Richtschützen Richtgriff

  • Servus,


    es gibt doch für SB so einen nachgebildeten Richtgriff. Hat den jemand? Oder gibt es etwas Vergleichbares, was ähnliche Zwecke erfüllt. Sollte Laser, Dyn. Vorhalt und Abfeuerung beinhalten.


    Und weiß einer, ober sich der Fahrerplatz mit einem Lenkrad für den PC (sonst für Autorennen) steuern lässt?


    Danke und Grüße!

  • 1. nein, auch nix vergleichbares. Ausser man baut sich selber etwas


    2. ja, funktioniert (sogar mit Gaspedal)




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • :Dso genau muss es ja net sein...


    es gibt doch für Flugsimulatoren solche Steuerdinger die man mit zwei Händen anpacken muss und wo´n paar Knöppe dran sind. Wenn sowas von SB unterstützt wird würde doch auch gehen.


    Zum Hintergrund... Wir wollen beim nächsten Ehemaligentreffen versuchen ein Wettkampf ala AGPT zu veranstalten. Dazu ist der Plan einen Sprinter mit vier Rechnern auszustatten und dann für Fahrer, RS, Kdt und Leitung einen Platz einrichten. Schön wärs eben, wenn der RS sowie Fahrer nicht mit der Maus rummachen müssten. Und dann können die, sich nach Lust und und Laune zusammengefundenen Besatzungen, bei kleineren Sce beweisen...


    Was mich zur nächsten Frage bringt... Denkt Ihr es wäre möglich für ein Wochenende drei Gastlizenzen zu bekommen? Ich denke danach sollten hier auch neue Mitglieder auftauchen...


    Grüße!

  • es gibt doch für Flugsimulatoren solche Steuerdinger die man mit zwei Händen anpacken muss und wo´n paar Knöppe dran sind. Wenn sowas von SB unterstützt wird würde doch auch gehen.


    Nun, wenn Windows es als Game Controller erkennt, kann Steel Beasts es auch nutzen. Ich nehme an, daß Du auf den CH Flightstick anspielst. Der ist aber nur begrenzt brauchbar. Du hast da zwar eine rechts/links-Drehung, aber keine Drehung für die Vertikalebene sondern stattdessen ein Zug-/Druck-Schiebemechanismus (translatorische statt Rotations-Bewegung). Ich habe von Leuten gehört, daß es schon irgendwie geht - aber ich kenne niemanden, der das auf Dauer benutzt. Dann besser einen Joystick.


    Der Fahrerplatz in BS Pro kann ohne weiteres mit einem Lenkrad (oder Joystick) betrieben werden. Man muß allerdings darauf hinweisen, daß wenn man nur lange genug bremst, irgendwann rückwärts fährt statt stehenzubleiben.


    Zitat

    Was mich zur nächsten Frage bringt... Denkt Ihr es wäre möglich für ein Wochenende drei Gastlizenzen zu bekommen? Ich denke danach sollten hier auch neue Mitglieder auftauchen...


    Wie die anderen schon vorgeschlagen haben, kostet es nicht, mich per eMail zu fragen. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?