CodeMeter Probleme

  • Hallo Community,


    ich wollte nach langer Ausszeit, ca. 2 Jahre, mal wieder das Spiel in Gang setzen. Habs auf meinem neuen echner installiert (64 bit System), den CodeMeter Stick rein, und immer kommt die Fehlermeldung, ich solle überprüfen ob der CM Stick auch in einem USB Port steckt.


    Kann mir jemand sagen was ich tun kann?


    Danke!


    Viele Grüße!

  • Moin ?!


    Kommst Du in das Kontrollzentrum (rechtsklick) ?
    Hast Du irgendwelche Blinkmeldungen ?
    Schon einen anderen Steckplatz probiert?
    Letzte Codemeter Software installiert ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hallo Eisenschwein,


    Kommst Du in das Kontrollzentrum (rechtsklick) ? - nein
    Hast Du irgendwelche Blinkmeldungen ? - das Ding blinkt wenn ich es anstöpsel
    Schon einen anderen Steckplatz probiert? - ja
    Letzte Codemeter Software installiert ? - welche Software, hab keine, wo gibts die denn?


    Grüße!


    Tisse

  • Mir fehlt noch die genaue Vorstellung davon, wie die Ausgangssituation ist.


    Du hast "es" auf Deinem neuen 64-Bit-Rechner installiert. Was genau meinst Du: Die CodeMeter Laufzeitumgebung (64-Bit-Version? Welche?), oder Steel Beasts (welche Version?), oder beides?
    Hast Du überhaupt die passende Lizenz auf dem Stick?
    Blinkt der Stick beim Einstecken dauerhaft, oder nur für ein paar Sekunden?


    Für alle Fälle wäre erst einmal nur die CodeMeter-Laufzeitumgebung zu deinstallieren, dann die neueste Version aufzuspielen (4.50).
    Sobald Du auf das Kontrollzentrum zugreifen kannst, empfehle ich erst einmal ein Update der Firmware (auf den Kreispfeil klicken, dann den Anweisungen folgen).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Allerseits....


    mein Codemeterstick funktioniert seit heute nicht mehr....vor 3 Tagen gings noch.
    Ich habe die Codemetersoftware runtergeschmissen und neu installiert..sowohl die neue 5.0 als auch die alte 4.4


    Steelbeasts zeigt mir an: CodeMeter error:Please ensure und so weiter


    Die Codemeter Software zeigt an dass kein CmContainer gefunden wurde..


    Der Stick selbst blinkt grün - rot. Selbstverständlich habe ich alle USB ports ausprobiert...


    Ist meine Software jetzt im Dutt oder der ganze Stick?


    (Der Stick schien mir immer sehr robust - hatte vor 4 Jahren nach der LAN Party in Oberquembach sogar die Waschmaschine überlebt;))


    verzweifelt Euer PGO


    Bitte schnelle Hilfe, bevor ich wieder dieses Scheißspiel ARMA raussuche :o

  • Wibu Systems tauscht nicht aus - das mache ich!


    Blinkt der Stick die ganze Zeit in einem sich wiederholenden Muster, oder nur am Anfang kurz und dann geht das Licht aus?


    Antwort ggf. bitte gleich per eMail.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Mein ohne nähere Kenntnis eingestreuter Tip:


    Zitat

    Wie muss ich meine Firewall konfigurieren, falls mein CmStick nicht erkannt wird?


    Die Kommunikation zwischen geschützten Applikationen (wie z.B. dem CM Password Manager) und dem CodeMeter Server findet über TCP/IP statt. Zur Kommunikation wird der Port 22350 verwendet, sofern dieser nicht im CodeMeter WebAdmin geändert wurde. Ist auf Ihrem Rechner eine Firewall aktiv, so muss der Port 22350 für TCP und UDP freigegeben werden. Falls Ihre Firewall anwendungsspezifisch filtert, müssen Sie CodeMeter.exe (%Programme%\CodeMeter\Runtime\bin) freigeben. Definieren Sie in einer solchen Firewall einfach CodeMeter.exe als Ausnahme. Bitte beachten Sie, dass einige Antivirenprogramme Firewallfunktionen enthalten. Setzen Sie sich im Zweifel mit dem jeweiligen Hersteller in Verbindung.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • ..schaut runter....et blinkt noch grün..rot...usw...mal lang mal kurz


    Das machen sie immer. DIese Antwort hilft nicht. Die Frage war, ob sich das Muster wiederholt, oder ob das Blinken irgendwann aufhört.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Tja, dann hat sich der Stick mit einem Speicherfehler verabschiedet, und muß getauscht werden. Bitte melde Dich per eMail.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?