Habt ihr euch mal die Pings von ein paar der Billys angesehen ?
150 und mehr bis hin zu 588, soll mir das was sagen ??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Habt ihr euch mal die Pings von ein paar der Billys angesehen ?
150 und mehr bis hin zu 588, soll mir das was sagen ??
Haltepunkt war, soweit möglich, Zielvorderkante/Führerhaus. 6 Trefferblitze selbst beobachtet !!! Selbst 5 Mal geschossen 3 Mal KI.
Aber kein Ausfall :mad:
Verbindungsproblem ???????
Habe aber leider nur einen fehlerhaften AAR......
Gute Jagd und viel Spaß
LOL
Generals attacking with TRUCKS
I think Monty, Patton, Bradley, Rommel, Guderian.... are rotating in their Graves.
Glory Firefight with Trucks :confused: 2KE and 6 MZ but no luck.....
Whats next attacking with Kids, Pizza delivery Car or Santa´s Sleigh ???
Lets post this at SimHQ
Erste kleine "To Do" Liste:
Die Überschwemmungsgebiete sollten durch Sumpf ersetzt werden, damit es wie Wasser aussieht haben wir ja Tools um das zu ändern.
Straßen und Schneisen durch die Waldgebiete sollten etwas erweitert werden, dazu eventuell eine extra Bodenform kreieren und den Bodenwiederstand erhöhen.
Ich benötige noch Info´s zu den Stellungen des Westwalls im Bereich KRANENBURG
Das Waldgebiet west.- nordwestlich Kranenburg muss als Anmarschweg für ROT noch den einen oder anderen Weg bekommen.
Nach erstem Studium der Literatur halte ich eine 1:1 Umsetzung für nicht möglich! Mein Vorschlag ist das Ganze auf den heutigen Stand um zu brechen, oder den damaligen Gefechtswert mit modernen Fahrzeugen dar zu stellen.
Vorschläge ???
Ist klar, die 116. PzDiv hatte auch nur eine Sollstärke von ca 40 Gefechtsfahrzeugen (Ist oben in der Karte falsch dargestellt als PzGrenDiv), wovon aber nur ein drittel einsatzbereit waren. Zudem herrschte Anfang 1945 auf deutscher Seite katastrophaler Mangel an Betriebsstoff und Ersatzteilen.
Ich werde versuchen diese Tatsachen mit ein zu bauen.......
Idee ist am diesem Montag (02.02.09) für beide Seiten mit einer Truppenstärke X zu beginnen und die Verluste nicht zu ersetzen.
Dabei wird ROT als Angreifer (wie auch damals) über höhere Truppenkontingte aber auch schlechtere Bewaffnung verfügen und besseren Nachschub haben.
BLAU hat zwar die besseren Waffen aber auch deutlich schlechteren Nachschub.
An Gesamtstärke für ROT dachte ich an eine gemischte Mech Inf Brigade (+)
BLAU in Stärke eines gemischten Kampfverbands MechInf (+-)
Fahrzeuge und Anfangsstärken folgen noch.
Sicherlich nur einzelne Abschnitte, ich muß mich nachher noch etwas einlesen.......
Also ich bin dabei!
Benötige ca. 2 - 3 Tage zur Vorbereitung des ersten Sce. welches hier eingestellt wird.
Werde die Idee auch auf dem .com Forum posten.
Heute ist aber erstmal "Sofatag".........
Naja ist ja auch wieder was los:
30.05.2009 - 31.05.2009 10:00 - 17:00
Kategorie: sonstige Veranstaltungen
Sonderausstellung Militärmodellbau Pfingsten 2009
Ansprechpartner: Herr Grube Tel.: 12-4184
Veranstalter: Deutsches Panzermuseum Munster
Ort: Deutsches Panzermuseum Munster, Hans-Krüger-Straße 33, 29633 Munster , Telefon: 05192 / 2552
Also schnell prüfen ob Zeit ist, ansonsten nehmen wir uns doch mal das GÜZ für 2009 vor.....
Erste Ausbildung Warheart: Unsieg........
Wo bleiben die Bilder ???
WOW!
Zum Jubiläum diese Beteiligung sehr geil!!
Speziellen Dank an ronin für die umfangreiche Vorbereitung und die Führung.
@ Warheart: Sorry, aber wie schon angedeutet ist die LNdP nicht unbedingt für Ausbildungsgespräche geeignet, ich hoffe Du hattest trotzdem Spass und hast einen ersten Eindruck mitnehmen können.
Das Bild hängt über meinem Bett :eek:
Was genau sollen denn die Vorteile sein?
Da ich bisher keine Probs mit TS hatte, verstehe ich nicht ganz warum denn gewechselt werden sollte......
Das habe ich schon vor 2 Seiten geschrieben, ging wohl etwas in der Attitüde "Eisen hasst Offiziere" unter........
Eines kannst Du gewiss sein, ich drücke Dir die Daumen!
Wenn Du bei der LNdP dabei bist werde ich Dich schon einsammeln, obwohl dieses Event eigentlich nicht für eine Ausbildung geeignet ist.
Also bis später!
Rechtzeitiges erscheinen sichert die besten Plätze
Du wirst es auf 2 Gefechte mehr bringen, Eins vor Mitternacht und Eins nach Mitternacht.
Dafür bekommst dann aber auch die Bandschnalle für Deine erste Teilnahme.
Das ist doch was, oder ?
Bevor der Eine oder Andere hier weitere Paranoia im Bezug auf den Offiziersberuf entwickelt, lasst uns dieses Thema schließen.
Anscheinend versteht keiner, Warheart eingeschlossen, dass ich lediglich auf die Unwahrscheinlichkeit seines Plans PzOffz. zu werden, angesprungen bin.
Da in der aktuellen Form der Offz Ausbildung nichtmal bis zum Studium klar ist in welcher Truppengattung er verwendet wird (und DAS sollte gerade Wiesner wissen) ist eine Verwendung in der Panzertruppe (bei aktuellen Stand) eher unwahrscheinlich.
Mir also Worte in den Mund zu legen wie "Nur weil dir als ehemaligem Unteroffizier m.P. es nicht passt, wenn jemand Offizier werden will (oder aus welchen Gründen auch immer du hier einen 15-jährigen so angehst) musst du ihm nicht seine Wünsche und Interessen zerredden oder darüber diskutieren" halte ich für grenzwertig!
Lass es Wiesner!
Ich habe sicherlich schon mehr Leute durch das Internet auf ihrem Weg zum Offz. begleitet wie Du mein lieber Wiesner (Beispielhaft sei die Begegnung mit "Hartzielkommandant" in Munster bei unserem Bataillonstreffen genannt)
EDIT: Und mehr Offiziere real ausgebildet (Beispielhaft sein genannt der letzte S3 PzBtl 183) als Du. Also was schert es die deutsche Eiche.........
Das aber nur am Rande.
Ob diese Community nun auch Kinder aufnimmt (nein ich habe keine Angst von einem 15 Jährigen abgeschossen zu werden, toller Beitrag übrigens) ist die eigentliche Frage.
Da diese Frage aber ohne Beteiligung des Kommandeurs, in alter Manier ja anscheinend schon geklärt ist, ist doch alles gut. Komischerweise arbeiten unsere Admins da ganz schnell......
Was kümmert Ihr euch dann noch um meine Meinung?
@Warheart: Solltest Du irgenwann, womit auch immer Probleme haben, dann sprech mich an!!
Das ist so gemeint wie es da oben steht.