[Sammelthread] Bugs und Fehler in Version 2.640

  • Hier bitte NUR Fehler und Bugs in der neuen Version 2.640 melden.
    Vor dem melden eines Bugs/Fehlers bitte zunächst prüfen, ob es sich tatsächlich um einen Bug/Fehler handelt. Im Zweifelsfall den Thread "Wie funktioniert was in Version 2.640" beachten.


    Bitte Bugs und Fehler so ausführlich wie möglich schildern und idealerweise einen Screenshot anhängen. Sollte eine Fehlermeldung aufgetreten sein, den vollständigen Text der Meldung mit angeben! Wichtig sind u.U. auch folgende Fragen

    • Ist der Bug/Fehler reproduzierbar?
    • Wurde vor der Installation der Version 2.640 die alte Version deinstalliert und sämtliche Mods/Skins etc. entfernt?
    • Wann genau tritt der Bug/Fehler auf bzw. was habt ihr gemacht als er auftrat?
  • Servus,


    ich fang mal an. Richtschützenoptik M2A2(ODS).


    Großes Sehfeld:



    Kleines Sehfeld:



    TOW:



    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war "früher" das Strichbild vom großen und kleinen Sehfeld identisch und nicht großes Sehfeld mit TOW Sicht.


    Ich habe heute auch mal ein wenig getestet mit CV9030FI gegen M2. M2 war fast unkaputtbar, werde das weiter prüfen.


    MkG


    Duke

  • Laut Eisen, ist das beim M2 real so und wurde entsprechend nun auch in SB derartig umgesetzt. Von dem her also kein Bug, sondern realistisches Feature ;)




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Moin mir ist da beim M2 auch noch was aufgefallen weiß nicht so genau ob das so gewollt ist und schon bekannt und gemeldet ist



    Nach dem umschalten von Nacht auf Tagsicht hatte ich plötzlich folgendes Strichbild.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteelClaw ()

  • Off Topic:


    Mal paar blöde Fragen... Ist so eine Art Visierung nicht eher hinderlich, bzw. sorgt für Missverständnisse und Nachteile (abseits des jahrelangen Trainings der Besatzungen damit)?
    Oder ist es einfach nur eine (notwendige) Option der technischen Umsetzung derartiger Sichtsysteme?




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Ich vermute mal, dass das eher eine Art Reflexvisier für den überaschenden Einsatz der LFK ist.


    Der Schütze braucht bei überraschend auftretendem Feind nicht die Visiereinrichtung wechseln oder umschalten, sondern sofort nach Waffenwahl den Feuerkampf führen.


    Aber ich bin schwarz nicht grün ;-)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Der M2/M3 ist ja nun auch kein "taufrisches" Fahrzeug, eventuell war es Anfang der 80er auch nicht anders möglich ??


    Denn seit wann spielt Geld bei der US Army eine Rolle ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Vergleich' doch einfach nur mal das Feuerleitsystem vom M1A1 mit dem zeitgleichen Leo 2A4. Aus Kostengründen wurde die horizontale Stabilisierung des Kopfspiegels in der Ausblickbaugruppe gestrichen und stattdessen dieser Wackeldackel von einem Fadenkreuz implementiert. Uranmunition wird verwendet, weil's billiger ist als Wolfram. Alle anderen Argumente sind "fensterdekoration" wie man dort so schön sagt - im Kern geht's ausschließlich um den Bimbes.
    Geld spielt keine Rolle, sobald es um die Airforce geht, zum Teil auch um die Navy. Geld wird bei der US Army nur in die Hand genommen aus Prestigegründen, und um geradezu grotesk überambitionierte Entwicklungsprojekte anzustoßen, deren offenkundig alleiniger Zweck es ist, die Rüstungshersteller zu mästen, ohne deswegen etwas kaufen zu müssen (Crusader, Future Combat System, NLOS-C, M8). Nur beim Stryker haben sie nicht aufgepaßt, da wurden für eine angeblich luftverlastbare angebliche "Zwischenlösung" gleich sieben Panzerbrigaden umgerüstet. Gemessen am Geld, was da ausgegeben wird, möchte man über die mickrigen Ergebnisse nur weinen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Mal was neues....


    Bei lassen sich weder die Hannover karten noch die Fulda Karten laden...
    Auch nicht unter NEU>Gelände auswählen
    Auch nicht wenn ich unter der vorherigen Version erstellte Szeneries neu lade
    Ich habe 2.5X komplett entfernt und 2.6 neu installiert keine verbesserung

  • Ich glaube ich habe da auch noch nen Käfer gefunden


    ich kann irgendwie in der F9 ansicht nur auf Fahrstufe 1 vorwärtsfahren und rückwärts garnicht sobald ich wieder aussem bin oder Kdt geht alles ohne probs.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Mal was neues....


    Bei lassen sich weder die Hannover karten noch die Fulda Karten laden...


    Wieviel RAM hast Du, hast Du's mal im Fenstermodus probiert (vielleicht gibt's ja eine Fehlermeldung?), wie gehst Du genau vor (laden der Karte im Szenario- oder im Geländeeditor? usw.)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • ich kann irgendwie in der F9 ansicht nur auf Fahrstufe 1 vorwärtsfahren und rückwärts garnicht sobald ich wieder aussem bin oder Kdt geht alles ohne probs.


    Bei einem bestimmten Szenario, bei allen Szenarios, bei einem bestimmten Fahrzeug, oder bei allen Fahrzeugen?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Müsste ich heute abend nochmals genau prüfen..aber


    1. Im Szenario Edtor lässt sich die Karte nicht laden....Blanko Szenario...Gelände auswählen
    2. Bestehende Szenarios im Editor lassen sich nicht laden.
    3. Ich Spiele im Fenstermodus
    4. eine Fehlermeldung gibt es nicht
    5. In einem Fall, öffnete Sich die Karte, aber es wurden nur die Straßen angezeigt..und es ließ sich nicht in der Richtung verschieben, weder über Pfeiltasten noch über die "Fensterschieber" unten und rechts, die waren nämlich garnicht da..und es wurde auch die gesamte Karte angezeigt..also Heightmap größe..


    unter 2.5X haben die Karten funktioniert
    RAM ist ja der selbe..da schau ich haute aber nach..hab ich nicht im Kopf..dann gibs auch vieleicht einen Screenshot, wenn 5. wieder passiert.

  • Habe das gleiche bzw ähnliche Problem wie PGO bei mir entdeckt ! Als ich meine Sze bzw die Karten davon auf die Möglichkeiten der V ersion 2.6 umbauen wollte. Diese erwähnten Karten, speziel die Hannover maps,gehen zwar auf, aber lassen keine Kartenansicht im Geländeeditor zu, um z.B zu prüfen ob die Strassenschilder nun genau am Strassenrand sind usw... bei anderen Karten ist das kein Problem


    Habe auch alle Karten neu geladen und sogar die hgt dazu , aber NULL , geht nichts . Da ich einige Sze auf diesen Maps gescriptet habe, ist das natürlich blöd und erschwert die Änderung im Bereich der Kartengärtnerei