Beiträge von HaraldGGF

    Last but not least, soll die PzTr froh sein, dass es uns gibt, jemanden der auf euch acht gibt, wenn ihr euren 2D - Modus eingeschaltet habt :D


    und wir sind froh, dass ihr uns derweil den Arsch von lästigen T-90 Fliegen freihaltet...:)


    und so haben wir uns alle lieb, es heißt ja nicht umsonst Operationen verbundener Kräfte...


    GREETS

    Das Wechseln der Betriebsart ist ein Schalterklick von Flugziel/Radar auf ERD/Laser, damit übernimmt der FltRechner automatisch den Laser als Entfernungsmesser und dieser vermisst das ERDZIEL !!! ERDZIEEEEL !!!!


    Es gibt noch HEI - T und APHEI, aber im Gefecht wird ausschließlich FAPDS verwendet. Daher schießen wir auch auf den Schießlehrerlehrgängen sehr oft mit dieser Munition.


    Der Zusatzmotor, 90PS - DB 2.5ltr Diesel - 4-Zylinder speist auch über 4 Generatoren die Turmelektrik und die Waffensteuerung, aber vorrangig ist er für den Turmantrieb zuständig.


    ... und schließlich - wie ein unterkalibriges Treibspiegel-Wolfram-Geschoss funktioniert und welche Wirkung es hat, brauche ich dir ja wohl nicht erzählen.


    Leider hab ich hier keine Bilder, aber auf dem letzten SL haben wir auf 1600m bei 9 Schuss, 9 Treffer auf T72 zwei Durchschläge an der Seite am Drehkranz erzielt und auf Bugpanzerung SPz Marder auf 22 Schuss, 21 Treffer, Entfernung 1800m, 14 Durchschläge.


    Back to the TOPIC, habe HAMATSCHI downgeloadet... Welche Netzwerk-ID, welches Passwort??? oh man, zum Verzweifeln...

    @Eisenschwein:


    Der 1A2 konnte schon immer Ziele mit dem Laser vermessen.
    Die Beladung mit FAPDS ist im Gefecht ausschließlich vorgesehen.
    Die Waffen sind auf die Visierlinien der Optikrichtanlage ausgerichtet, ab einer Entfernung von min 300m triffst du jedes Ziel ohne Probleme auch mit einer Rohrerhöhung von -5°.
    Der Zusatzmotor hat nichts mit der Entlastung der Batterien zu tun, der GEPARD ist nicht der LEO 1. Der Zusatzmotor treibt einen 14,8t schweren Turm in 3,6 sek um die eigene Achse, um so Ziele mit einer Geschwindigkeit bis zu 475m/s zu bekämpfen.
    Die FAPDS Munition öffnet Schützenpanzer schneller als ein Dosenöffner auf 2000m.


    Und das sagt dir kein Hörsaalleiter, sondern ein ehemaliger FlakFw und Schießlehrer FlakPz Gepard.


    und was die Taktik betrifft: Jetzt spricht der FlakOffz - IN einem VfgR kann unter anderem bedeuten, dass der Gepard in die EinsArt RAUMSCHUTZ implementiert ist. Aber das erläutere ich dir gerne mal in einem persönlichen Gespräch.


    und nochmals, deine Erfahrungen aus dem KPz LEO 1 helfen dir mitnichten bei der Analyse des GEPARD, nicht mal das Fahrgestell ist das gleiche.

    zurück zum TOPIC ?!


    im Prinzip bedeutet das also, dass ich mit meinem Web´n´Walk Stick keine Chance habe Online mitwirken zu können. Tja, dann werd ich mich wohl auf Singleplayer Games beschränken müssen. Kann man nichts machen...


    Greets und danke für die Infos...

    Zu A) Der FlakPz Gepard 1A2 vermisst Erdziele mit dem Entfernungsmesser Laser der Klasse 4 auf eine Entfernung bis zu 10000m = 10km. Eingerüstet 11/2009 (zuvor 5117,5m)
    zu B) FAPDS wird als Kampfbeladung aufmunitioniert - 640 + 40 Patronen = 680
    zu C) Der negative Höhenrichtbereich beträgt -5°, dass reicht aus teilgedeckten Stg und Hinterhangstellungen locker um gegen Erdziele zu kämpfen.
    zu D) Moderne Schützenpanzer haben eine Kpfentf mit BK von 1200 - 1800m, der FlakPz von 2500 - 2800m (Munabhängig)
    zu E) Ja, er strahlt erheblich, was aber Hauptsächlich am ZM liegt.
    zu F) Wäre dieser Gepard bei Nacht nicht in deinem VfgR, würdest du unter einer 500kg Tankbuster nächtigen, zumindest die Trümmer deines KPz und der blutige Schaum der an der Turminnenwand klebt. ;)


    und zu Zeiten von HFlaAFüSys und TDL brauchen wir schon seit Jahren nicht mehr auf irgendwelchen Erhebungen thronen, da wir nicht mehr aktiv strahlen. Ihr denkt bei GEPARD immer noch an den guten, alten B2L...



    NACHTRAG: Stelle man sich vor SB Pro PE böte ROT die Möglichkeit Luftstreitkräfte einzusetzen - A 10, Frogfoot o.ä., dann gute Nacht KPz / SPz ohne eigene, vernünftige MechFlak.... und so hat alles seine Berechtigung... außerdem ging es hier nur um techn. Daten und das allein war schon OFFTOPIC genug.;)

    Das die Munition insbesondere im Bereich 5,56mm x 45 knapp wird, war uns hier schon länger klar, denn mit Einführung des NSAK ist der Munitionsverbrauch schier explodiert, aber dies ist eine zwingend notwendige und dringende Erneuerung der Ausbildung und gerade im Hinblick auf die Einsatzspektren der Bw lebenswichtig für unsere Soldaten.

