Beiträge von Tisse(911)

    Servus,


    hab mal einige alte Bilderchen gefunden. Da ich mich an manche Locations selber kaum erinnern konnte hier ein kleines Quiz:


    Wo ist das?



    Grüße,


    Tisse!

    Servus,


    ich hoffe ich bringe nicht die Regelung zur Scenarienvorstellung durcheinander. An dieser Stelle ein Aufruf an interessierte Mitstreiter für mein neues Sce außerhalb des Protokolls.


    Da ich als alter 2A4-Panzermann nie in den Genuss von Satelitengestützten Führungssystemen gekommen bin, und ich im Einsatz als Resi mit FAUST so gar nix anfangen konnte, hier mal ein Sce ohne Zugriff auf die Karte.


    Also sollten sich alle Teilnehmer die Karte vorher ausdrucken und dann vernünftig im Gelände orientieren.:)


    GefAufkl mit einem PzZg(+-) bestehend aus 3x Leo2A4 und 1x CV90/30FI!


    Unser Kdr will wissen:


    1. Ist A-DORF feindfrei?
    2. Welche Übergänge sind gangbar?
    3. Welche feindl. Kräfte stehen im Raum GOLDSTADT?


    Wenn jemand Bock hat das Ding mal zu probieren, bin ich gern für Terminvorschläge zu haben. Benötigt werden mind. 4 Teilnehmer! Ich lade das nicht irgendwo hoch. Wenn Interesse besteht, ziehen sich das die Teilnehmer über den Server!




    Grüße!


    Tisse

    Hallo,


    kurze Frage. Was muss ich denn einstellen, dass ein Scenario als erfüllt gewertet wird.


    Z.B. soll Zg A einmal in Region 1 und einmal in Region 2 gewesen sein, Auslöser 1 soll gesetzt sein und ZgA soll mindestens ein einsber. gepFzg haben.


    Ich mache jeweils Ereignisse für die Regionen und vertütel das dann mit der Wertung. Punkte gibts ganz prima, nur endet das Sce nie. Habt Ihr einen Tipp?


    Danke!

    Hallo liebe Leute!


    Gibt es eine Möglichkeit, ohne direkten Zugriff auf den Router die Ports freizuschalten?


    Problem: Ich komme aus div. Gründen nicht auf meinen Route um die Einstellung dort vornehmen zu können. Das Problem lässt sich nicht so ohne Weiteres beheben.


    Grüße und Danke!!


    Tisse

    Hallo Community,


    da es hier keinen Bereich für eine Vorstellung neuer Mitglieder gibt, schreib ich das eben mal hier rein...


    Einige kennen mich sicher noch, die meisten wohl nicht mehr. ich war ganz am Anfang mal mit von der Partie, als PzBtl 911 gegründet wurde. War auch auf dem ersten real-Life treffen in Munster dabei. Habe dann lange nicht mehr mit gemacht und bin nun aber softwaretechnisch wieder auf aktuellem Stand. Wollte eigentlich am freitag schon mal mitspielen, musste dann aber feststellen, dass ich nix mehr wusste und konnte. Also üb ich erstmal bissel, bevor ich Euch belästige.


    Grundsätzlich freue ich mich aber auf baldige Gefechte mit Euch!


    kurz zu mir:


    Alter: 31
    komme aus: Leipzig
    BW: 1999-2003, Panzertruppe, Pz-Uffz
    heute als Resi hin und wieder in der Truppe, leider nicht bei den Panzern
    Zivil: selbständig


    Grüße!

    Hallo Eisenschwein,


    Kommst Du in das Kontrollzentrum (rechtsklick) ? - nein
    Hast Du irgendwelche Blinkmeldungen ? - das Ding blinkt wenn ich es anstöpsel
    Schon einen anderen Steckplatz probiert? - ja
    Letzte Codemeter Software installiert ? - welche Software, hab keine, wo gibts die denn?


