war ein Versuch...
Ich weiß ist ja nicht mehr zeitgemäß.
Beiträge von Sir Echo
-
-
Ich hab da mal ein Zitat aus einem Büchlein aus einer anderen Zeit...
"...Männer vom Tiger! Sparen!
Nützt den dicken Panzer aus! Ran!
Walzen ist billiger als MG!
MG ist billiger als Kanone!
Hülsen und Packgefäße abliefern!....S. 91 " Die Tiger-Fiebel", herausgegeben am 1.8.1943 vom
Generalinspekteur der PanzertruppenAlte Panzermänner kennen das Zitat ja.
-
Herzlichen Glückwunsch nachträglich....
-
So mancher von uns weiß leider zu gut wie es ist einen Kameraden zu Grabe zu tragen (ich weiß es). Daher geht mir in solchen Fällen die freie Meinungsäußerung eindeutig zu weit, bei den Dingen die hier beschrieben werden.
Ich denke dabei nur an die Hinterbliebenen, die solchen Schmutz auch noch neben dem Verlust eines geliebten Menschen ertragen müssen...
So manch einer sollte sich mal in ihre Lage versetzen und dann nochmal darüber nachdenken.Daher Niveau hin oder her, es ist nicht zu ertragen. Und manchmal heiligt der Zweck die Mittel...leider.
-
Herzlichen Glückwunsch...
-
Herzlichen Glückwunsch...:)
-
Herzlichen Glückwunsch...:)
-
Herzlichen Glückwunsch...
-
Hier stimme ich Eisen zu.
Außerdem glaube ich nicht, dass der jeweilige Führer des Gefechts die Zeit und den Willen hat, ständig neu einsteigende Teilnehmer in die Lage, Auftrag...etc. einzuweisen. Damit wäre die Befehlsausgabe vor dem Gefecht ja sinnlose Zeitverschwendung...Ort und Zeit sind bekannt, für den Beginn eines Gefechtes und sind hier nunmal ein Grundsatz, oder?
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch.
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute TC.
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Eisen!
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Mh ich will ja nich angeben, aber 2 Wochen oder 7 Wochen Urlaub oder Schulferien....
Ich sag nur Studium während des BFD mit Semesterferien OHNE Nebenjob, das ist Urlaub. Mittlerweile 2 Jahre!!! :D:D:D:D -
Herzlichen Glückwunsch und ...!
-
Zu diesen gelben Schleifen an den Bäumen habe ich eine Verständnisfrage, mir wurde diesbezüglich in Ramstein bei einer dortigen Kasernenbewachung erklärt, dass diese gelben Schleifen an den Bäumen vor Häusern "gefallener" Soldaten angebracht werden. Und wir haben in der Base der Amerikaner auch nur vereinzelte Schleifen in den Straßen gesehen, obwohl die Hälfte des Bataillons zu diesem Zeitpunkt im Einsatz war, ergo hätten dort viel mehr Schleifen hängen müssen, wenn man diese schon aus Verbundenheit zu Soldaten im Einsatz dort anbringen würde...?!? :confused::confused::confused:
Ich würde solch eine Aktion der gelben Schleifen in Deutschland sehr begrüßen. Nur leider is es der Öffentlichkeit egal, solange nicht ein direktes Familienmitglied betroffen ist.
Nur mal so nebenbei: ein ehemaliger Schulkamerad sagte mir zu diesem Thema mal, "Ihr seid selber Schuld wenn ihr da runter geht. Ihr dürftet dafür nichtmal bezahlt werden, ihr macht das schließlich freiwillig..." Ich meinte nur er hätte nix verstanden und soll in seinem Dorf bleiben; und ging... ich war bei klarem Verstand und nüchtern... zum Glück