Beiträge von PGO

    OK -es läst sich also nur ein Spiegel - oder Matt Effekt - erzeugen. Kein Hoch-Tief effekt wie beim Bumpmapping. Sind die lightmaps in die DDS integriert (wenn ja, mit DDS Coverter bekomme ich hier keinen Output) -oder gibt es da extra dateien? und wie finde ich diese - bzw. welche Datei-Endung haben diese? oder wird gar der Alphakanal für lightmaps benutzt?

    Wenn SB denn jetzt Lightmapsbenutzt und man diese auch ändern kann - bzw. an Texturen anpassen kann. Ließen sich dann praktisch zum Beispiel auch begrenzt bessere Tarnnetzeffekte erzielen?
    Funktinoiert das "Lightmapping" dann ähnlich wie Bumpmapping?

    Wenn man sich von den Ösis einen Schützenpanzer "leiht" muss man natürlich auch die Nummernschilder abschrauben die frage ist wie. Hat schon jemand die decalls gefunden?
    Ist das Nummernschild verschwunden wenn man es in er decalls im Alpha Kanal auf unsichtbar stellt?

    Also schön, der neue Dogel ist da...vielen Dank Ssnake...die Lizenzen 2.4 2.5 und 2.6 sind auch wieder drauf.
    Wie funktioniert jetzt das Update auf 3.0?? ich habe von ESims nur eine Mail bekommen "Order Confirmation"
    Da steht eine 12 stellige Order ID drin..mehr nicht? Was muss ich denn nun tun? Ich hatte die 40$ Update Option gekauft.



    Ok Problem gelöst es gibt eine 2. Mail, die in meinem Junkmailordner gelandet ist, warum auch immer. Mit dem Link funktionierts...danke

    nein dass muster wiederholt sich...und hört nicht auf


    @eisen..danke für den Tipp, den hatte ich auch schon gefunden...daran liegt es m.e. aber nicht. Ich habe ja auch an den Einstellungen der Firewall seit wochen nihcts geändert.

    Wibu Systems tauscht nicht aus - das mache ich!


    Blinkt der Stick die ganze Zeit in einem sich wiederholenden Muster, oder nur am Anfang kurz und dann geht das Licht aus?


    Antwort ggf. bitte gleich per eMail.


    ..schaut runter....et blinkt noch grün..rot...usw...mal lang mal kurz

    Das habe ich schon - in beiden Versionen 4.4 und 5.0 - zusätzliche Info - auch bei meinem Bürorechner funktionierts jetzt nicht mehr. Da lief es am Freitag noch.
    Also ein Softwareproblem scheint es nicht zu sein. Definitiv kaputt?

    Hallo Allerseits....


    mein Codemeterstick funktioniert seit heute nicht mehr....vor 3 Tagen gings noch.
    Ich habe die Codemetersoftware runtergeschmissen und neu installiert..sowohl die neue 5.0 als auch die alte 4.4


    Steelbeasts zeigt mir an: CodeMeter error:Please ensure und so weiter


    Die Codemeter Software zeigt an dass kein CmContainer gefunden wurde..


    Der Stick selbst blinkt grün - rot. Selbstverständlich habe ich alle USB ports ausprobiert...


    Ist meine Software jetzt im Dutt oder der ganze Stick?


    (Der Stick schien mir immer sehr robust - hatte vor 4 Jahren nach der LAN Party in Oberquembach sogar die Waschmaschine überlebt;))


    verzweifelt Euer PGO


    Bitte schnelle Hilfe, bevor ich wieder dieses Scheißspiel ARMA raussuche :o

    Hallo Leute,


    ich habe folgende Installation:


    Win7, 32 bit
    SB Pro PE 2.64
    Wibu 4.4


    Das Programm lässt sich starten. Eine Scenerie öffnen. Das Gefecht starten. Dann:
    Beim Schwenken mit Maus im 3D (Ob dutch die Optik oder in der Außenansicht) friert das Bild ein.
    Im Hintergrund scheint das Programm weiterzulaufen. Man kommt nur weiter, wenn man in den Taskmanager wechselt.
    Dann ist das Bild plötzlich wieder da. Und auch im Hintergrund weitergelaufen. Die Perspektive ist eine Andere.
    Leider passiert das Einfrieren sehr bald wieder. Das Programm stürzt NICHT ab. Sondern lässt sich wenn man Glück hat einfach über den Button beenden.
    Editor, 2D Karte funktioniert Alles. Nur 3D nicht. Das Spiel ist so leider unspielbar geworden. Unter Win XP lief 2.64 einwandtfrei.
    Was also läuft hier falsch?


    Gruß PGO

    Es ist NICHT ein zu knapp bemessenes RAM an sich. Die Vorschaufunktion benötigt 150 MByte zusammenhängenden Speicher, und daran scheitert es dann. Die steigt einfach kommentarlos aus und als Benutzer steht man dann da und weiß nicht, was los ist. Leider haben wir das erst Ende November herausgefunden und deshalb keine Zeit mehr gehabt, die Funktion durch eine andere zu ersetzen. Mittelfristig steigen wir eh' auf 64 Bit um, dann erledigt sich die Sache von selbst.


    Das heißt mehr Speicher einbauen ist eine Lösung oder ist keine Lösung? Oder wird der Speicher der Grafikkarte benutzt, also ist eine größere Grafikkarte die Lösung? Ich würde ja das eine wie das andere investieren..denn auch wenn natürlich die ganze Zeit von Bugs die Rede ist, möchte ich hier ausdrücklich sagen, dass das UPDATE wirklich sehr gut ist und das Programm wirklich nochmal nach vorne bringt. Großes Lob. Insbesondere die 3D Infantrie ist wirklich ein Meilenstein. Was mich gleich zu den nächsten Wünschen bringt..ach ja das ist sicher ein anderer Thread ;-) weiter so..

    Müsste ich heute abend nochmals genau prüfen..aber


    1. Im Szenario Edtor lässt sich die Karte nicht laden....Blanko Szenario...Gelände auswählen
    2. Bestehende Szenarios im Editor lassen sich nicht laden.
    3. Ich Spiele im Fenstermodus
    4. eine Fehlermeldung gibt es nicht
    5. In einem Fall, öffnete Sich die Karte, aber es wurden nur die Straßen angezeigt..und es ließ sich nicht in der Richtung verschieben, weder über Pfeiltasten noch über die "Fensterschieber" unten und rechts, die waren nämlich garnicht da..und es wurde auch die gesamte Karte angezeigt..also Heightmap größe..


    unter 2.5X haben die Karten funktioniert
    RAM ist ja der selbe..da schau ich haute aber nach..hab ich nicht im Kopf..dann gibs auch vieleicht einen Screenshot, wenn 5. wieder passiert.

    Mal was neues....


    Bei lassen sich weder die Hannover karten noch die Fulda Karten laden...
    Auch nicht unter NEU>Gelände auswählen
    Auch nicht wenn ich unter der vorherigen Version erstellte Szeneries neu lade
    Ich habe 2.5X komplett entfernt und 2.6 neu installiert keine verbesserung

    so nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir:


    Bitte bitte Snake..in das Update dringend noch das bestbewaffnete Fahrzeug der Bundeswehr aufnehmen




    ..ganz dringend