Posts by PGO

    Sennelager V9 (kann sein, daß diese Karte tatsächlich noch nicht enthalten ist, wir hatten lange Zeit schwierigkeiten, sie gut zu laufen zu bekommen), und vieles von dem, was einen lustigen finnischen Namen trägt.

    Sennelager.....Seufzt....is ja wie zuhause:-)

    As diversen Gründen habe ich es lange nicht mehr geschafft zu spielen. 4.19 ist installiert. Wenn ich da durch die abgesessene Milan schaue schaue ich immer durch die MIRA ?? Ist das so gewollt? Früher was es doch die Tag Optik. Keiner guckt freiwillig bei Tag durch die mira. Sorry wenns schon mal gefragt wurde.

    Uhrzeit läuft durch?
    Wenn ein Szenario länger als 24 bzw. über 0:00 Uhr hinaus läuft..springt die Uhr nicht 0:00 Uhr zurück - heißt es steht da zB 25:25 27:30 etc als Uhrzeit. Das soll doch so nicht sein, oder?

    die 3-fach S-Drahtsperre ist (zum Beispiel mit dem Marder) einfach einzureissen (bzw. verschwindet dann)- daher gehe ich dann davon aus, dass die doppel- und einfach- dies ebenfalls sind.
    Das ist vieleicht kein Bug sondern so gewollt - auch nicht unmöglich, aber doch sicher nicht soooo einfach möglich, wie einfach ein bischen dagegen fahren. Ab wann hält eine S-drahtsperre denn ein Fahrzeug auf?
    Radfahrzeuge/ Kettenfahrzeuge? Leichter / Schwerer? Wenn ich im Gefecht eine 3-fach S-Drahtsperre überwinden muss (tut man auch nicht so gerne) MUSS ich das mit Infantrie/Pionieren tun. Mit Fahrzeuge geht das nur seehr bedingt. Weil das Fahrzeug sie nicht durchtrennt, sondern nur wegzieht, die verhakt sich dann überall und wird eigentlich nur lang gezogen, bis das Fahrzeug auch nicht mehr weiter kann. Also muss ich sie Sprengen oder durchtrennen (Pioniere oder Infantrie) ((jaja es gibt auch noch den ich-werf-eine-Tür-oder-einen-Fallschirmjäger-drüber-Trick, aber das hat sich zumindest in meiner Erfahrung keine zufriedenstellenden Ergbnisse gebracht) Oder nach hinten wegziehen (das geht mit Fahrzeugen, zb. per Wurfanker). Wenn man diesen Aufwand nun in SB simulieren will - ist ein Verschwinden bei Berührung durch einen SPz nicht genug finde ich. (OK ich muss ja nicht dagegen fahren, wenn ich mich unbedingt quälen will - aber trotzdem)


    Die neuen Möglichkeiten Infantrie finde ich schon ganz gut, hab das aber auch noch nicht ausgiebig getestet.


    Was Ihr auf die TODO-Liste nehmen solltet wäre die Erweiterung von Fähigkeiten auf bestehende Fahrzeuge:


    z.B. den Fennek gibt es auch als VB und PioErk (bei den Pios hat er kein Beobachtungsgerät)
    den Marder als VB der hat dann ein Beobachtungssystem auf der Milan Halterung - Das wäre aus meiner Sicht einfach.

    Ist die umschaltzeit DGZ real? Kommt mir etwas lang vor. Wie bekomme ich denn das bedienpult gezoomt? Ist es theoretisch möglich den ganzen Ladevorgang zu simulieren? Spannschieber nach hinten nach vorne etc??

    AP fand ich auch gut. Ich muss das mal mit HE auf die entsprechenden Entfernungen probieren heute abend.
    Wir haben seinerzeit mit HE auf der Schießbahn bis 1200m geschossen - da vielen die Geschosse gefühlt von oben ins Ziel (oder auch daneben;)
    Die Flugbahn ist da bei HE schon deutlich steiler.


    Die Streuung ist jedenfalls gut getroffen. Die Partikeleffekte sind auch wirklich gut - ich meine sogar kleine Druckwellen zu erkennen - das macht Spaß.
    Infantrie muss ich dann mal ausgiebig ausprobieren. Ist Dein Template schon in SB implementiert oder muss ich das von irgendwo einfügen?

