Beiträge von Erazor(911)

Schön zu lesen, dass du dich richtig entschieden hast. Wie du schon gemerkt hast, macht es eben diese Community aus, dass wir nicht nur zusammen kömpfen, sondern uns eben auch mind. einmal jährlich treffen und eben doch eine gewisse Kameradschaft vorhanden ist. Aber davon wirst du bald mehr erfahren :)

Ich teste im Hintergrund gerade etwas Neues für unsere Webseite. Dazu brauche ich eure Hilfe.

Wer macht mir ein schönes Banner mit folgenden Maßen: 968 x 120 Pixel ? Hintergründe und Analysen zu diesem Thema nicht bei Focus, sondern demnächst auf diesem Kanal. :) Es sollte schon deutlich was mit uns / unserer Community zu tun haben.

Ich bin auf Vorschläge gespannt.

Bist Du, wenn ich fragen darf, so etwas wie der BtlKd?

Ach, mir ist immer noch ganz warm um's Herz :) Nein, Kdr bin ich nicht, aber begleite den Verband schon seit seiner Gründung.

Bzgl der Positionen kannst du mehr im Menüpunkt Gefechtsverband erfahren. Link: http://www.steelbeasts.org/ind…area_content&contentid=59

Die von Eisen angesprochene Chronik findest du unter http://www.steelbeasts.org/ind…area_content&contentid=53

Grundsätzlich kannst du dich aber jetzt schon mal Abends im Teamspeak einklinken und einfach mal reinhören und Fragen stellen.

Gruß

Klingt auch ok. Da wir den Samstag ja eh grillen wollen, bunkern wir am Vormittag Futter und Getränke und sind Abends doch eh mit Heidi unterwegs, oder?

Außerdem ist Munster nun auch nicht so groß, dass man nicht auf das andere Hotel ausweichen könnte. Als ein "Heimschläfer" fänd ich es ok, da die Pfingsttreffen ja immer sehr schön waren.

Was denkt der Rest?

Irgendwann stelle ich dann meinen Film über Gen Ocken noch online, in dem er über seine Erfahrungen von der Auflösung der DDR-Grenztruppe berichtet und Abbau der innerdeutschen Grenze. Mit dabei echt historisches Bildmaterial!

Mal bitte nix gegen Akademiker, sonst fühle ich mich angegriffen und beleidigt. :)

Aber ich sehe das gerade bei meinem aktuellen Projekt in der Firma. Da gibt es eine Firma, die eigentlich die Umbau in einem Tanklager koordinieren soll und was ist? Heute stellt sich raus, dass es bislang keinen Server in dem neuen Netz gibt. Gut, ich darf jetzt keine Interna nennen, aber der gute Projektleiter der Beratungsfirma macht jetzt Ski-Urlaub und meine Firma, die eigentlich das wenigste Geld bekommt, macht jetzt alles.

Gut, Vorteil für uns, weil wir in Zukunft in dem Tanklager das Sagen haben, aber da geht es ja im kleinen schon los.

Alles Mist...

@Karl:
    Als langjähriger Urlauber in Kärtnen habe ich auch stets den Sichtkontakt zu einer Jägereinheit in Spittal/Drau gehabt. In den letzten Jahren scheinen ja sogar die reduziert worden zu sein, oder?

M109 Haubitzen haben wir in Deutschland seit 2005 meine ich nicht mehr, weil auch unsere Artilleriebataillone geschrumpft sind. Die genaue Zahl habe ich gerade nicht im Kopf, aber es reichte locker, eben alle mit der PzH 2000 auszustatten.
    Aber auch mit den Bergepanzern sieht es nicht anders aus. Alle PzBtl sollten doch inzwischen mit dem Bergepanzer 3 ausgestattet sein, da man sonst nicht mehr den Leo 2A6 rangiert bekommt. Mit dem Ende der Geparden kann man also wieder leichtes Material (hier BPz 2) aus der Truppe entfernen.

Aber selbst deine Armee hatte doch er die deutschen Jaguar gekauft und inzwischen selbst wieder verschrottet.

Mit dem Ende der Raubkatzen endet in D aber nicht die Flugabwehr, sondern wir haben inzwischen andere Systeme, die wohl auch luftverladbar sind, als Otzelot und wie diese kleinen Teile heißen. Aber als Mann des Faches kann Harald dir da sicherlich ganze Romane erzählen :)

@Eisen: Dann haben wir ja im Mai die traurige Ehre, ein letztes Mal die Teile im Schuss zu sehen.

Noch einfacher: dds-Plugin besorgen, dds in Photoshop öffnen, taktisches Zeichen vom Panzerbären suchen und kopieren (magisches Freistellungswerkzeug), evtl Wappen drankleben und gut.

Im Monat Februar 2010 haben folgende Kameraden eine Auszeichnung erhalten:

Onlinegefechte:
    Twilight 50 Onlinegefechte
    Manteuffel 50 Onlingefechte
    Hapag 50 Onlinegefechte
    Blackhill 100 Onlinegefechte
    RommelJunior 300 Onlinegefechte
    Eisenschwein 400 Onlinegefechte

Abschüsse
    Ronin 200 Abschüsse

Aufnahme zur Ausbildung:
    Harald GGF er hat den RS Wert von 100 erfüllt

Der Gefechtsverband 911 gratuliert!

Die Angriffs-Armee :) Geld für den Überfall war ja auch schon gedruckt...

Warum erinnern mich die vielen Fahrzeuge an Ziele und ich versuche dauern auf die Leertaste zu drücken, aber es passiert nix??? :)