SB Pro PE 2.460 Probleme Fragen usw.

  • Habe die 2.460 eigentlich auf eine blitzblanke Systemneuinstallation gesetzt, kann das sein, daß es an anderen Skins (nicht original) liegt, die nicht erkannt- verwendet werden. Den BMD hab' ich zwar raus aus dem "Eigene Models" Ordner, aber z.B. BMP-2 gibt's da noch oder verwendet der einen anderen Launcher?

  • Also ich habe diese Probs, trotz derzeit 4 unterschiedlicher Versionen, nicht!


    Joe prüf doch mal ob die Skins richtig installiert sind, die Datei heißt :


    rusMSL.dds


    Prüfe doch bitte mal ob diese Datei in allen Ordnern vertreten ist....

  • Jo, das war's, vielen Dank, sieht doch gleich viel besser aus :D

    Weiteres Problem: das automatische (also KI-geführte) Brückenlegen: gibt's da neue Verfahrensweisen?


    Ich habe es grad nochmal getestet um sicher zu gehen.


    Nein, es hat sich nichts geändert und bei mir klappt es.


    Die Sache war schon immer etwas "tricky", achte darauf, dass die Übergangsstelle nicht zu breit ist (MT 55 hat weniger Spannweite);
    vorher prüfen ob die Bodentexturen am Gewässer rand für die Brücke geeignet sind (Bodenwiderstand,Traktion...),
    den Pfad "überwinden" lang genug machen, damit die Brücke die Übergangsstelle findet (Fahrzeug wackelt dann mit dem Ars..);
    Aufpassen, dass keine Bäume oder Büsche in der Nähe stehen, die dann erst umfahren werden müssen.


    Viel Spaß beim testen, damit kann man sich den einen oder anderen freien Tag schön versauen :p


    Was macht die Brücke den genau (oder besser was mach sie nicht) ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Explizit MT55: die Breite des zu überbrückenden Gewässers paßt (s.u.), Keinerlei hinderlicher Bewuchs am Ufer, flaches Ufer, allerdings Sand (jaaaa er ist auch scho mal weggerutscht und abgesoffen ;) das aber an anderer Stelle). Also der Genosse fährt ran, korrigiert ein Stück nach hinten, tja und dann Ende...:eek: Da steht er nun, drück' ich die Leertaste läuft alles wie gehabt- Brücke paßt, er setzt auch über und verkrümelt sich gemäß weiterem Pfad. Aber er fängt eben nicht an die Brücke zu verlegen... werd's jetzt an derselben Stelle mal mit Biber und dann mit MT55 mal "trocken" austesten....wie gesagt, war schon immer schwierig ;)

  • OK, ist immer ein guter Ansatz es mal mit dem Biber zu testen.


    Ansonsten wie gehabt: Schick mir das Sce. und ich schaue mal :cool:



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Erledigt sozusagen: es liegt definitiv an der Breite des Hindernisses. Wo die früher eher "scriptertreu" verlegt haben, machen sie's jetzt nicht mehr so ohne weiteres. Entweder hatte ich's anders in Erinnerung oder eben besser vom Programm her ;)
    Danke für die Anteilnahme ;)

  • Es kann sein, daß die verbesserte Vermeidung von Wasserhindernissen jetzt dazu führt, daß der Brückenlegepanzer einen "Sicherheitsabstand" zur Wasserkante einhält, der den entscheidenden Meter ausmacht, weswegen die Brücke dann nicht gelegt wird wo das früher noch möglich war.
    Is' ja immer so: Du verbesserst an dieser Stelle, und machst damit an jener wieder was kaputt. :o

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Also ich kann keine "Verschlimmbesserung" feststellen. Geht eigentlich, unter Beachtung der Einschränkungen, nach wie vor so gut wie es geht ;)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • @ Eisen und Ssnake: ich meinte das ernst, IMO ist das Verhalten besser, da die Brücke nicht (sinnlos) versenkt wird, tja und was die Breite des Hindernisses angeht: ausprobieren, ist für den MT55 aber verdammt knapp :o

  • Mit der Brücke ist es so geblieben, wie es war. Früher gab es noch das Problem, das sie im Mehrspielermodus manchmal garnicht "wollte".
    Die Breite des Gewässers sollte 2 nicht übersteigen, aber nur bei gerader Linie und keinem sumpfigen und gar steilem Ufer...

