Beiträge von Tisse(911)

    Na klar könnte man hier ganze Bücher über gesellschaftliche Prozesse verfassen, die diese Entwicklung in D erklären. Das wollen wir uns hier mal ersparen...


    Würde ich aber einen auf offener Straße ertappen, der diese "Feste feiern wie sie fallen"-Scheiße propagiert, würde ich meine guten Sitten sofort über Bord schmeißen und "Gewalt anwenden"!


    Unglaublich das sowas straffrei bleibt... Da könnt ich vor Wut umkippen. Ich war 2010 in AFG und stand dort zweimal Spalier...


    Grüße!

    :Dso genau muss es ja net sein...


    es gibt doch für Flugsimulatoren solche Steuerdinger die man mit zwei Händen anpacken muss und wo´n paar Knöppe dran sind. Wenn sowas von SB unterstützt wird würde doch auch gehen.


    Zum Hintergrund... Wir wollen beim nächsten Ehemaligentreffen versuchen ein Wettkampf ala AGPT zu veranstalten. Dazu ist der Plan einen Sprinter mit vier Rechnern auszustatten und dann für Fahrer, RS, Kdt und Leitung einen Platz einrichten. Schön wärs eben, wenn der RS sowie Fahrer nicht mit der Maus rummachen müssten. Und dann können die, sich nach Lust und und Laune zusammengefundenen Besatzungen, bei kleineren Sce beweisen...


    Was mich zur nächsten Frage bringt... Denkt Ihr es wäre möglich für ein Wochenende drei Gastlizenzen zu bekommen? Ich denke danach sollten hier auch neue Mitglieder auftauchen...


    Grüße!

    Servus,


    es gibt doch für SB so einen nachgebildeten Richtgriff. Hat den jemand? Oder gibt es etwas Vergleichbares, was ähnliche Zwecke erfüllt. Sollte Laser, Dyn. Vorhalt und Abfeuerung beinhalten.


    Und weiß einer, ober sich der Fahrerplatz mit einem Lenkrad für den PC (sonst für Autorennen) steuern lässt?


    Danke und Grüße!

    Hallöchen,


    kann leider kaum neue Erkenntnisse weitergeben... weiß nur, dass die 5./203 im aktiven Teil von 414 aufgehen wird. Wo, wie und was mit den na-Teilen läuft wusste keiner :confused:


    Im übrigen stimmt so ein Ehemaligentreffen am alten Standort dann doch recht wehleidig.



    wie traurig es dort aussah...



    hier standen zu Spitzenzeiten die Fzge von zwei Bataillonen...


    der Torwächter war sogar noch da...


    ...und Eisen´s Liebling hat sich sogar noch dazu gesellt...


    wat hammer hier gekloppt..


    @Eisen und Duke: Danke für die Infos!
    @Ronin: Auch Dir danke. Ich habe die ATN, die ich auch mal wieder ausüben mag: PzUffz Leop 2(A4) und BedWaSys Leop 2(A4). Ich geh natürlich auch als RS oder LS aufn Bock :-)


    Sicher nicht das was gesucht wird. Aber ne Frage wärs wert.


    Grüße!

    ...und die 1./ ist dann ne StVersKp? Dann ist das eine PzKp als nicht aktiver Teil? Na die Chancen einen dieser begehrten Plätze zu bekommen, geht ja dann gegen Null!


    So ein Mist! Ich versuche das nun seit 10 Jahren!

    Hallöchen,


    Eisen hatte es glaube ich schon mal erzählt, heute habe ich es auch gelesen, dass oben genannte nicht-aktive Btl aufgestellt werden bzw. wurden. Weiss einer wo man hintelefonieren muss, um herauszufinden ob man da ne ResiStelle bekommt?


    Ich will wieder auf nen Bock;-)


    Grüße

    ...Alfa1 bekommt vernichtenden Treffer von KPz aus rechter Flanke weil er gegen den Befehl verstoßen hat, diesen Bereich zu überwachen:


    Hat Spaß gemacht!


    Grüße!

    Hier einige Impressionen vom 1. Pz-Halbzug Alfa:


    Chef und 1. HalbZg tastet sich an Höhe nach Überschreiten der AL heran:


    ...und stehen kurz darauf im Feuerkampf mit KPz und vernichten diese:


    ZgFhr Alfa vernichtet PAH:


    Alfa übersieht 2 SPz mit abgesessenen Teilen in rechter Flanke die Delta aufs Korn nehmen, Chef und Alfa vernichten diese aber anschließend:


    Alfa und Alfa1 überwachen vorgehen von Delta und 2. Halbzug Alfa:

    Hier ein paar Impressionen:


    2. Pz-Halbzug tastet sich an Waldspitze heran um linke Flanke aufzuklären:


    ...und steht kurz darauf im Feuerkampf mit Spz in Zugstärke.
    Alfa3 kassiert den ersten Treffer und muss sich kampfunfähig in GA retten (T80 aus ca. 2.500 Entfernung):


    Alfa2 stürmt weiter vor, kassiert aber später Kettentreffer und wird bewegungsunfähig:


    ...bekämpft aber mutig weiter Feind und schießt T80 aus teilgedeckter Stellung:


    Grüße,


    Tisse

    Hallo Leute,


    dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen. Es beschreibt m.E. ohne Partei zu ergreifen und ohne Anklage zu erheben die Abartigkeit eines modernen Krieges. Obwohl man beim Lesen die Geschichte mit jedem anderen Krieg in Verbindung bringen kann.


    "Der Krieg bringt unzählige Solipsisten hervor, die sich insgeheim freuen über den Tod ihrer Kameraden, weil er sie dem eigenen Überleben ein Stück näher gebracht hat."


    "...denn wie soll man es wiedergutmachen, dass man Frauen getötet hat oder dabei zugeschaut hat, wie sie getötet wurden, dass man Männer getötet, in den Rücken geschossen, viel öfter auf sie geschossen hat als nötig, damit sie ganz sicher tot waren, und manchmal hätte man gern alles getötet was man sah, denn es war als wäre Säure in die Seele gesickert..."


    Grüße!