Wenn SB denn jetzt Lightmapsbenutzt und man diese auch ändern kann - bzw. an Texturen anpassen kann. Ließen sich dann praktisch zum Beispiel auch begrenzt bessere Tarnnetzeffekte erzielen?
Funktinoiert das "Lightmapping" dann ähnlich wie Bumpmapping?
Tarnetze - Bumpmapping - Lightmapping
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Die eingefügten "Speculars" stellen die Oberflächenspiegelung dar.
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OK -es läst sich also nur ein Spiegel - oder Matt Effekt - erzeugen. Kein Hoch-Tief effekt wie beim Bumpmapping. Sind die lightmaps in die DDS integriert (wenn ja, mit DDS Coverter bekomme ich hier keinen Output) -oder gibt es da extra dateien? und wie finde ich diese - bzw. welche Datei-Endung haben diese? oder wird gar der Alphakanal für lightmaps benutzt?
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Hoch-Tief Effekt wird über die Normals-Dateien geregelt, Spiegelungen/"Matt-Effekte" über die Speculars-Dateien. Sind alles individuelle *.dds-Dateien und finden sich im Installationsverzeichnis von SB unter Textures/Woodland Aber nicht jede Textur hat eine normals/speculars map.
Ob das Ganze nun auch von Alpha-Kanälen abhängig ist, kann ich derzeit nicht bestätigen (wobei ich bisher nur ein paar einzelne Dateien rausgepickt habe). -
Ich schau mich mal und poste was ich rausbekomme...danke für die Info
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Das sieht gut aus, bleib dran!
Ich bin gespannt.....