Beiträge von single__shot

    Vielleicht habe ich mich nicht deutlch genug ausgedrückt. das Problem war der späte Startpunkt mit einem relative grossen (Zeitdauer) Sze , das aber nicht an der mangelnden Bereitschaft von Funktionsträgern lag sonder weil man einafch nicht vor 21:30 bis 21:45 in die Gänge kommt und ich einfach an die Abmachung der Treffpunkte und Starzeiten erinnern will.


    das mag für gestern ja durchaus zutreffen. Aber für 99% der Abende nicht. Da liegt es eher an der Bereitschaft, die Führung zu übernehmen. Und solange die Position nicht besetzt, wird eben Smalltalk abgehalten. Das dann durch sich ändernde Teilnehmerzahlen evtl andere Szenarien gewählt werden müssen, ist nur die Konsequenz daraus.
    Kann mich auch nicht wirklich daran erinnern, daß mal jemand um 2045 gesagt hätte, er will jetzt das Szenario XY führen.

    Ok ! Ich werde bei nächster Gelegnheit wenn ich KP Chef machen möchte, um 20:45 im TS sein, lege das Sze mit den dann Anwesenden fest und starte um 21:00 den Server ..(ohne 5 maligen Restart bis alle da sind und das Sze x mal neu ausgesucht werden muss weil sich die Teilnerhmerzahl sich ständig ändert) Bitte aber mich nicht steinigen wenn ab ca. 21:00 der Server incl Sze läuft . Wenn das so axzeptriert wird kann ich das schon so machen, dann mache ich als StellvZgFhr öfters Chef kein Problem, lerne ja nur dabei


    wenn Du öfter führen willst, kann man das nur begrüßen. Aber wenn um 2045 erst 3Mann am Start sind und um kurz nach neun noch 11 Leute eintrudeln, hat sich scheinbar die Mehrheit noch nicht mit der neuen Startzeit angefreundet. Wobei die meisten sicher 2045 auch erstrebenswert finden.
    Was auch immer wieder auffällt, ist daß viel zu häufig bis zur letzten Patrone gekämpft wird, um noch schnell ´nen weiteren Abschuß hinterher zu jagen. Der Chef sollte lieber öfter mal die Lage korrekt einschätzen und einen Angriff abbrechen. So habe ich es zumindest in der Vergangenheit des öfteren gehandhabt und werde es in Zukunft auch so machen. Und wenn ich zu doof war oder mein Plan, oder die ZgFhr nicht in der Lage waren 500m von A nach B zu fahren, ohne 2 Panzer gegen einen Baum zu fahren und einen im Fluß zu versenken, dann ist halt nach ner viertel Stunde Schluß. Dann kann man danach 15 Minuten den Hammer kreisen lassen und alle können nach ner halben Stunde ins Bett, oder wohin auch immer. ;)
    Gestern hätte man auch gern 15 Minuten eher abbrechen können und anstelle eine Nachbesprechung mit allen hätte durchführen können. Und bloß alle möglichen Teile von weiß woher ins Objekt zu führen, bloß damit 20 Minuten später die Ingame-Wertung von 55% auf 57% ansteigt, ist absolut BS.

    warum wollt ihr das Rad neu erfinden? Es steht alles in der Duke´s Übersicht, was wichtig ist. Solltet ihr der Meinung sein, es fehlt was, oder es sollte was anders aufgelistet werden, dann sagt Duke Bescheid. Jeder sollte in der Lage sein, sich die relevanten Informationen (Zeitansatz, Anzahl Teilnehmer,...) aus der Übersicht und seinen eigenen Erfahrungen zu den einzelnen Szenarien raus zu ziehen.
    Script hin oder her. Und sei es noch so schlau. Was nützt uns ein automatisiertes Starten des Servers, wenn dann anschließend der oberste Platz für die nächste halbe Stunde frei bleibt.
    Und wenn hierzu schon die Gliederung angesprochen wird, dann bitte nicht nur beim Chefplatz, sondern auf allen Ebenen. Bedeutet, keinen ZgFhr besetzen ohne entsprechenden Posten im Btl.
    Und mal so am Rande, ich geh mal davon aus (ohne das jetzt extra berechnet zu haben), daß die 4 Chefs und noch 3-4 Leute ungefähr 70%-80% aller Szenarien führen.


    Ich will jetzt hier nicht als Motzer auftreten....