    Hoffe du bist mit dem Marder einigermaßen zufrieden :-)



    Hab Ihn ja nur eine halbe Stunde ausprobiert, aber "fühlt" sich schon ganz gut an. Hatte ein wenig den Eindruck die BMK schießt etwas "flach" - hatte gerade bei HE in Erinnerung die "Murmeln" schlagen mehr von oben ein.
    Mag aber nur ein Gefühl sein. SB ist ja in Punkto Balistik sehr akurat. Die Soundeigenschaften konnte ich aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit und dem allgemeinen Schlaf meiner Familie noch nicht ausgiebig testen ;-) aber ich bin da zuversichtlich. Alles bisher sehr gut :-) naja die Grundfähigkeit Milan aufgesessen zu schießen fehlt natürlich noch, aber das war ja angekündigt.

    Ab Windows 9 spielbar ! DANKE!!! Dann kann ich bis auf Weiteres nicht mehr mitzocken! In diesem Monat komm ich nicht mehr dazu mir nen neuen Rechner zu kaufen; bzw. erneut aufrüsten zu lassen. Hab nur Win 7.
    Ich hoffe mal, dass es im nächsten Monat damit klappt. (KOTZ!!!) :mad:



    Keine Panik - läuft bei mir - Windows 7 home Premium 64Bit - flüssig und gut

    Zum Marder Video:


    :O_O::O_O::O_O::O_O::O_O::O_O::love::love::love::love::love::love:


    OK ich bin umgefallenl ...und hab etwas geweint vor Freude (Das musste ich meiner Frau erklären!!)



    Zwei Sachen:


    1. wir haben immer so ausgebildet, dass der Komandant nicht über die Winkelspiegel guckt, sondern zwischen den Winkelspiegeln durch..also etwas tiefer....schlechtere Sicht aber.....mehr Deckung.
    2. Die Hülsen der 20mm werden aus dem Gehäuse nach unten ausgeworfen, das gibt außer dem Knall beim Abschuss..so ein fast gleichzeitiges hohes charakterisches Ping,wenn die Hülse aufs Turmdach schlägt
    ..also irgendwie mit dem Knall zusammen ein Geräusch. Aber bitte nur als Anregung auf hohem Niveau auffassen. Das ist tolle Arbeit. Ich fühl mich direkt,wie Zuhause auf meinem alten Arbeitsplatz.


    Zur schlechten Idee mit dem Kampfpanzer...da bräuchte man die Milan - vieleicht wird das ja später was.


    Ich freu mich riesig drauf. Noch mal vielen Dank dafür...und noch mal GRRRRRR das ich 15 Jahre warten musste;-) Aber jetzt wird ja Alles gut.


    Weiterhin wird die Freude zum Teil bald auch der Einsicht weichen, dass das Teil insbesondere die Wirkung der 20mm wirklich schon sehr veraltet ist.
    Ich bin schon gespannt auf den simulierten Vergleich mit den üblichen Gegnern auf dem Gefechtsfeld.


    Aber es ist nunmal mein Auto...uns war immer klar,das wir Vieles mit Motivation,guter Ausbildung und richtigem taktischen Verhalten ausgleichen mussten.


    Vielen Dank schon mal ans Team und Dir Nils. Damit schließt Ihr für mich eine beträchtliche Lücke in SB...insbesondere auch für meine Motivation und für die Werbung eures Produktes in der Truppe.
    Oft konnte ich nur nicht vom SB überzeugen,weil der Marder nicht zu bedienen war.


    Charmanten Abend an Alle


    P.S. @ Nils: Dir ist hoffentlich klar, dass wir ab jetzt wegen dem PUMA rumnörgeln...:heheh:

    Na toll!! da ich mir fest vorgenommen hatte, aus Protest nach 10? 15? Jahren warten auf einen bedienbaren Marder auf das Update zu 4.0 zu verzichten,wird hier wieder Alles zunichte gemacht. Muss dann doch her. Ich gehe davon aus, dass dann auch die Milan zu bedienen ist? Wär ja was. :;-): steht der Release schon genauer fest?

    anbei ein erster Screenshot - mann müsste noch ein wenig damit rumexperimentieren, aber es lassen gut Effekte damit erzeugen..Das Tarnnetz sieht tatsächlich mehr dananch aus als ob es aufliegt und nicht einfach draufgepinselt ist.