Tarnetze - Bumpmapping - Lightmapping

  • OK -es läst sich also nur ein Spiegel - oder Matt Effekt - erzeugen. Kein Hoch-Tief effekt wie beim Bumpmapping. Sind die lightmaps in die DDS integriert (wenn ja, mit DDS Coverter bekomme ich hier keinen Output) -oder gibt es da extra dateien? und wie finde ich diese - bzw. welche Datei-Endung haben diese? oder wird gar der Alphakanal für lightmaps benutzt?

  • Hoch-Tief Effekt wird über die Normals-Dateien geregelt, Spiegelungen/"Matt-Effekte" über die Speculars-Dateien. Sind alles individuelle *.dds-Dateien und finden sich im Installationsverzeichnis von SB unter Textures/Woodland :) Aber nicht jede Textur hat eine normals/speculars map.
    Ob das Ganze nun auch von Alpha-Kanälen abhängig ist, kann ich derzeit nicht bestätigen (wobei ich bisher nur ein paar einzelne Dateien rausgepickt habe).




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!