Beiträge von General

    ;)@Eisenschwein9
    Weißt du noch, wer das erste Gefecht des damaligen PzBtl 911 in spe führte und das Scenario schrieb? (SB 1) Ich meine, das Gefecht, an dem alle Online-Teilnehmer Spass hatten und dann dabei geblieben sind?
    Sag doch einfach, dass du C-D nicht verstehst und gern in BB formulierte Fragen hättest. :cool:
    Und überleg' noch mal, warum hier nix von TC, blackhill, Ronin, Rebelle oder irgend jemand (von damals), außer dir und Ssnake steht?! ;)

    :D

    Was erwartest du denn da genau? Eine unkompilierte und gut auskommentierte C-Datei? Um's kurz zu machen, das wird wohl eine Binärdatei sein mit der du nichts anfangen kannst. Decompilierung verstößt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen den Lizenzvertrag ;-)...


    Name der Datei- ich suche - ändere direkt Status - bin glücklich - .... ! :D

    Das hatte ich durchgeführt, aber alles ohne Erfolg. Kann ein Antivirenprogramm ein Hindernis sein? Die Statusänderungen jedenfalls wurden ein paar mal rückgängig gemacht.
    Andererseits, wie kriege ich den Namen der Dateien heraus, die die Soldatenprogrammierung beinhalten?
    Nebenbei, ist beim T72M1 das WBG nicht aktiviert? Bei mir ist nur ein schwarzes Bild zu sehen.

    Hat das Problem "unsichtbare Schnellbrücke" vielleicht auch etwas zu tun mit dem der unsichtbaren Soldaten? Beim PC mit Vista passiert es, aber beim Laptop mit W7 nicht?
    Sind irgendwelche Dateien schreibgeschützt( mein T72-Problem), die neu erstellt(programmiert) wurden, die dann nicht installiert (oder initiiert) werden konnten, weil es der Status der alten Dateien verhindert? Beim T72 war es so.

    "Scroll nach oben"nach nochmaliger Installation behoben
    Der T72M1 hat keine Munition zur Verfügung(Mun-Anzeige "Unbekannt 0/0"), ebenfalls im Scenario, wenn es sich um die Vers. handelt, die auch auf dem Schießstand zur Verfügung steht. (Nachladen mit "V" ist bekannt). Wie oben erwähnt, funktioniert es beim Laptop unter Windows 7 ohne Probs.
    Geländeeditor funzt als Admin :cool: Danke!

    Habe Vers. 2.654 erworben.
    Dabei treten folgende Fehler auf:
    Geländeeditor nicht verfügbar
    T72M1 beim Schießtraining ohne Munition für Hauptwaffe
    Karteneditor nicht verwenbar, weil ständig "Scroll nach oben" läuft.
    Kann mir jemand helfen?


    System PC Windows Vista. System mit älteren Vers. SBProPE voll kompatibel.
    Mit Laptop und Windows 7 läuft der Karteneditor und dass Schießtraining ohne Probs.

    Wo hast Du das denn her ?

    Das ist ungefähr so schlau, wie den Panzer durch bewerfen mit Tomaten zu blenden.......



    Nun, wir haben es tatsächlich 1985/86 in der Ausbildung durchgeführt. Natürlich laut NVA Ausbildungsvorschriften, also Taktik der sowjetischen Streitkräfte... ;)
    Ein Mann sprang von einer Häuserwand mit einer Zeltplane auf den Panzer und verdeckte die Winkelspiegel des Fahrers. Wenn der Panzer stoppte, hievte ein zweiter Mann eine Sprengladung (meist mehrere Granaten in einer Kiste) auf den Panzer. Nach der Explosion wartete ein dritter darauf, dass die Besatzung den Panzer verlässt und ... - Kein Witz und das Überrollenlassen und das Molotowcocktailwerfen haben wir auch geübt. :D

    Wenn schon PATr, dann auch Schützenlöcher, die vom Panzer überfahren werden und der PzJ von hinten den Molotow-Cocktail oder die Handgranate wirft oder von unten die Haftmine anbringt.
    Der mutige Soldat sollte auf den Panzer springen und ihn mit einer Decke blenden... und noch mehr. :D

    Die Formierungsmöglichkeiten der Infanterie und ihre Bewegungen könnten verbessert werden. Zum Beispiel beim Marsch Formation Reihe und das Laufen und Sichern am Straßenrand. Allgemein gehen die "Männer" viel zu oft unmotiviert "in Stellung"... :D
    Im Gefecht wäre das Umschalten in "Rundumverteidigung" nicht schlecht. Ebenso ist eine gewisse "Unverwundbarkeit" der Infanteristen zu beobachten, wenn sie durch die KI bekämpft werden.
    Die Ausrüstung der GW Trupps Rot mit russischen Systemen, wie AGS 17 und ähnlichen sollte möglich sein.
    Ansonsten schließe ich mich den vorhergehenden Meinungen an. ;)



    Hast du schon einmal an einem Gefechtschießen der Artillerie mit direktem Richten teilgenommen? Die PH2000 wurde selbst als Küstenartillerie erfolgreich getestet und da wird sie so etwas, wie einen BMP oder leo 1 :D knacken...

    Schlaue Reden, aber auf T72 schießen und BMP ist in etwa, wie auf Pappscheiben knallen... :D
    Die "Mobilen" sind stolz darauf, auch im direkten Feuerkampf zu bestehen, weil z.B. Haubitzen und Mörser dies in der Regel nicht können und die Sicherungskräfte gegen Feindpanzer meistens überfordert sind und waren. Die PzH2000 ist in der Lage, jeden Pz wegzupusten. Allerdings dürfen die Panzer nicht zu dicht kommen und treffen, da der eigene passive Schutz nicht für 125mm Granaten gedacht ist.
    In der alten sowjetischen Taktik fahren die SFL immer mit den Panzern, also ist es nicht von soooo weit hergeholt, wenn Leo oder Co. auf 122er oder 152er stoßen. Eher noch, als auf Luflandetruppen... ;)

    Na wenn die Arty nicht erwünscht ist, warum dann noch'n "Platzhalter"?
    Im übrigen kenne ich reale Übungen der "Mobilen", bei dem im Direkten Richten auf Panzerziele gefeuert wurde und Beispielbefehle, bei denen die "Panzergruppe" :) eine Artilleriestellung "aushebeln" sollte. Warum also nicht Szenarien auf über 30km erweitern, um wenigstens eine solche Simulation zu ermöglichen? Muss nicht sein, aber man kann ja mal Wünsche äußern... ;)

    Mit der Brücke ist es so geblieben, wie es war. Früher gab es noch das Problem, das sie im Mehrspielermodus manchmal garnicht "wollte".
    Die Breite des Gewässers sollte 2 nicht übersteigen, aber nur bei gerader Linie und keinem sumpfigen und gar steilem Ufer...