    Das will ich ja nun auch nicht...
    ABER




    Deshalb bitte ich sich doch an die Abmachung zu erinnern , die da lautet Verfügunsraum bis 20:45 (+ 5 Min) Szebeginn 21:00 erster Panzer rollt ca. 21:20 , dann wäre auch ein solches Sze wie gestern gegen 23:15 beendet und gut ist. Da es aber offensichtlich nicht möglich ist vor 21:45 -22:00 zu beginnen , bitte ich wenigsten dann Sze zu starten die je nach Beginn max. 1 Std laufen.


    tja, woran liegt es denn, daß so spät gestartet wird? Das liegt an jedem selbst. Wenn keiner bereit ist, was zu führen, dann wird das immer so sein. Es müssen ja nicht immer die selben führen. Es gibt ja Szenarien, die ein junger ZgFhr bewältigen kann.

    Erinneren möchte hier an den Vorschlag von Manteuffel in Munster , das man eine Seite im Forum schafft in denen die Sze anch Art ( COOP /H2H / Angriff / verzögerung ...) sowie Teilnehmerzahl und Szedauer zu erfahren sind . So könnte man die Diskussionen was wolen wir nun machen minimiert werden und man könnte Zeitgerecht was starten. (Diese Sze sollten natürlich auch auf dem Server sein)


    hast Du in der letzten Zeit mal ins Forum geschaut? Weißt Du, was Duke so den ganzen Tag treibt? Wenn nicht, frag ihn mal oder schau mal HIER....


    Kann ich irgendwo helfen außer im www. zu recherchieren:confused:


    ist doch schonmal ´n guter Anfang, das www zu durchforsten




    ich werde einfach April 2005 für die Gründung angeben, die Links dazu und dann passt das schon

    Das PzBtl911 erhält eine


    Chronik








    zu finden ist das Ganze HIER


    der erste Teil ist bereits online, der Rest folgt in Kürze


    solltet ihr Ergänzungen haben oder Fehler finden, bitte mitteilen

    Ich suche Antworten auf folgende Fragen (gern mit Verweisen zu externen Links und Bildern):


    Wann wurde das Btl gegründet? Ist die damalige Seite noch online? Link?
    Wann fand die erste LAN statt? Genaues Datum?
    Wann wurde die Gliederung auf 5 Kp (4KampfKp + Stab) umgestellt?
    Wann wurde Ronin der neue Kdr. des Btl?
    Wann wurde Doc Chef 2./-?
    Wer kennt weitere interessante Daten zu 911?

    was mir gestern gar nicht gefallen hat und was mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen ist, ist das Gejage nach Abschüssen zum Ende der Gefechte. Jeder meint er musste der erste am feindl. Panzerzug sein, und jeder fährt somit mit voll AK kreuz und quer, um als erstes Schiessen zu können, damit ja nicht jmd anders den Kill bekommt. Das Ergebnis hat man gesehen: viele Totalausfälle oder stark beschädigte Fahrzeuge. Sehr lustig war auch gestern als der Chef befiehlt, daß sich alles bewegbare ins Objekt begibt, er selbst aber noch minuten lang durch den Wald irrt, um einen Panzer zu jagen, der zu diesem Zeitpunkz aber schon lange ganz woanders war. In anderen Szenarien ist zu beobachten gewesen, daß z.B. der KpChef weit weg von der Haupttruppe auf der anderen Kartenseite ganz alleine irgendwo den Angriff als vorderstes Teil anführt, weil ja dort kurz zuvor ein feindl. PzZg aufgeklärt wurde und man 4 Abschüsse erreichen könnte. Also so geht´s ja nun bitte nicht. Hier muß es Aufgabe des Chefs sein, sowas zu unterbinden und Ausreißer zurück zu pfeifen.
    Das ganze spielt sich dann auch öfter mal auf Zugebene ab, wo einzelne die Formation verlassen, um ´nen blöden Abschuß hinterher zu jagen. Und wer nicht hören will muß fühlen. Auf ihn wird dann Stransky als Bestrafer angesetzt. :D

    im Rahmen des Wettbewerbes VCAT ist mir aufgefallen, daß im HTML-Report nicht alle "Tötungen" an Schützen aufgelistet werden. Sprich, es fehlen Events. Bei Hartzielen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Hab noch nicht geschaut, ob ein bestimmtes Muster bei den fehlenden Treffern gibt.


    Vielleicht hängt der folgende Fehler, der mir dabei zufällig aufgefallen ist, damit zusammen. Der Munitionsverbrauch des MG deckt sich in der Regel nicht mit der Differenz aus Start- und Endbestand der Munition.


    Sind sicherlich keine gravierenden Dinge. Aber vielleicht doch was für "The_List", falls es noch nicht bekannt ist.

    es gibt eine kleine Regeländerung:
    da es auch möglich ist, mit dem M1 zu fahren und dieser nur in 60er Schritten mit MG-Mun beladen werden kann (und somit nicht mit genau 200), wird der der Mun.-Ansatz für MG auf 240 sowohl für den M1 als auch den Leo2 festgelegt.