Beiträge von Ssnake

    Zugführer, haltet eure Züge zusammen!


    Mehr noch ab Version 2.460, da dann die Rundum-Überwachung eine stärkere Rolle speilen wird. In Version 2.370 haben Einzelpanzer noch keinen gravierenden Nachteil hinsichtlich ihres Lagebewußtseins, künftig wird belohnt, wer seinen Zug nicht auseinanderrupft.

    Es geht darum, daß der "Truppenübungsplatz" (naja... die Schießbahn) zu klein ist, nicht Singapur als Staat. Und gerade weil [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=singapore&sll=50.85371,4.395998&sspn=0.090922,0.200672&ie=UTF8&t=p&z=11]Singapur so klein ist[/url] und Malaysia vielleicht doch nicht so ganz traut, muß es auf Technologieführerschaft als Abschreckung setzen. In einem längeren Krieg könnte Singapur niemals die gleiche Truppenstärke aufbringen wie Malaysia.

    Jo Du hast ja auch bei Okaysoft geordert gehabt ich habe ja bei ESIM geordert gehabt darin liegt der feine Unterschied.


    Leider hat sich am Status bei Okaysoft noch nix geänder April 2009 :(


    Was sollen sie auch schreiben. Wir schicken deren Paket heute oder morgen 'raus, dann braucht's eine unbekannte Menge Zeit, bis es bei denen ankommt. Wie sollen sie da schon jetzt ein festes Datum nennen?


    Ganz sicher kommt es aber auch bei OkaySoft nicht zu unnötigen Verzögerungen. Also: Ruhe bewahren... :)

    Das ist ja auch Sinn der Sache. Natürlich haben wir keine perfekte Kenntnis von ballistischen Fenstern in den einzelnen Kamoffahrzeugen und sind insofern auf Mutmaßungen angewiesen. Andererseits illustriert das doch recht anschaulich die zugrundeliegenden Schutzkonzepte - und ihre Grenzen. Man sagt gern, der Leo 2 sei frontal "beschußsicher" ... aber das stimmt nur dann, wenn man Turmdrehkranz und bestimmte Bereich der Blende bzw. der Hauptwaffe selbst einfach ignoriert. Nun sind diese Bereiche von geringer Fläche, aber ein gewisses Risiko bleibt bestehen.
    Ähnliches gilt auch für stark geschrägte Flächen (z.B. obere Wannenfront), deren Schutzwirkung primär auf der Annahme günstiger Einschlagswinkel basiert. Schießt der Feind von oben, geht die Rechnung nicht mehr auf. Ebenso die Kettenschürzen - ja, sehr hilfreich, aber geht der Schuß unterhalb der Schürzen und zwischen zwei Laufrollen hindurch, sieht es schon deutlich weniger günstig für die Besatzung aus.


    Die Pauschalaussagen hinsichtlich des Schutzniveaus gelten eben nur für die wahrscheinlichsten Fälle. Wir wollen ja auch, daß die Besatzungen Vertrauen zu ihrem Großgerät haben, und dieses Vertrauen ist ja auch gerechtfertigt. Dennoch bleibt der beste Schutz darin, zu vermeiden, überhaupt getroffen zu werden.

    US Postal. Ab Frankfurter Flughafen übernimmt dann DHL, denke ich. UPS... wohl kaum, die Versandkosten stünden in keinem auch nur ansatzweise tragbaren Verhältnis zum Warenwert.

    naja, vielleicht interessiert sich ja Ssnake für die unzähligen Treffer (MZ, KE, TOWs, Hellfire) auf einen einzigen Panzer.


    Eigentlich nicht. Erstens wurde das Schadensmodell für 2.460 bereits überarbeitet, insofern kann es sein, daß es in dieser Form künftig nicht mehr möglich ist. Zweitens hängt es ganz entscheidend davon ab, wo die Treffer und in welchem Winkel gelandet werden. Frontal ist beim Leo 2A5+ nicht viel zu erreichen. Zudem muß man bedenken, daß im Computermodell keine Degeneration der Schutzwirkung bei Mehrfachtreffern einsetzt, wie das vielleicht in der Realität der Fall wäre (zumindest, wenn die Treffer eng beieinander liegen). Jeder neue Treffer wird unterschiedslos gleich berechnet, was bei fünf bis zwanzig Treffern auch seine volle Berechtigung hat. Ich verweise da nur auf die Beschußversuche an einem Turm aus der Leo 2A6 HEL Serienproduktion, bei dem dreißig Schuß gesetzt wurden. Gut, zwei gingen durch, aber das war wohl ein Material-/Produktionsfehler, der mittlerweile behoben wurde. Wenn dreißig Schuß vom selben Turm in realitas gestoppt werden können, finde ich das schon recht beeindruckend.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das esim ein Tool einfügt, welches nur in Wüstenkarten Sinn macht.....?


