/verschludern
Profitipp: Wer erst gar keine Passwörter verwendet kann sie auch nicht vergessen/verlieren/verschludern
ja, aber dann kann Jeeeeder die Szenarien nach seinem Belieben umgestalten, bis es ihm passt und es am Ende nicht mal mehr ansatzweise an die eigentliche Grundidee des Szenarios kommt (und dann womöglich noch ungefragt hochläd und mit Anderen zockt). Dann können die Leute auch selber mal lernen, wie man Szenarien schreibt und sowas erstellen, ohne jedes Mal die Szenarien von anderen komplett umzugestalten (mit mehr eigenen Fahrzeuge, besserer Munition, mehr / schwächeren Feind .. etc etc).
Ich werde dir mal die Szenarien schicken ...
Wäre schön & dankenswert, wenn du mir dabei helfen könntest die Passwörter herauszufinden.
Hat sich das Problem von selbst erledigt?
Ja danke. läuft soweit und konnte die Szenarien bearbeiten