Vorschlag "Video dreh"

  • Hallo,


    In game Videos sind m.M. nach eines der besten Werbemittel für die sim und für unsere community. Ich habe letzten mal ein bisslers drauf rumgedacht und habe gerade eine grobes "Drehbuch" im Kopf. Wird eine Herausforderung, denn damit es gut aussieht brauchen wir 15 Mann :eek:


    Grundidee is eine PzGrenKp +/- beim Angriff auf eine Ortschaft.
    Ablauf:
    -Vorlesen FNAKI dabei bilder der Züge beim erreichen Ausgangsstellungen


    -kurz vor Antreten vorbereitungsfeuer durch Arty.


    -Dann greift ein Zug (A) unter deckungsfeuer durch Pz und den 2. GrenZg in "Sturmfahrt" an
    (Da müssen alle Rohre stahl in die Heide jagen, klappt also nur wenn alle Fz besetzt sind)


    -Dann Lagemeldung durch A nach Einbruch


    -Befehl für Antreten der restlichen Züge und Sani(passend zum text lagemeldung)


    -mit Bestätigung der Züge und lossrollen des Sanies dann ausblenden ...


    Ich könnte ein entsprechendes Sce bauen und die Texte für die Sprechrollen( CO, ZugFhr, VB, Sani) schreiben.
    Bleibt die Frage: Wer ist dabei? Kann Eisen "Kamerakind" spielen? Kriegen wir alle Fz besetzt?


    Gruß
    Ronin

  • Kamerakind ? Geht klar !


    Wie wär´s mal auf einen Sonntag ??


    Vorschlag für die Karte ? Hünfeld natürlich, Sargenzell oder Oberstoppel !






    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Eine Filmoffensive finde ich im Grundsatz gut, aber ich gebe zu bedenken, daß erst im nächsten Frühjahr die SB-Engine rundum aufgemöbelt sein wird. Ich denke, der Effekt von YouTube Videos wird umso größer sein, je hübscher das alles auch aussieht. Insofern wäre mein Ratschlag, den einen oder anderen Probelauf zu machen und das Szenario zu polieren, um dann mit der neuen Engine - ggf. als Teil des Betatests? - die endgültige Vorstellung zu geben.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Servus,


    Ssnake dein Wort in Gottes Ohr. Angesichts der Erfahrungen wird es dann wahrscheinlich Sommer oder Herbst.


    Ronin mach weiter, dann machen wir halt zwei. Einmal vorher und nachher, sieht man dann gleich die Unterschiede.


    MkG


    Duke

  • Eine Filmoffensive finde ich im Grundsatz gut, aber ich gebe zu bedenken, daß erst im nächsten Frühjahr die SB-Engine rundum aufgemöbelt sein wird. Ich denke, der Effekt von YouTube Videos wird umso größer sein, je hübscher das alles auch aussieht. Insofern wäre mein Ratschlag, den einen oder anderen Probelauf zu machen und das Szenario zu polieren, um dann mit der neuen Engine - ggf. als Teil des Betatests? - die endgültige Vorstellung zu geben.


    Würde ich so auch nicht grundsätzlich bestätigen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Nimmt man mein Video auf der Startseite als Beispiel... das ist "alte" 2.5xx Engine, alte Skins und Pipapo. Und trotzdem kommt es gut an, weil es eine gewisse Stimmung vermittelt.
    Mich haben damals z.B. die Videos der Brave Rifles Kampagne oder die Zugführerprüfung 911 "angefixt". Eben aufgrund des Gesamtkonzeptes, der Stimmung ;)
    Da kann ein zusammenhangloses Video mit tollen Bildern a la ARMA 2/3 mit hinterlegter, übersteuerter Deppenmusik keineswegs mithalten.


    Welches künstlerische Mittel man da nun benutzt... ich jedenfalls hab gute Erfahrungen damit gesammelt, so ein Video tatsächlich nach Drehbuch zu erstellen und nicht einfach ein Gefecht zu filmen und dann einzelne Schnipsel zusammen zu schneiden. Aber das ist Ansichtssache. Wäre sicher mit von der Partie




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • mal ein kleiner Tip:
    wenn du einen Film nach Vorlage/Dtehbuch machen willst, ist es nicht sonderlich sinnvoll, ein komplettes Szenario abzufilmen. Meiner Meinung nach ist es besser, für jede Szene/Kameraeinstellung eim eigened Script zu erstellen. Hat den Vorteil, das man eine bestimmte Szene schnell nochmal neu fahren kann. Und Du brauchst wahrscheinlich auch nicht so viel Personal.
    Und Kamerafahrten/-schwenks wenn möglich mit einem Joystick realisieren. Mit Maus siehts scheisse aus.

  • Die Masse an Bedienern wird wohl eher für die unterschiedlichen Sprechstimmen benötigt.
    Ansonsten gebe ich Dir recht, es macht mehr Sinn einzelne Abschnitte, auch aus unterschiedlichen Perspektiven, zu drehen.


    Bei Bedarf können dann auch noch die eine oder andere Strecke nachgedreht werden.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich gebe den Einwänden zum Szenen/Einstellungswechsel recht.
    Die 15 Mann benötigen wir für die Phase des Angriff A-Zug, da hier das zusammengefasste Feuer der gesamten Kompanie in Szene gesetzt werden soll.
    Der Rest lässt sich sicher in einigen Abschnitten einzeln abdrehen.


    Naja, dann werde ich mal ein Drehbuch schreiben...das ist ja dann unabhängig von evtl verbesserten SB-versionen.

  • Naja, dann werde ich mal ein Drehbuch schreiben...das ist ja dann unabhängig von evtl verbesserten SB-versionen.


    Grundsätzlich richtig. Ich denke aber, es wird sich ggf. lohnen, wenigstens einzelne Szene mit der neuen Engine nachzudrehen und dann im Kontrast gegeneinander zu zeigen, wenn man nicht gleich den ganzen Film komplett neu machen will (was ja eine Schweinearbeit ist).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Überraschenderweise ist es durchaus praktikabel, ein, zwei DVDs einfach einzutüten und per Post zu schicken. ;)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Was hoffentlich bald ist...alles gute euch Feldi!


    Werde denke ich in den Abendstunden am Laptop basteln um etwas zu Papier zu kriegen.
    Allerdings habe ich vor 2 Tagen meine Neue stelle Angetreten...das is die Verfügbare Zeit schwer abschätzbar.