Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

Och, ich weiß nicht was daran verwerflich ist.

Mir persönlich fallen noch ganz andere Ausdrücke für dieses asoziale Schmarotzerpack ein, bei dem Gedanken das diese Parasiten dazu aufrufen jeden deutschen gefallenen Soldaten am Ehrenmal mit Sekt zu feiern.

Leider gibt es in unserer Demokratie aber immer noch zu viele die denken man muss sich alles gefallen lassen, weil wir doch so böse waren vor 60 Jahren.

Ich habe noch eine Uniform, wenn wir also mal am Ehrenmal nach dem Rechten schauen müssen, bin ich dabei :cool: !!

Schade das wir euch nicht sehen!

Zeitplan (grob)

21.05.2010

13:00 bis 22:00 Anmarsch, beziehen der Unterkunft
    20:00 bis 00:00 Gemütliches Beisammensein, Feinplanung Folgetag

22.05.2010

07:30 Wecken
    07:30 bis 10:00 Frühstück
    10:00 bis 10:30 Verlegen Panzermuseum Munster
    10:30 bis 13:00 Besuch Panzermuseum Munster
    13:00 bis 14:00 Verlegen nach Oerbke
    14:00 bis 18:00 Historische Geländebesprechung "Der letzte Tiger 1"
    18:00 bis 19:00 Verlegen nach Munster
    19:00 bis 20:00 Abendverpflegung
    alternativ
    19:00 bis 00:00 Grillabend PzBtl 911

23.05.2010

00:00 bis 02:30 Formaldienst
    08:30 Wecken
    08:30 bis 09:30 Frühstück
    09:30 bis 10:00 Räumen der Stuben, Abgabe der Bettwäsche, Vollzähligkeitsappell
    10:00 bis 21:30 Rückmarsch in die Standorte
    22:30 Rückmeldung der Teilnehmer über TS

Soweit ich mich erinnere ist ein "Sofort Niederhalten" nur vom AB (VB) möglich, wenn dieser direkte Zielsicht hat.

Jede Anforderung über Sehstreifen, oder ohne direkte Sicht des AB startet immer mit einem Einschießen.

Ob und wann das Feuer dann liegt hängt natürlich wesentlich von der Prioritätenvergabe des FLOffz bei der Brigade ab.

In der Regel sollte aber die höchste Priorität bei dem im Schwerpunkt eingesetzten Verband liegen.

Waren nur 4 Tage in Ida............ :o

Was sich aber weltweit heraus liest ist, dass es sich um einen gut vorbereiteten Hinterhalt mit starken Kräften handelte.

Leider hatten unsere gefallenen Jungs nicht einmal die Chance zu kämpfen und wurden abgeschlachtet. Wie es aussieht dauern die Kämpfe noch an.

Ich versuche mir vor zu stellen was in mir vorgehen würde, wenn ich nach dem Einsatz den Familien, Freunden, Frauen, Kindern und Geschwistern unter die Augen treten sollte um Ihnen das zu erklären.

Aber es hat sich irgendwie abgezeichnet, ein Verteidigungsminister auf medienwirksamen Blitzbesuch, die Ankündigung von mehr Truppen und mehr Gerät. Gleichzeitig eine steigende Ablehnung dieses Einsatzes in der eigenen Bevölkerung.

Das war ein langsam rollender Zug auf den die Taliban natürlich zu gern aufspringen. Diejenigen die die RPG´s und AK 47 abfeuern mögen ja dumme Eselfi**** sein, diejenigen die die Fäden ziehen sind es sicher nicht und nur auf Propaganda aus.

Meiner Meinung nach wird es langsam Zeit zu agieren und nicht mehr nur zu reagieren. Das birgt natürlich die Gefahr, dass wir über kurz oder lang alle Obristen und Generäle vor den deutschen Kadi ziehen und wir irgendwann keine mehr haben. Aber bis dahin werden wir entweder AFG "normalisiert" haben, oder uns aufgrund des öffentlichen Drucks, wie einst der "russische Bär", mit eingezogenem Schwanz, aus AFG zurückgezogen haben.

In der ganzen Entwicklung kommt mir mein lieb gewordenen ehemaliger VM Wachskopf langsam vor wie ein 6 Jähriger, der feststellt, dass die Herdplatte Heiß war, obwohl diese gestern noch kalt war und sich gewaltig die Finger verbrennt.

In Gedanken bei den Hinterbliebenen.

Ich hab mir gerade nochmal den PzFd nördlich DAASDORF angeschaut und das gleiche Problem festgestellt: DER SCHLUCKT 9 TREFFER UND HAUT MIR SELBST 3 PANZER RAUS!

Also nix Frontal ;)

Hat des Sce. eine Zeitbegrenzung ??

Ich hänge es mal hier an:

Klar, "in game" wirst Du das nicht sehen, bzw taucht der SPz dann auf dem Hubschrauberwrack auf.

Einzige Möglichkeit ist also das beide Fahrzeuge auf dem gleichen Punkt starten........