[Sammelthread] Bugs und Fehler in Version 2.640

  • "Scroll nach oben"nach nochmaliger Installation behoben
    Der T72M1 hat keine Munition zur Verfügung(Mun-Anzeige "Unbekannt 0/0"), ebenfalls im Scenario, wenn es sich um die Vers. handelt, die auch auf dem Schießstand zur Verfügung steht. (Nachladen mit "V" ist bekannt). Wie oben erwähnt, funktioniert es beim Laptop unter Windows 7 ohne Probs.
    Geländeeditor funzt als Admin :cool: Danke!

    Wer den Tag verschläft...
    ... hat meistens Nachtschicht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von General ()

  • ...und das jeweils nach Neuinstallation und vollständiger Entfernung eventuall vorhandener alter installationen einschließlich eventuell modifizierter Tutorial-Dateien (s. Kapitel 2 im Handbuch, wo die sich alle verstecken)?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ssnake
    Leider hat nur das geholfen. Löschen aller, wirklich aller Dateien aus den älteren Versionen. Jetzt funzt es aber. Herzlichen Dank und für Dich im Besonderen und für alle anderen natürlich auch, einen "feucht"-fröhlichen Männertag morgen!
    General

  • Servus Ssnake,


    ich bastele gerade an einem neuen H2H und wollte den GTK mit cal.50 station als Aufklärer einsetzten.
    Beim Testen ist jetzt aufgefallen, das man in dem Paket keinen Nebel werfen kann.
    Das kuriose dabei, wenn er keine Waffenstation hat, nebelt er, mit Lemur nebelt er auch.
    Dachte jetzt das das vielleicht auch bei anderen .cal 50 passiert und habe es mit dem EagleIV getestet.
    Bei dem funktioniert nebeln mit und ohne Waffenanlagen.


    MkG


    Duke

  • Danke, ist notiert. Ein Testszenario mit drei verschieden ausgerüsteten Boxern, das das beschriebene (Fehl-)Verhalten zeigt, wäre super. SOlche Bugs werden immer am schnellsten beseitigt...

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ups, fast überlesen...


    Der Boxer hat 2 Möglichkeiten für den Einsatz Nebel:


    1. Fahrzeug Nebelanlage am Heck, Abfeuerung aus dem hinteren Kampfraum (F7) geht immer
    2. RWS speziefische Nebelanlage, diese kann (F6 Ansicht) am Bediengerät oben rechts auf Links/Rechts/Alle geschaltet werden


    Bei Cal 50. (so ist es bei mir) muß diese anscheinend durch Betätigen nach Links/Rechts "scharf geschschaltet" werden !!


    Danach keine Probleme




    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Servus Eisen,



    So wie es auf dem Foto aussieht, ist das LEMUR 12.7.
    Bei der LEMUR Waffenstationen funktioniert das bei mir auch. Nur wenn ich als Waffenstation .cal 50 nehme, funktioniert es nicht.
    Bei der cal.50 Station habe ich auch keine Bedienelemente, jedenfalls noch keine gefunden, nur die RS Optik.
    Auch F7 und dann Tabulator kein Erfolg, bei allen anderen Varianten funtzt es.


    test.rar


    MkG


    Duke

  • Stimmt, mein Fehler.


    Der Bug ist:


    Im Mun Menü für Cal 50. für Boxer ist kein Nebel hinterlegt !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich weiß jetzt nicht ob der genannte Fehler bereits hier gepostet wurde, werde es aber dennoch mal hier reinschreiben.
    Thema Brücken legen:
    Wenn eine Brückenleger über einen Fluss eine Brücke legt, dann kommen "ALLE" anderen Fahzeuge (egal ob KI oder nicht, die per Pfad drüberfahren sollen; außer man fährt selbst) nicht über die gelegte Brücke. Der Brücknleger kommt rüber. Aber z.B. ein Panzerzug, der die Brücke überqueren soll, fährt am Fluss entlang und sucht vergebens nach einem Übergang.


    Es funktioniert bislang nur so:
    Wenn eine normale Straßenbrücke am Brückenende weggesprengt wird, und der Brückenleger kann von der Bruchstelle der Brücke bis zum Ufer eine Brücke legen, dann fahren "alle" Fahrzeuge ganz normal rüber.


    Warum also nicht über die Andere, die über den Fluss geht?!?

  • heute mal frisch geskinnt und beim testen is mir sowas aufgefallen:



    oben direkter Vergleich, Änderung sind nur ein paar Grad nach rechts gedreht in der Sicht



    Das Ganze tritt nur in der Luken-Perspektive auf (Kommandant/Fahrer) und ulkigerweise nur bei bestimmten Himmelsrichtungen, wenn man 18km Sichtreichweite eingestellt hat! Soweit ich testen konnte N, SW und SO.
    Andere/modifizierte Skins haben darauf keinerlei Einfluss. Auch der eingestellte Detailgrad ändert nichts an diesem Verhalten.


    Ist sowas schon mal aufgefallen?




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Thema Brücken legen:
    Wenn eine Brückenleger über einen Fluss eine Brücke legt, dann kommen "ALLE" anderen Fahzeuge (egal ob KI oder nicht, die per Pfad drüberfahren sollen; außer man fährt selbst) nicht über die gelegte Brücke. Der Brücknleger kommt rüber. Aber z.B. ein Panzerzug, der die Brücke überqueren soll, fährt am Fluss entlang und sucht vergebens nach einem Übergang.


    Ich habe eben ein Testszenario gebaut (sogar mit zwei Brückensegmenten für einen breiteren Fluß), und kann diesen Fehler nicht nachvollziehen. Ist das eine Netzwerk-Geschichte? Oder passiert das dauernd? Kannst Du mir ggf. ein eigenes Testszenario schicken, das im Idealfall nur ein, zwei Einheiten und eine Schnellbrücke enthält, und innerhalb kurzer Zeit das beschriebene Fehlverhalten aufdeckt?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Das Ganze tritt nur in der Luken-Perspektive auf (Kommandant/Fahrer) und ulkigerweise nur bei bestimmten Himmelsrichtungen, wenn man 18km Sichtreichweite eingestellt hat! Soweit ich testen konnte N, SW und SO.


    Passiert das nur bei GENAU 18km Sichtweite, oder auch darunter?
    Hängt es von der Sehfeldgröße ab?


    GGf. bitte das (Minimal-)Szenario schicken - d.h. nur ein Fahrzeug, aus dessen Luke sich das Problem offenbart.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich bin noch am testen, ob man das irgendwie weiter eingrenzen kann... obs von der Karte abhängig ist, Gelände etc.
    Werd dann möglichst genau berichten.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Servus,


    wieso kann man die MILAN nicht mehr als Beobachtungsmittel einsetzen, nur weil der ursprünglich eingeteilte MILAN Schütze vernichtet wurde?
    Das geht bei keinem PALR Trupp, selbst wenn ein anderes Truppmitglied die Waffe übernimmt.


    MkG
    Duke


    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Das passiert nur wenn der TrpFhr/LFKSchtz gefallen ist. Ist lediglich die Mun verschossen sollte ein Blick durch die Optik noch möglich sein.......



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this