SB Pro PE 2.460 Probleme Fragen usw.

  • Hi Ssnake,


    zum einen beziehen die abgesessenen INF Teile keine Deckung mehr in Gebäuden.


    Lage: Zug in Stellung mit Verteidigung als Taktik. INF sitzt ab und bezieht Stellung um das Fahrzeug, bezieht aber nicht in den umliegenden Gebäuden Stellung.


    Zum anderen funktioniert die Kartenansicht nicht mehr bei der abgesessenen INF, sobald der Zug per script einen Kartenschaden hatte (gerne zu Sce Beginn)


    Lage: Schaden ist da, INF sitzt ab, Zeit vorbei, Schaden weg = INF ohne Kartenansicht.


    Ich habe es sowohl mit dem CV90 als auch M2(oder 3) getestet. Bei den beiden Vergleichszügen hat die INF die Kartenansicht, wenn KEINE Schaden gescriptet war.


    Anbei das Testsce. downloaden, in *.sce umbenennen und testen. Zeit für eingestellten Schaden = 30 Sec


    Gruß

  • zum einen beziehen die abgesessenen INF Teile keine Deckung mehr in Gebäuden.


    Doch, aber nur noch mit Taktik "Halten"; es war schwierig, die Schützen aus den Gebäuden herauszuhalten, wenn man sie neben einem Gebäude Stellung beziehen lassen wollte, daher die Änderung.


    Zitat

    Zum anderen funktioniert die Kartenansicht nicht mehr bei der abgesessenen INF, sobald der Zug per script einen Kartenschaden hatte (gerne zu Sce Beginn)


    Eisen, kannst Du das bitte testen, und wenn es sich bestätigt, bitte in Bugzilla einstellen?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Reparatur der Kartensicht:


    - Spz Schaden Kartensicht -> Reparatur falls -> Kartensicht SchtzTrp und Spz OK


    - Spz Schaden Falls Kartensicht -> Reparatur falls -> Keine Reparatur bei Spz und SchtzTrp (Schadenanzeige ohne XX schnell blinkend)


    - Spz Schaden Kartensicht durch Strafraum -> Reparatur falls Zug erreicht Raum XY -> Reparatur nur Spz (Verhalten bei abgesessenen SchtzTrp und eigenständigem erreichen des Raum XY nicht getestet)


    Das gleiche Verhalten bei gespawnten Einheiten....!



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Der Soundmod kommt in den Ordner Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Eigene Datein/eSim Games/mods/sounds/FX hin , aber in der neuen version sind dateinamen anders zu sehen in der fxlist2_417.
    Skins kommen in Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Eigene Datein/eSim Games/mods/textures/woodland usw hin.

  • habe das skin vom cv 90 / 40 c geladen aber inner simu immer noch wie vorher...liegt das an den bmp dateien..........oder müssen alle drei rein bei mods oder wie....wo kommen die sound mods hin ?????????????????



    Die Skins sollten in das Format z.B: ABC.dds geändert werden, ist beim laden schneller!!!
    Programm zum ändern ist z.B. XnView


    http://www.xnview.de/

  • Hallo Kameraden
    bin grade taktisch am füße pflegen weil heute war 30 er angesagt,,und nebenbei schaue ich hier und da vorbei..und habe jetzt mal ein paar fragen....habe die simu jetzt seit 2 wochen und bin begeistert wie am ersten tag aber b und zu komme ich mit probieren nicht weiter...deswegen jetzt hier,,beziehe die fragen zu diesem video.. http://www.youtube.com/watch?v=ts8yKBI-Qcs

    1. wie kann ich als kdt die luken ansicht wählen..im kampfraum kriege ich alles hin aber wenn ich den wind in der nase haben will kann ich doch auch oben raus schaeun oder....

    2. pzabwhawa..in dem video gibts eine szene indem jemand einen aal längt.....hot tow odr sonst was..welches fahrzeug hat die möglichkeit als spieler diese opfik zu benutzen und den lfk selbst zu steuern

    3. der mienenräumer mit rakete wie feuer ich die rakete ab.....

    4.habe ne menge skins geladen aber mal nimmt er sie und mal nicht woran liegt das..eine map alles getarnt und suppi und nächste mal ustekuchen...

    5. wo gibts noch sce und karten und skins und so weiter...

    danke euch schonmal im vorraus..muß los meine kids von der jf warten .....in dem sinne ....raufdrandrüber,zugleich,hacketau

  • Moin


    zu 1) in der Ansicht F7 das ist die Kdt ansicht die Tasten Q und Y sind es glaube ich Standart mäßig kannst du Hoch und Runter gehen.


    zu 2) Der M2 und der M3 können TOW2 verschießen und die kannst Du dann als RS auch lenken.


    zu 4) Du hast 3 Verschieden Jahreszeiten für die Mod wenn z.B. eine Karte als Autum erstellt wurde werden die Skins aus dem Unterordner autum gewählt. Daher ich persöhnlich habe alle Wodland Skins sowohl in Wodland als auch in Autum.


    zu 5) bei uns im DL bereich und bei www.steelbeasts.com

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Moin!


    Nochmal zu Frage 1...Einmal "Q" drücken und Du schaust bis zur Nasenspitze aus der Kdt.-Luke. Nochmal "Q" betätigen und Du stehst in der Luke wie E. Rommel persönlich. :D Um wieder abzutauchen, einfach "Z" drücken und um dann noch die Luken dicht zu machen nochmal "B" hinterher.

    • Q und Z wie angesprochen, ich empfehle die Anpassung der Tastaturbelegung auf Q und Y, da das ein bißchen sinnfälliger in der Tastenanordnung ist (zumindest auf deutscher Tastatur).
    • Bradley
    • Setze einen Wegpunkt ca. 50m vor dem aufgeklärten Hindernis. Von diesem Wegpunkt senkrecht über das Hindernis einen Pfad mit Bewegungstaktik "Räumen". Dann den Miclic mit dem ersten Wegpunkt verbinden. Miclic fährt auf dem Pfad selbständig auf die geeignete Entfernung ans Hindernis und feuert die Rakete ab.
      Wer es besonders schön machen will, setzt eine "Umkehren, falls"-Bedingung auf den Räumpfad der den Miclic ca 20, 30 Sekunden nach Passieren des ersten Wegpunkts wieder einfängt, oder man setzt noch eine Region überlappend über das Hindernis und läßt den Miclic umdrehen, sobald er die Region erreicht (aber nachdem er seine Ladung verschossen hat).
      Du kannst Dir ja mal im "Demo"-Ordner eines der "Breach"-Szenarien mit dem Editor ansehen, das Skript funktioniert recht zuverlässig in der Orchestrierung von Miclic, Räumschilden und abschließend den Pionieren, um die Gasse zu markieren.
    • und 5.: Kann ich nicht helfen, die Verantwortung für Mods liegt bei den Mod-Machern.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Der Szenario-Auswahldialog startet im Ordner "My Scenarios". Da draufklicken. Es kommt im Auswahlmenü der Ordner "Scenarios" zum Vorschein. Den anwählen, dann den Unterordner "Demos".

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?