Beiträge von Tisse(911)

    Danke nochmal an alle die mitgemacht haben! Hier noch ein paar Eindrücke!


    Alpha meldet ausweichenden Feindpanzer in Richtung Charlie:



    Kaum war die Meldung ausgesprochen, konnte man schon den Turm über die Dächer fliegen sehen! Gute Arbeit Charlie



    Alpha überquert Übergang, ein Teil setzt über, Brücke durch Feind gesprengt, Zwei Teile ausgefallen, Alpha ZgFhr abgeschnitten:



    Alpha ZgFhr musste lange rum kurven um einen weiteren Übergang zu finden! Kurz vor nehmen des Objekts sind alle wieder beieinander!


    Charlie schließt Versorgung ab, während Alpha im Feldposten steht:



    Ich habe die Änderungsvorschläge umgesetzt. Uniformen passen, Rot hat RPG7 und Blau hat PzFst 3, Munsorten der Zeit angepasst. Arschkartenpanzer bei Charlie zu Beginn entfernt! Nun optimiere ich den zeitlichen Ablauf der Ereignisse noch ein wenig. Ende der Woche werde ich es offiziell freigeben!


    Grüße!

    Hallöchen,


    irgendwie haut das Thema bei mir nicht hin. Ich habe ein Ereignis X erstellt (zB. eigene Kräfte unter X% Gesamtsärke). Dieses Ereignis soll die Niederlage bedeuten. Also habe ich "Rot Einsatz beenden" bei "Ergeignis Blau X ist wahr" gesetzt. Das Ereignis tritt ein, aber nix passiert. Der Einsatz läuft weiter. Was mache ich falsch?


    Danke für Tipps!


    Tisse

    Servus,


    ich habe mein Sce welches bereits als "GefAufkl_Angriff_ohne Karte" beworben wurde komplettiert. Wie bereits beschrieben soll ein PzZg (+-) dem Angriff voraus eine Gefechtsaufklärung mit Kampfauftrag durchführen und dann im Schulterschluss mit den übrigen Kräften (KI) das Objekt nehmen. Das Sce heisst jetzt "Kein guter Morgen" da es in der Morgendämmerung losgeht! Die Kartendarstellung steht nach ausgiebigem Testen wieder zur Verfügung.


    Ist der Auftrag ausgeführt gibt es eine Fortsetzung: "Ein langer Tag"


    Dabei sollen zwei PzZg (+-) aus Ihren letzen Positionen des Angriffes heraus die verbliebenen Feindkräfte verfolgen welche sich in einem Industriegebiet verschanzt haben und im Anschluss Feldposten stellen um den gewonnenen Raum zu sichern. Da keine Zeit zum Aufmunitionieren war, starten die Züge mit ca. 60% der Kampfbeladung. Nach nehmen des Objekts und einrichten des Feldpostens wird unser amerikanischer Nachbar einen Versorgungskonvoi bereitstellen. Dann heisst es neben dem Betrieb des FP, die Versorgung abschließen. Hier kann man schön das Beziehen, Übernehmen, Herauslösen aus den FP-Stellungen darstellen. Es wird auch immer für kleinere Überraschungen gesorgt, damit es nicht zu langweilig wird.


    Hier eine grobe Übersicht:



    Nun suche ich nach drei bis vier Testern für die Sce. Gerade das Zweite fällt schwer allein zu testen, da man nur schwer bis zum Schluss kommt.


    Sofern Freitag nix anderes geplant ist, würde ich mich über Freiwillige freuen.


    Tausend Dank!


    Tisse

    Dann stellt sich mir die Frage, ob hier das Peri bzw. das Kdt-Wärmebild auf die Visierlinie des RS einläuft oder ob das Bild des RS in diesen schönen Monitor übertragen wird, was ich kaum glaube. Ersteres fänd ich komplett kontraproduktiv, weil, wenn ich als Kdt links beobachte und der RS rechts, und ich will nur mal kurz prüfen was der RS gerade gesehen hat, ist mein Peri aus meinem Beobachtungsbereich raus und ich muss immer erst umständlich zurückkurbeln.


    Greetz!

