Beiträge von HaraldGGF

    Richtig, die Bestände sind gering, aber ich kann und muss damit leben können, es gibt denke keine zwei Meinungen, dass NSAK und EinsVorbAusb schlicht und ergreifend derzeit Vorrang haben.
    Wenn ich überlege, dass das deutsche Heer alleine noch im laufenden Jahr 2010 nur im Bereich MatErhalt 18,4 Mio € einsparen muss, dann könnt ihr euch schon sehr leicht vorstellen, wie es erst auf den Sektoren Beschaffung und Weiterentwicklung aussehen wird.
    Im Moment gehen wir echt am Stock würd ich sagen.

    Ähm - NEIN - wir sprachen aber von ÜBUNGSMUNITION und diese IST BLAU und benötigt entsprechende Übungsverschlüsse. Die MANÖVERMUNITION wird durch die serienmäßigen Verschlüsse verschossen, oft sind Störungen hier jedoch verursacht durch mangelnden Staudruck aufgrund mangelhafter Manöverpatronengeräte, und führen dazu, dass die Verschlüsse nicht vollständig zurücklaufen und entsprechend die Munition nicht ausgeworfen wird.

    Falsch ?!?!?


    GENAU deswegen schrieb ich ja, dass diese Munition gerade bei der hohen Schussbelastung und der entstehende Stauhitze vermehrt Störungen verursacht. Das dies auch im Allgemeinen so ist, habe ich mit meiner Aussage ja nicht ausgeschlossen. Genau hingucken Ronin ;) Aber prinzipiell hast du recht, dass liegt aber nicht nur an der Munition, sondern auch an den Üb-Verschlüssen. #


    Gruß
    Harald

    Moin - wie kommt´s, dass die Szenarien trotz der Auswahl DEUTSCH, letztlich in den Übungsbeschreibungen und den Tutorials in Englisch sind? Fauxpas !?! - bin zwar des Englischen mehr als mächtig, nerven tut die ständige Übersetzerei aber doch enorm... oder liegt mein Fehler zwischen den Kopfhörern?


    Gruß

    Das habe ich so verstanden. Fraglich ist natürlich, da das kein Wunschkonzert ist und ich mich den Gepflogenheiten des Verbandes selbstredend unterordne (hehe, ich hab sogar schon eine Position im Verband für mich erspäht;) ), entsprechend das "richtige" Kampffahrzeug in der Bedienung zu erlernen.


    ich fragte auch eher aus taktischer Sicht - den unabhängig von Spanien oder Deutschland, rein taktisch gesehen ist der A6 doch dem A5 überlegen, oder täusche ich mich da?

    Nachher richte ich dir meine Lizenz ein, PN folgt dann, sobald fertig. Dann kannst du heute Abend schon wieder spielen. Firewall etc waren schon ok, oder sind auf dem Rechner gar nicht vorhanden. Aber da du ja eh per Hamachi spielst, sollte das gar nicht mitwirken...



    Ähhh... WAT? Du richtest mir deine Lizenz NACHHER ein? Versteh nur Bahnhof... Du willst sagen ich hole mir über den WebAdmin von CODEMETER deine ID ab und kann dann die Sim starten.
    Vielleicht lag es gestern auch daran, dass ich ja eure Sce nicht auf meinem Rechner habe, da ich ja noch keinerlei Downloads getätigt hab.

    By the way, ich werde heute Abend aller Voraussicht nach nicht vor 1930 Uhr ON sein.

    Aber danke vorab schonmal RAZE ;)

    P.S. Nachtrag 1: Ich spiele nicht, ich führe das Gefecht verbundener Waffen und Operationen verbundener Kräfte im Sinne meiner übergeordneten militärischen Führung und unter Beachtung der politischen Vorgaben. :D

    Nachtrag 2: zum Thema Durchschlagsleistung 35mm, habe heute in meinem Archiv ein Bild gefunden, dass Eisen interessieren dürfte:
    Zielentfernung 1000m
    Zielwinkel, Seite: 0°
    Aufschlagswinkel: 70°
    Ziel: Bugplatte Marder mit Zusatzpanzerung
    MUNITION: 35mm x 228 ÜBUNGSMUNITION BR 10
    Wirkung: Durchschlag der Zusatzpanzerung und der Hauptpanzerung mit geringer Gasschlagwirkung innen... Wie gesagt - ÜB !!! Bilder folgen in meinem Album...

    Greets

    Ja, klar kann ich Unterordner anlegen, stellt sich die Frage, wie diese genau heißen müssen, ob die SIM sie, da sie nicht systembedingt angelegt wurden erkennt, usw...

    EIN FALL FÜR DIE PROFIS, wo steckt nur Ssnake, lach...

    Zu der nicht möglichen Einsicht in euer Szenario, k.A. - ich konnte auf TS mithören und meine erste Feststellung war, dass innerhalb der Kp wohl nicht immer klar war, wer denn nun Häuptling und wer Indianer ist... lach... So ist das, wenn so viele Experten an der Macht sind;) aber es war interessant rein zu hören, auch wenn ich es gerne gesehen hätte, woran es lag, keine Ahnung...

    Greets

    Moin Männers, Hallo Duke,

    danke für den Hinweis und die ausführliche Erläuterung, aber -
    wie ich gestern feststellen durfte, wird in WINDOWS 7 unter Eigene Dateien/esim/steelbeasts/downloads nur ein Ordner angelegt und der heißt SCENARIOS.

