Ich würde entweder bei Duke/Gladiator mitmachen oder Leo 2E.
Beiträge von Erazor(911)
-
-
Nach der Meldung sah es aus, dass sie von vbulletin weg gehen. Ich bin gespannt.
-
Die Wahl des Kpz ist doch völlig ok.
-
Dann sollten wir das Ding bald mal fahren.
-
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
am heutigen Abend, Donnerstag, den 18.02.2016, werden wir in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages dringende, interne Wartungsarbeiten durchführen.
Der Server wird dazu auch neugestartet!
-
Reservist;56097 schrieb:
Hallo zusammen,
ich stelle mich auch mal kurz vor. Bin 51 Jahre alt, habe damals während meiner Wehrdienstzeit in einer Holsteiner PzGrenKp als MG-Schütze gedient und bin jetzt 30 Jahre später – neues Zeitalter, neue Armee, alles anders - Mitglied im Reservistenverband, Kreisgruppe HH. Mein besonderes Interesse gilt der Einsatztaktik, Operationsführung, etc. Habe mich übrigens für eine ATN-Ausbildung RS beim PzGrenBtl 908 in Pasewalk-Viereck „beworben“. Alle Themen, die einen Richtschützen des SPz Marders betreffen sind für mich von Belang: Tagesoptik/Nachtoptik, WBG, Schießen mit der BMK, Fliegerabwehrschießen, Wartung, TD am Marder, etc., etc., also alles Dinge von denen ich bislang noch überhaupt keine Ahnung ahne, da meine Welt damals an der Heckklappe des Hinteren Kampfraumes des SPz endete. Mal sehen, was daraus wird…
Bock auf Rödeln, also auf das „Leben im Felde“ im Wald oder in der Holsteiner Knicklandschaft mit all seinen schönen und weniger schönen Dingen wie Alarmposten, Spähtrupp zu Fuß, Jägerbiwak, Durchschlageübung, etc. habe ich immer noch. Eigentlich gibt es nichts Geileres als mit Flinte und Flecktarn durch die Gegend zu rennen und von Jagdkommandos gejagt zu werden. Bei uns im Norden werden Dinge wie der Nachtortientierungsmarsch EISWOLF oder in Dänemark der Patrouillenwettbewerb BLUE NAIL angeboten. Daher interessiert mich natürlich auch, welche „Rödelveranstaltungen“ gibt es in Mittel- u. Süddeutschland.
Aber wir sind ja hier in einem PzForum und ich möchte jetzt auch einmal die andere Seite kennenlernen. Aufgaben von RS, Kdt, ZgFhr, KpChef, etc., eine Welt, die mir bislang mehr oder weniger verborgen war…Gruss,
Der ReservistDas klingt ja nach 182!??!
Willkommen hier im Forum und vielleicht auch mal im Gefecht. Nächsten Samstag läuft was größeres...
-
Sieht unsere Armee bald anders aus? Ja! Eine neue Uniform wurde entworfen.
Link: http://www.sueddeutsche.de/mue…-neue-tarnanzug-1.2841546
-
Die Beerdigung wird auf dem Zentralfriedhof in Lage am 05.02.2016 stattfinden. (Hasselstraße, 32791 Lage)
12:00-13:00
In der Kapelle hält Pfarrer Krause eine Trauerrede
Urnenbeisetzung und Grabrede13:00-15:00
Die Nachfeier findet in der Evangelischen Freikirche statt. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Dort wird es beim gemütlichen Beisammensein Kaffee, Kuchen und was zu essen geben. Jochann Wiens leitet die Nachfeier. Wer möchte kann an die Trauergemeinschaft ein paar Worte richten oder einfach Erlebnisse mit Michael erzählen. Um seine Ehefrau bei den entstandenen Kosten zu Unterstützen bitten wir um eine kleine Spende.
(Parkplatz hinter dem Gebäude, Falkenstraße 24, 32791 Lage) -
Das ist eine wirklich traurige Nachricht.
Er hat nicht nur gegärtnert, sondern früher auch Operationen geplant und sich in der Community eingebracht. Seine Idee mit der Kleidung, seine Karten... all das wird fehlen!
Danke für alles, manteuffel!
-
Und von offizieller Seite zu finden unter http://www.bmvg.de/resource/re…erielleAussstattungBw.pdf
-
Wo steht das? Ich habe in dem Text nichts dazu gefunden. Überlesen?
-
Wäre cool, ich hätte mal wieder Lust zu spielen.
-
Moin Stefan.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Lebensjahr!
Grüße aus Hamburg
-
Danke gleichfalls!
-
Danke gleichfalls.
Ich bin ab dem 26.12 ein paar Tage unterwegs. Daher "Gut Schuss" und bis bald.
-
Die Dänen in Oksböl
http://www.forsvaret.tv/#!/video/30D89F99
PS: Übrigens nettes Videoportal der Armee!
-
Ich sage nur Schaumi #60.
-
Ich habe mich eher gefragt, welche Panzertruppe er meint?!?! Wäre das ein Tag im Panzermuseum Munster? Oder ist ein sog. "Panzerbataillon" irgendwo im Einsatz und das göttliche Großgerät muss von nem Zivilisten geputzt werden? So viele Fragen. Die kann uns der Oli nur ab dem 12. Januar beantworten
OLt K., Ich melde mich ab :wink: (PS: Das ist der Beweis, dass ich das Video bis zum Schluss geschaut habe)
-
-
Die dänische Armee übt in Oksbol, mit Apache!
https://www.facebook.com/ForsvaretDanmark/
Sehr schöne Bilder. Und man sieht mal, wie nass das Gelände so ist.