    Servus,


    ich habe gestern meinen PC fast zertrümmert so wütend war ich. Ich versuche im Sce einen Pz-Zug KI in Reihe durch eine Stadt marschieren zu lassen. Die kommen nie am Ziel an, weil sich ein Depp immer irgendwo verheddert und dann stundenlang mit durchdrehender Kette in der Gegend rumsteht.


    Gibt es irgendeinen Trick das die vernünftig die Straße entlang fahren?


    Der Zug steht bei Start schon optimal in Reihe auf der Straße.


    Danke!

    Hallöchen,


    mir ist im Spiel mit dem Leop 2A4 etwas aufgefallen, was mir wie ein Fehler erscheint.


    Wenn ich als Kdt die Hauptwaffe führe und dann per DiSi (Direktsichtadapter) die Richtschützenansicht in mein Okular hole, kann ich KH nicht mehr mit der Taste "P" löschen. Ich muss dann immer erst wieder den DiSi auf Peri stellen und dann geht das. Was aus meiner Sicht im Real-Life nicht nötig ist. Wenn ich mich recht entsinne, es sind jetzt 10 Jahre her, dass ich auf´m Bock saß, hab ich das immer so gemacht.


    Nun die Frage, ob das hier ein Fehler in der Sim ist oder liegt das Problem zwischen meinen Ohren?


    Grüße!

    Edit:


    die Kartendarstellung habe ich jetzt wieder ganz normal eingestellt. Das ist ja ne Katastrophe hoch 10, wenn man die Aktualisierung aus stellt. Dann rennen z.B. die Schützen, wenn man denen einen Geländepunkt als Marschziel zuweist erstmal zur Ausgangsstellung zurück, um von dort auf des Ziel anzutreten. Auch wenns 20km Umweg sind.


    War halt nur so ne Idee, weil in den 80er Jahren keine digitalen Führungssysteme bei der BW im Einsatz waren.


    Grüße!

    Hallöchen,


    nach gestrigem Test mit Gladiator, Naggarond, Benni und meiner Wenigkeit habe ich einige Anregungen umgesetzt.


    1. Karte ist jetzt im Spiel für alle Sichtbar, Aktualisierung ist jedoch ausgeschaltet!
    2. Feind poppt nicht erst kurz vor Antreten auf, sondern steht in GA und tritt daraus an, bzw. steht in Verteidigungsstellung von Anfang an (Einige Ausnahmen aus Ablauf-Logischen Gründen)


    Hoffe auf einen baldigen scharfen Durchgang!


    Greetz!

    Hallo an Alle,


    ich habe das Sce jetzt komplettiert. In der ersten Phase läuft das wie oben beschrieben. 1 PzZg +- führt die Gefechtsaufklärung dem Angriff voraus durch. Nach dem der Zug sein Aufklärungsziel erreicht hat wird der KPChef zum Angriff mit den übrigen Teilen seiner verst. PzKomp blasen Diese Teile sind komplett KI gesteuert. Der Spielbare Zug bekommt dann den Auftrag, im Schulterschluss mit den anderen Teilen auf das Objekt vorzustoßen. Auftrag ist erfüllt, wenn Objekt genommen und unser spielbarer Zug im Objekt steht.


    Die KI des Gegners reagiert auf uns, und je nach dem wie gut bei der Aufklärung gearbeitet wird, desto leichter läuft der Angriff.


    Hier die Karte, da keine im Spiel sichtbar ist!



    Hier ein paar Eindrücke aus dem Sce:


    Abgesessene Teile klären Gangbarkeit des Übergangs auf:



    Angriff auf das Objekt:



    Würd das gern mal am Dienstag Abend 20:00 mit euch testen!


    Grüße!

    Hallöchen,


    mein Sce ist fast fertig. Nun will ich, dass wenn der eigene Zug 1A über kein einsatzfähiges Fzg mehr verfügt, das Sce endet. Also wenn kein Fahrzeug mehr fahren, wirken oder sonst wie kämpfen kann. Oft steht ein Auto in der Heide mit Kettentreffer oder Motordefekt, alle anderen sind übern Jordan. Dann würde das Sce ja nie enden, da man sein eigenes Ziel nicht erreichen kann. Hat jmd. einen Tipp?


    Danke!