    Meine Ausgangslage:

    ESIM STEELBEASTS PRO PE DOWNLOAD
    UPDATE DOWNLOAD
    STARTER KIT 911 DOWNLOAD
    gestern erstmalig mit Zweitlizenz angetestet.

    Gruß, der KAMPFUNTERSTÜTZER, der rein informativ in seinen Anfängen der glorreichen 1. Gebirgsdivision angehörte... Gott hab sie selig.

    Ich habe von einigen PzFw gehört, dass die WNA des Leo 1A5 der des LEO 2A4 überlegen gewesen sein soll... In wie weit das zutrifft vermag ich nicht beurteilen, aber wenn ja, hat man dieses Defizit mit der Überarbeitung zum 2A5 beseitigt?

    und 2.) wenn in der SIM auch der 2A6 dargestellt wird, der ja an Schutz und Feuerkraft dem A5 überlegen sein soll, warum fahrt ihr dann nicht mit dem A6 sondern vornehmlich mit dem A5 ins Gefecht?

    Der KAMPFUNTERSTÜTZER...

    Danke an alle, die mir heute Abend durch ihre unkomplizierte Unterstützung die Möglichkeit gegeben haben, die SIM erstmals zu testen.
    Ich habe feststellen müssen, dass ich quasi NICHTS mehr über die Steuerung des KPz weiß und erstmal viel viel zu üben und zu trainieren habe, bevor ich irgendwann die RS-Prüfung mache.


    Eine Frage bleibt, an alle erfahrenen Hasen, mit welchem der Stahlungetüme fange ich am besten an und ist die RS-Prüfung an irgendwelche Fahrzeuge geknüpft oder darf ich mir das selbst aussuchen?


    Gruß
    und nochmals vielen Dank an alle, die am heutigen Tage ONLINE waren und mich im TS unterstützt haben.


    DER Kampfunterstützer - Flak voran ;)

    Die Downloads, die hier eingestellt werden sind i.d.R. ZIP-Dateien. Wohin müssen diese entpackt werden, damit sie in der SIM implementiert sind?


    Danke vorab...


    (Hab den Stick zwar noch nicht, aber man kann ja die Wartezeit durch solche Dinge schonmal verkürzen;) )

    Hallöchen Erazor;)


    Naja, wat mutt, dat mutt... Die SIM ist downgeloadet, das Update getätigt, das Starterkit installiert, nu muss ich aber los, Eisenschwein im Handstreich den Stick abnehmen... lach... Kleiner Scherz - mir brennts echt unter den Nägeln... ich hab damals SB1 bis zum Erbrechen gezockt, teilweise Dienstschluss, zocken, Dienstbeginn - Pausen? Keine - ROT macht auch keine...;)

    Zitat

    Welche Vergrößerung bieten die beiden (nennen wir diese) PERI´s ?
    Existiert eine Schußtafel zu der FAPDS?
    Welchen Ablauf sieht die Ausbildung zum erkennen und bekämpfen von Erdzielen aus?
    Geht Ihr in der Ausbildung auf das Zusammenwirken mit Kampftruppe ein und welche Aufteilung wird dazu vorgesehen (wohin wechselt der Verbands- Einheitsführer, wo bleibt die Versorgungkomponente, der Stab)?


    A) 1, 5 und 6 fach - optional mit WBG - nicht eingerüstet, aber vorbereitet.
    B) Neben der PED-Ausbildung, u.a. mit Hilfe CUA wird dies in den Grundlagen ausgebildet und geübt und vertieft u.a. in der Teilnahme der FlakBttr´n an insgesamt 16 GÜZ-Durchgängen jährlich.
    C) Das Zusammenwirken mit KpfTr wird in der Theorie auf Ebene Kp für die GrpFhr und in der Ebene Btl für die Chefs ausgebildet (Fla hat im Gefecht keine Züge). Dies geschieht durch kombinierte Ausbildung Truppenfachlehrer, Truppenschulen und ebenfalls dem GÜZ.
    D) Der Kdr und der Stab werden an den BrigStab angehängt, daneben gibt es eine Zelle Luftraumordnung, die mit HFlg, Art und Aufkl zusammenarbeit und eine Zelle FlaKpfFü, die entsprechende Befehle der Div und höher auswertet.
    Der Chef befindet sich angedockt am BtlGefStd KpfTr. Die Gruppen, ohne Gruppenfahrzeuge, bei den Kp. Aufgrund der Reichweite schützt 1 GEPARD eine Kp KpfTr.
    Die Versorgungsteile sind angegliedert an den BrigVersPkt, die der Bttr an den BtlVersPkt der KpfTr. Die Fliegerfausttrupps der FlakGrp werden zum Schutz der FüEinr und VersEinr eingesetzt, die dritte Schichtbedienung hat Schichtfrei und wird bei Versorgung eines FlakPz entsprechend dann ausgetauscht.


    Eine FlakGrp besteht aus FlakPz, GrpKfz, 0,9to WOLF, 3 Kdt (1 GrpFhr - i.d.R. HF oder OLt), 3 Richtkanoniere zugleich Fliegerfaustkanoniere, 2 MKF B/F und 1 MKF BCE. Zusatzbewaffnung neben G36 - 1 MG3, 3 PzFst3, GraPi, 6 FLF Stinger, HGr.#


    Alle FlaTle sind grundsätzlich Aza eingesetzt und haben, was die Waffensysteme betrifft, Stellungsvorrang.
    Ich hoffe, dass dies für´s erste ausführlich ist.