Beiträge von HaraldGGF

    Ich kann es noch nicht absehen, brauche keine UK und ein Stückchen Fleisch wird sich ja auch bei kurzfristiger Anmeldung noch finden - otherwise i take my own;)


    aber ich wäre super gerne mit von der Partie !!!

    Dem Spiegel sei Dank, er erhellt unseren Horizont mit brandneuen Nachrichten, die nun gut 2 JAHRE ALT SIND!!!

    Erschütternd sind diese o.ä. geartete Berichte selbstredend, Fakt ist aber, dass die Einführung NH 90, respektive der Variante UHU schon 2007 zeitlich auf 2011 verschoben wurde und schon damals auch das in Frage gestellt wurde. Vorsorglich wurde die Außerdienststellung CH-53, erstes LOS auf 2030 verschoben.
    Der NH-90 ist längst nicht serienreif, traurig wie gesagt, aber Fakt ist auch, dass diese Mängelliste schon 2007 in der Truppe behandelt und die Industrie zur Nachbesserung aufgefordert wurde, der Bericht des Spiegel ist M.E. asbachuralt, Hauptsache man hat eine Schlagzeile als Lückenfüller.

    by the way - ähnliche Schwierigkeiten gibt es auch beim TIGER, insbesondere was die Kombination Bugwaffenanlage und Hubschrauber betrifft.
    Derzeit gibt es von der Vorserienreife zwei Typen:
    Den TIGER der fliegen kann, aber keine Waffen trägt und den TIGER der Schießen kann (BK) aber nicht fliegt.

    Wenn man das nun in Kombination hinbekommt, wäre das quasi TOLL :D.

    Greets - ähm Gruß

    HaraldGGF

    An alle erfahrenen Kdt... Wenn ich Bewegtziele unterschiedlicher Colour auf gleiche Entfernung bekämpfe, treffe ich mit KE zu fast 100%, jedoch gehen über 75% derselben Bekämpfungsabläufe trotz sauberer Vermessung und Dyna über das Ziel... Das nervt insbesondere bei Übungen zur RS-Wertverbesserung...
    Hat jemand eine Idee (außer "tiefer anhalten", darauf bin ich selbst auch schon gekommen...)


    Gruß
    HaraldGGF

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh...


    MZ SUCKS - 9 Ziele, 9 Treffer und dann MZ im Rohr, KPz im Visier und als die Murmel läuft dreht der Penner um... Die KE hätte ihn längst zerlegt... grrrrr...

    Wow... das ist ja mal ne Anforderung... Das solltet ihr vielleicht, als kleinen Verbesserungsvorschlag, mit in eure Regularien aufnehmen, damit es bei künftigen Bewerbern nicht auch zu Missverständnissen kommt.
    Ich werd dann mal weiter üben, denn > 7 sek ist schon ein Brett, insbesondere bei "Haken schlagenden" BTR´s ;)

    Moin Kollegen.
    Seit Tagen versuche ich Eisen ein paar Dokumente zukommen zu lassen, die für die Gefechts- und Szenarienplanung von Interesse sind / sein könnten. Diese sind .pdf und haben eine Ausgangsgröße von 44MB. Wenn ich diese nun unter Winzip oder Winrar "packe" verkleinern sich die Dokumente (die alle aus einer Quelle stammen) auf lediglich 40MB, was als Anhang einer EMail noch immer deutlich zu groß ist.

    Über Vorschläge und Ideen wäre ich dankbar.

    Gruß
    HaraldGGF

    Danke für die Info, allerdings zeigt mein Richtschützenwert dort nicht 100, weil dort nicht die RS Prüfung angezeigt wird, sondern, zumindest ist das bei mir so, das Ergebnis des letzten Gefechtsszenarios, welches ich durchgeführt habe.
    Ansonsten muss ich, wenn meine gelieferten Daten nicht ausreichend sind, meinen Account in der SIM wohl nochmals löschen, die RS-Prüfung machen und diese erneut einstellen, in der Hoffnung, dass ich das nochmal irgendwann auf die Kette kriege.

    Danke nochmals für die Info, Raze...

    Gruß
    HaraldGGF

    Mir persönlich wäre in einem kommenden Update selbstredend wichtig, dass Bugs eliminiert werden und entsprechende Unregelmäßigkeiten in der SIM optimiert sind.
    Auf der anderen Seite ist auch die Anpassung bestehender oder eben auch die Einführung neuer Waffensys in die SIM eine tolle Angelegenheit. Ob das nun auf "blauer" Seite Waffenträger WIESEL, GTK Boxer oder auch SPz Puma sind, oder auf der "rot" dargestellten Seite u.U. auch Systeme anderer Staaten außerhalb der ehemaligen Sowjetunion, sei dahingehend mal außer Acht gelassen.
    Ich könnte mir genauso gut vorstellen, dass Konfliktszenarien wie das Dauerthema Israel behandelt werden könnten und entsprechend der MERKAVA plötzlich in den engen Gassen Jerusalems oder an der Grenze zum Libanon in der SIM auffährt.
    Ideen gibt es sicher genug, ich lass mich überraschen...

    Das schrieb mir Erazor auch als PN, aber ich habe unter Ergebnisse nur mein letztes angetestes Sce finden können, nicht aber die RS-Wertung. Wenn das allein nicht reicht, muss ich eben nochmal ran, ich hätte ja auch vorher fragen können. Stimmt, mein Name steht da in der angehängten Wertung und ich habs auch selbst erreicht, aber ihr habt eben eure Regeln und das ist auch gut so. Mein Fehler.


    Gruß
    HaraldGGF

    Ja, da hast du sicher recht, aber man muss dabei auch sehen, dass wir im Rahmen der Transformation eine Menge Personalkosten vor uns her schieben, fast 50% des Haushaltsetats sind, OHNE die Kosten des Pers für die Einsätze (anderer Haushaltstitel), Personalkosten - und mit den Einsparungsplänen, die natürlich nicht im Haushaltstitel möglich sind, kommt es dann zu solchen Engpässen. Z.Zt. denkt man darüber nach (Entscheidung in den nächsten 14 Tagen durch InH) bestimmte TrGattungen zu schröpfen bzw einige Elemente ganz still zu legen...