    Die vielzitierte Plastikmunition würde hier keinen Sinn machen, die hohe Schussbelastung der Gewehre und die dadurch unweigerlich entstehende Hitze am Rohr und im Bereich des Verschlusses würde zuviele Fehlfunktionen und Störungen mit sich bringen.

    Im Übrigen wird sich diese Munitionsknappheit bald auch bei den Backup-Waffen ergeben, da bin ich mir sicher.

    Gruß an alle

    Nun, ich habe nicht nur UMTS, sondern HSDPA... Das ist meiner Kenntnis nach um einiges schneller als UMTS... Also müsste es wohl "funzen"... und wer noch in UMTS rechnet, macht euch nichts draus, wer kann schon mit der Kadenz unserer Wumme im deutschen Heer mithalten... *Frotzelmodus aus*... GRINS...

    1100 rpm 35mm x 228 FAPDS - 1480m/s... grrrrrr... :)

    Ich weiß nicht, aber mal im Ernst - ist es gerechtfertigt bei Okaysoft 125€ und bei Esim 125$ ??? Das sind umgerechnet bei ESim ja gerade mal 90€ und was rechtfertigt 35 € Mehrkosten bei Okaysoft???

    Hab ich was nicht mitgekriegt? In einer Woche bekommst du das Geld und dann hast du das GAME? Ich habs vor ner Woche bestellt und laut Hersteller dauert das Shipping aus den USA zwischen 14 und 21 Tagen... oder liegt das daran, dass ich es direkt in den USA bestellt habe und man es nun doch auch auf anderem Wege bekommen kann...

    Ich bin überfragt, aber ok, ich habe ja auch die Aufgabe 3D zu denken, da kann ich mich nicht auch noch um SOWAS kümmern... Frotzelmodus aus.

    GREETS

    Tacho... Sacht mal, eurer Erfahrung nach, welche Mindestgeschwindigkeit muss man bei euch an den Tag legen, um Online ins Gefechtsgeschehen eingreifen zu können?
    Ich habe nämlich aufgrund meiner "Auslandstätigkeit" in Rendsburg keine Festnetzleitung, mein Web´n´Walk stick erreicht aber max Geschwindigkeiten von 7.2MBit.
    Ergo - REICHT DAT????? oder wat???

    greets...

    Wenn alles glatt geht könnte ich da evtl zu Hause sein. Ich bin in dem Zeitraum mit meinem Hörsaal in Todendorf und Putlos beim Flakschießen und mal wieder ein paar alte KPz zerlegen, lach... und wenn alles glatt geht und die Jungs keinen Mist machen, dann bin ich bis Pfingsten zurück. Da ich ja in Hermannsburg wohne nicht der weiteste Weg.
    Kann mir jemand sagen wo ich den Thread zu diesem Event und die geplanten Highlights finden kann?


    Greets?!?!

    Hat hier jemand von der Flak geredet und mich geweckt? 20mm pffff...
    Die nehm ich normalerweise im Auto mit wenn ich mal wieder nach Berlin muss, lach... Außerdem, wie die Geschichte uns deutlich lehrt, ist dort vorn, wo DIE FLAK ist... und woher ihr damals eure Kanonen in den Stahlböcken hattet, dass brauch ich wohl hier NICHT VERDEUTLICHEN...


    *Frotzelmodus aus* - Spass beiseite - herzlich willkommen... Wenn das hier so "ratzfatz" geht, dann muss ich schnellstens die SIM in meine Hände bekommen, sonst ist kein Platz mehr frei in den Kp der 911er...


    Was geht denn an Pfingsten in MUNSTER ?


    greets...

    Mal eine Frage zum Teamspeak.
    Da ich bisher meine Steelbeasts 1 Gefechte nur Solo oder via LAN in einem Raum ausgefochten habe, was brauche ich, abgesehen von der Software an Ausstattung und kann mir jemand entsprechend eine Empfehlung geben, die ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis beinhaltet?


    By the way - mein Sprechsatz aus meinem Baby wird ja leider nicht unterstützt, lach...


    Greets - euer FLAKOFFZ !


    Remove before flight!

    SEHR GUTE ARBEIT, nicht nur gute... Das muss man klar und deutlich feststellen und ich gebe euch 98 v. 100 Punkten.


    Punktabzug gibt es für den Fauxpas die Tunguska und nicht den Gepard 1A2 implementiert zu haben ;)


    Sprach der Flakmann

    Nun, ohne belehrend wirken zu wollen, es heißt HFLaTr, denn wir sind Flugabwehr und nicht Fliegerabwehr, Spatzenflak ala 20mm und kleiner hat bei uns nur untergeordnete Bedeutung...


    Maj Baumann ist ein Hörsaalleiterkollege mit dem ich aber bereits seit 1996 gemeinsam in der Gebirgstruppe gekämpft habe. KLAR ist der ein Begriff.


    Zu Steel Beasts kam ich durch Zufall und da ich sowohl Interesse an den Fähigkeiten der KPz habe, als auch ein gesteigertes Interesse an Kampftaktik, ist diese Sim für mich geradezu Ideal.