[Sammelthread] Bugs und Fehler in Version 2.640

  • Der Link funktioniert (bei mir?) nicht.


    Zum Problem:


    Wo liegen die Wegpunkte diese Pfades ?
    Unterteil den Pfad bis zur Brücke in 2 oder 3 einzel Pfade und Wegpunkte, der letzte sollte genau vor der Brücke liegen.
    Der nächste Pfad (Marsch langsam) führt über die Brücke.
    Die Abstände im Zug sollten auf eng gestellt sein (wichtig, falls der Zug nach der Brücke eine Richtungsänderung vornimmt).


    Wenn der eine Zug auf den Anderen aufläuft, weil dieser die Übergangsstelle nicht findet, ist das normal. Es sei denn Du sagst es ihm:


    Gombuther sint doff !!



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ein Zug mit vier Autos ist bei weiten Abständen 300m "lang". Das bedeutet, daß die erste Formationsänderung frühestens 300m HINTER der Brücke gegeben werden darf. Möglicherweise ist das der Grund für das unerwartete Ausscheren?


    Falls nicht, bitte ich, mir das Szenario mal zuzusenden, wobei Du bitte alle Einheiten und Pfade löscht, die unnötig sind, um diese Brücken-Überquerung zu demonstrieren. Ich lege das dann gerne den Programmierern als Testfall vor.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Servus,


    Dieser Fehler tritt bei mir in H2H Scenarien auf:


    In der Planungsphase gebe ich meinem Zug ein Stellungsbefehl z.B. "Verbleiben". Danach beginne ich von dieser Stellung einen beliebigen Pfad zu legen.
    Anschließend gebe ich dem Pfad die Bedingung "Folge falls: Gefechtszeit > 1 sek. Wenn ich jetzt mit "Enter" bestätige, fliege ich aus der Sitzung raus.
    Das ist mir vorgestern beim H2H Cheyenne 2 mal passiert und als ich es heute morgen getestet habe nochmal (war ein anderes Scenario).


    MkG


    Duke

  • Ohne Duke jetzt hier vom Bugreport zu vredrängen, so hab ich auch noch 2 Sachen.


    1. Brücken (mal wieder)



    Warum sinkt ein Radfahrzeug bei schneller Fahrstufe am Ende der Brücke ein ?
    Unter der Brücke ist an dieser Stelle keine Strasse und der Bodenwert wird dort angenommen.
    Sollte nicht bis zum Ende der Brücke der "Strassenwert" angenommen werden ?
    Bei Kettenfahrzeugen passiert aber nix.



    2. Retro-Look




    Nicht das erst Mal das die Farben so komisch sind, manchmal ist es auch einfach nur komplett schwarz.
    Aber ich befürchte mal es handelt sich hierbei um ein Grafikkartentreiber Problem (Obwohl sonst aber alles farbenprächtig dargestellt wird)
    Nach einem Neustart von SB ist das dann aber erstmal wieder weg

  • Hallo Leute,


    ich habe folgende Installation:


    Win7, 32 bit
    SB Pro PE 2.64
    Wibu 4.4


    Das Programm lässt sich starten. Eine Scenerie öffnen. Das Gefecht starten. Dann:
    Beim Schwenken mit Maus im 3D (Ob dutch die Optik oder in der Außenansicht) friert das Bild ein.
    Im Hintergrund scheint das Programm weiterzulaufen. Man kommt nur weiter, wenn man in den Taskmanager wechselt.
    Dann ist das Bild plötzlich wieder da. Und auch im Hintergrund weitergelaufen. Die Perspektive ist eine Andere.
    Leider passiert das Einfrieren sehr bald wieder. Das Programm stürzt NICHT ab. Sondern lässt sich wenn man Glück hat einfach über den Button beenden.
    Editor, 2D Karte funktioniert Alles. Nur 3D nicht. Das Spiel ist so leider unspielbar geworden. Unter Win XP lief 2.64 einwandtfrei.
    Was also läuft hier falsch?


    Gruß PGO

  • Moin, moin.


    Ich habe mal ein Problem, das hier noch nicht angesprochen wurde.
    Seitdem ich Steel Beast 2.640 installiert habe bekomme ich bei der Richtschützenansicht im Leo 1 keine Instrumente mehr angezeigt. Der Bildschirm ist schwarz. Die Meldungen: "Hydraulik ein usw......." kommen aber dennoch. Ich kann aber nicht mehr selber agieren. Ich habe es auf meinem Festrechner (Win Vista), und meinem Laptop (Win 7) ausprobiert. Beide haben eine eine ATI Grafikkarte.
    Skins: keine hochgeladen
    Karten: für 2.5 geladen und bei 2.640 auch funktionsfähig
    sonstige Probleme: keine, alle Waffensysteme funktionieren normal, auch die Ansichten der Instrumente usw.


    Ich habe das Problem nur mit dem Leo 1. Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Obwohl auf diesem nicht viel zu sehen ist, gibt er doch einen Eindruck dessen, was ich sehe.



    MKG


    GepardKdt

  • Wurde vor der Installation eine vollständige De-Installation der alten Version durchführt (auch MOD-Ordner!)?
    Das könnte ggf. auch eine Ursache sein.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Drüber gebügelt oder in ein anderes Verzeichnis als 2.5x installiert? Wahrscheinlich ist der Interieurskin des Leo1A5DK nicht vorhanden oder trägt ne andere Bezeichnung (Da hat sich nämlich zwischen den Versionen gravierend was geändert).




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Habe Vers. 2.654 erworben.
    Dabei treten folgende Fehler auf:
    Geländeeditor nicht verfügbar
    T72M1 beim Schießtraining ohne Munition für Hauptwaffe
    Karteneditor nicht verwenbar, weil ständig "Scroll nach oben" läuft.
    Kann mir jemand helfen?


    System PC Windows Vista. System mit älteren Vers. SBProPE voll kompatibel.
    Mit Laptop und Windows 7 läuft der Karteneditor und dass Schießtraining ohne Probs.

  • Geländeeditor nicht verfügbar


    Release Notes lesen ;-)
    Als Administrator starten, dann klappt's auch mit dem Geländeeditor

    T72M1 beim Schießtraining ohne Munition für Hauptwaffe


    Du weisst aber, dass du die Munition beim T72 selber laden musst (Standardbelegung ist "v")?

    Karteneditor nicht verwenbar, weil ständig "Scroll nach oben" läuft.


    Verstehe ich nicht...?