Und wieder was Neues vom Bürokratenwahnsinn bei der BW:
Das Btl ist personell schon vor offizieller Aufstellung gut bestückt mit freiwilligen, geeigneten Reservisten. Die 2./Kp hat bereits die komplette Führung und ca. 2,5 Züge zusammen. In der 1./ sieht es auch nicht schlecht aus. Viele der Freiwilligen die auf der Stelle PzKdt eine Einplanung zugesagt bekommen haben, sind StUffz der alten Generation, also mit jeweils 3 Monaten Uffz-Lehrgang I und II und haben als aktiver bereits einen Kpz führen dürfen.
Nun melden sich die Sesselpupser vom PersAmt zu Wort und sagen erst mal kategorisch "GEHT NICHT!" Warum? Weil der SU heute nur noch schlechterer HG ist und ein PzKdt mindesten Fw sein muss.
Nun frage ich mich wie das gehen soll. Wenn ich an meine Jahrgangskameraden denke, sind die entweder wie ich als SU abgegangen und hätten Bock auf eine Beorderung oder aber sie sind 1. SaZ12 geworden, haben dann aber die negativen Zeiten beim Bund mitbekommen und heute null Bock auf BW oder 2. BS geworden und können daher auch nicht als Reservist üben.
Der Kdr versucht nun gegen alle Widerstände eine Sondergenehmigung durch zu boxen. Mal sehen was der erreicht. Andernfalls kann die Einheit nur einen halben PzZg besetzen und hat für jeden Bock ca. 8 Auswechselrichtschützen im DstGrd SU. :xD:
Wahnsinn wie bei dem Verein Dinge beschlossen werden, die dann intern gar nicht umsetzbar sind!
Grüße!