    Doch, wenn die Zeit knapp ist und der Kunde so eine Funktion wünscht und auch nur genau diese bereit ist, zu bezahlen.


    Generell ist zu bemerken, daß der Böschungswinkel umso steiler und das Wadi insgesamt tiefer wird, je mehr Nachbarpixel ebenfalls das "Wadi-Bit" tragen.

    ...wobei NVidia in der letzten Zeit einiges getan hat, um die Systematik in der Modellreihenbezeichnung zu durchbrechen. Vermutlich verspricht sich die Marketing-Abteilung mehr davon, den Markt zu verwirren als von Verläßlichkeit und Klarheit.


    Naja, das ist auch 'ne Botschaft.

    Heute ist vermutlich die letzte Chance, noch den Vorbestellungs-Rabatt zu bekommen. Mit anderen Worten, die Produktion ist abgeschlossen und das große Konfektionieren für den Versand wird in Kürze beginnen.

    Skins (genauer Fahrzeugtexturen) die ich lokal bei mir einrichte, sehe ich auch nur lokal. Falls ich also auf die Idee komm dem Leo einen Osterhasen zu verpassen störe ich im Onlinespiel keinen Mitspieler damit, richtig?


    Nein, aber verstören würde es mich auf jeden Fall - umso mehr, wenn es davon dann keinen Screenshot gäbe. ;)

    Was soll man machen: Unter alles Staatsformen scheint mir die der Republik immer noch die beste. Das bedeutet aber, daß sich auch der Staat und seine Regierung an die Gesetze halten muß. Offenkundig sind unsere Rechtsprinzipien auf hoher See nur noch bedingt tauglich. Man wird ggf. in diesem Bereich nachbessern müssen, wenn man sich nicht vollends lächerlich machen will.

    Mit SB2 würde es sie sicher geben. Wir nutzen das jetzt als Testphase sozusagen. Zudem sehe ich nicht, daß

    • Hinreichend viele real existierende SB Pro Spieler über geeignete Webserver verfügen, da die Bandbreite des Hosts in Senderichtung der limitierende Faktor ist, um überhaupt sinnvoll mehr als acht Spieler bedienen zu können.



      .

    • Hinreichend viele Fan-Gruppen/virtuelle Einheiten existieren, um regelmäßig mehr als acht Spieler zugleich spielen zu lassen.


      Solange es einen echten Beginn und ein echtes Ende für jede Sitzung gibt und nicht jedermann in ein laufendes Gefecht einsteigen kann, bleibt für die Multiplayer-Gemeinde entscheidend, daß sich ein Server in einer annehmbaren Zeitzone befindet, der zudem offen ist nicht nur für "Clubmitglieder" sondern eben auch andere.
      (Deswegen vergeben wir zeitlich begrenzte Nutzungslizenzen kostenlos unter der Auflage, daß auch für Dritte regelmäßige Spielgelegenheiten existieren müssen (also wie z.B. die Mittwochsgefechte gegen die Generals), und unter der Auflage, daß bei SimHQ ab und zu ein Bericht eingestellt wird).



      .

    • Würde es eine Gruppe in Indien oder Australien geben, die auch eine Serverversion haven wollte, würden sie sie auch bekommen. Für Europa gibt es Euch, für Nord- und Südamerika SteelBeasts.com. Ich hätte auch keine Bedenken, wenn es dort eine zweite kopfstarke Gruppe gäbe, denen eine weitere Serverlizenz zu geben.


      Was ich vermeiden will ist eine Atomisierung der Gemeinschaft, in der nur noch kleine untereinander verfeindete Inselgemeinschaften jeweils ihr eigenes Süppchen kochen. Das wäre das Ende von Steel Beasts Pro als Multiplayer-Spiel. Je mehr Lizenzen wir herausgeben, desto geringer fällt die Anziehungskraft der Server aus, und dementsprechend der Anreiz, sich auch langfristig zu vertragen. :)