  • Ich habe heut zwei mal einen ctd gehabt einmak im editor und einmal im game .

    Das steht in der debugLog :

    Steel Beasts Log File v2.460000
    ----------------------
    READING STRING FILE:..\loc\English (US)\pstrings.txt
    Done reading string file.
    READING STRING FILE:..\loc\Deutsch\pstrings.txt
    unknown string:STRING_NWEPLINE
    unknown string:STRING_NOTALLHAVE
    unknown string:STRING_ENGAGETIME
    unknown string:STRING_PIZARRO_FC_STAB
    unknown string:STRING_PIZARRO_FC_AIM
    unknown string:STRING_PIZARRO_FC_BSGT
    Done reading string file.
    #### Missing armor resource. TypeID = 5f ####
    #### Missing armor resource. TypeID = 1040089 ####
    #### Missing armor resource. TypeID = 104006e ####
    #### Missing armor resource. TypeID = 104008b ####
    #### Missing armor resource. TypeID = 104006f ####
    #### Missing armor resource. TypeID = 104006d ####
    #### Missing armor resource. TypeID = 1040086 ####
    #### Missing armor resource. TypeID = 1040088 ####
    #### Missing armor resource. TypeID = 104006c ####


    Ssnake kannst du ein Problem erkennen ist mir sonst noch nie passiert .
    Ich hatte heut nachmittag Steel Beast zwei mal offen gehabt um zischen nem Sce. im Editor zu wechseln kann das was damit zu tun haben ?


  • Das kann eigentlich nur bedeuten, daß (aus welchen Gründen auch immer) bestimmte Dateien gelöscht oder verschoben wurden, oder daß beispielsweise ein Virenprogramm den Zugriff verweigert, oder daß Dein Benutzerkonto keine Zugriffsrechte auf die Dateien hat.


    C:\Programme\eSim Games\SB Pro PE\models muß mindestens folgende Dateien enthalten:

    • bldg.mrf
    • bldgArmor.mrf
    • landObj.mrf
    • misc.mrf
    • miscArmor.mrf
    • veh.mrf
    • vehArmor.mrf


    Warum das so ist, habe ich natürlich keine Ahnung. Wenn Du die genannten Dateien auf Deinem Computer nicht finden kannst, hilft wahrscheinlich nur die Neuinstallation.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ist das so gewollt?


    Beis Scripten eines Ausweichpfades ist mir aufgefallen, das die Funktion [ Zug 'dieser' sieht wenigstens X Feindliche Kräfte "irdendwo" ] immer wieder mindestens "X=1" einstellt. Das heißt, das wenn ich dort "0" setze (und das geht nur wenn ich diese Funktion initial setzte), das mit OK bestätige, ist beim nächsten Öffnen wieder eine 1 vorhanden. Auch ein manueles setzen der "0" ist nicht möglich.


    Gruß

  • Ist die Frage: was willst du damit? Man kann doch auf "sieht nicht" umschalten und damit den gegenteiligen Effekt erreichen. Oder würde das anders interpretiert: "sieht 0" vs "sieht nicht 1" :confused:

  • Die Funktion sollte in der Tat die gleiche sein, allein fehlt mir hier völlig die Logik hinter der Frage.......


    Wenn ich einen Zug ausweichen lassen will wenn er keinen Feind sieht, brauche ich den Pfad doch gar nicht erst scripten, oder ???


    Habe ich was falsch verstanden, oder was bezweckst Du mit diesem Script ???



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • :o:o:o:o:o


    MEA Culpa.....man sollte nicht so neben her auf der Arbeit scripten und vergessen das Hirn anzuschalten......ich habe, ne, erzähle ich jetzt net, aber...ach shit... ;)


    Das "sieht nicht" kann dazu dienen, dennoch auszuweichen und an anderer Stelle zu suchen ;) Anyway..........


    Gruß