    Grüße!


    Tisse

    Hallo Community,


    ich wollte nach langer Ausszeit, ca. 2 Jahre, mal wieder das Spiel in Gang setzen. Habs auf meinem neuen echner installiert (64 bit System), den CodeMeter Stick rein, und immer kommt die Fehlermeldung, ich solle überprüfen ob der CM Stick auch in einem USB Port steckt.


    Kann mir jemand sagen was ich tun kann?


    Danke!


    Viele Grüße!

    Hallo Leute...


    ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Reservistenreport an Euch. Diesmal kein Bericht über die Heeresfliegertruppe. Nein, ich hatte das Glück, die gesamte Vorausbildung Unterstützungspersonal ISAF als Resi mitmachen zu dürfen.


    Diese gliedert sich neben der Standortausbildung der einzelnen Truppenteile in zwei Phasen.


    1. Grundlagenausbildung:
    Die durfte ich beim FschJgBtl 313 in Seedorf erleben. Im übrigen waren dies die Kameraden die am schwarzen Karfreitag die schrecklichen Verluste hinnehmen mussten.


    2. Handlungstrainings am VNAusbZtr in Wildflecken.


    Auf die einzelnen Inhalte der Ausbildung möchte ich nicht detailliert eingehen, da dies nicht im Sinne des Dienstherren sein kann.


    Anmerken möchte ich aber, dass ich in meiner aktiven Dienstzeit nie eine derart realitätsnahe und packende Ausbildung erlebt habe. Die Ausbilder waren alle samt sehr kompetent, bewiesen unglaubliches didaktisches und methodisches Geschick und die Lagebilder die gestellt wurden und bewältigt werden mussten waren packend, realistisch und sehr lehrreich.


    Vorallem die Tatsache, das nahezu alle Stationsleitenden selbst schon mal in der üblen Situation eines IED-Anschlages waren oder mit Ihrer Patrouille im Gefecht standen, ließ die Erfahrungen aus erster Hand einfließen.


    Viele von Euch kennen sicher noch die früheren Übungen, bei denen ein Lagebild gestellt wurde und dann eine Leitungslösung vorgegeben wurde. Heute gibt es das nicht mehr. Was ich mitgenommen habe ist folgendes...


    "Irgendwas is immer Scheiße" eine Musterlösung gibt es nicht. Der Führer vor Ort muss einen Entschluss fassen und diesen dann umsetzen. Bei einer 360° Bedrohung kann das oft zu weiteren Problemen führen, aber man muss handeln. Geleiteter Feuerkampf, Zielansprache usw. macht alles keinen Sinn. Das einzige was zählt ist Rundumsicherung, immer und überall. Selbstständig denkende und handelnde Soldaten, ein eingespieltes Team und Wachsamkeit sind die einzigen Dinge die einem das Überleben ermöglichen können. Eine Garantie dafür gibt es nicht. Irgendwas is eben immer Scheiße...


    Trotz des ernsten Themas und den erschreckenden Szenarien, die ich nur "gespielt" erlebt habe, war ich begeistert von der Ausbildung. Ich konnte selbst einmal als Gruppenführer agieren und kam schnell an meine Grenzen, was Überblick über die Lage und Verbindung zu den einzelnen Soldaten anging.
    In manchen Momenten habe ich gar nicht mehr realisiert was real und was Fiktion war. Stress pur!


    Ich wünsche allen Kameraden mit denen ich geübt habe eine gute Rückkehr aus AFG.


    Möge das Trainierte nie in die Tat umgesetzt werden müssen. Die Erfahrungen lehren uns leider etwas anderes.


    Grüße,


    Tisse

    Moin an Alle,

    ich glaub es war 2007, als ich das letze mal bei Euch war. Wenn ich meinen Dongle endlich mal wieder finde, würd ich gern mal ne Runde als RS, mitmachen...

    Grüssle!!!