lach... dann tut´s mir leid PANZERMANN.
Ich sprach lediglich davon, dass der FlakPz in einer Duellsituation den meisten SPz an Reichweite, Feuerkraft und Durchschlagsleistung überlegen ist, was auch bewiesen werden kann.
Das hat weder etwas mit Schuldenken noch mit übersteigertem Waffenstolz zu tun, sondern entspricht den Tatsachen.
Das der FlakPz trotzdem nicht für den Kampf auf der Erde eingesetzt werden soll, liegt an den Einsatzgrundsätzen dieses Gefechtsfahrzeuges, der als Sonderfahrzeug nur in geringer Stückzahl vorhanden und im Hinblick auf seinen Hauptauftrag, dem Schutz gepanzerter KpfTr gegen Aufklärung und Angriffe aus der Luft, zu wertvoll ist, als ihn in solche Situationen geraten zu lassen.
Das sich der FlakPz in den letzten, wie du schreibst, 20 Jahren enorm weiterentwickelt hat, von welchen ich selbst 15 Jahre darauf und darin verbringen durfte, scheint allerdings an dir vorüber gegangen zu sein.
Ich kann dir, aufgrund deiner starken Zweifel nur empfehlen, von Mitte Juni bis Ende Juli am SL GEPARD 1A2 als Besucher beizuwohnen, um selbst zu sehen, was es bedeutet, wenn ein FlakPz im Erdkampf eingesetzt wird.
Der FlakPz soll weder SPz noch gar KPz im Gefecht ersetzen, dass kann er auch gar nicht, ich habe lediglich die Tatsache unterstrichen, dass wenn es zu einem Feuergefecht zwischen SPz und FlakPz kommen sollte, der SPz dem FlakPz entweder aufgrund seiner geringeren Reichweite der BK sehr nahe kommen muss, oder aber einen LFK großer Reichweite einsetzen müsste.
Sollte aber eine der beiden Optionen greifen, wäre der FlakPz schon allein deshalb in Gefahr, weil die gesamte technische Finesse und die sehr schnellen Waffeneinsatzmöglichkeiten auch einen entscheidenden Nachteil haben, sie gehen aus Gewichtsgründen zu Lasten des Eigenschutzes. Schon allein deshalb ist der FlakPz für ein solches Duell aus naher Distanz nicht geeignet.
Aber ich lasse mir weder unterstellen, dass ich lügen würde, noch dass ich hier nicht stimmige Fakten präsentieren würde, was ersteres beinhaltet.
Bedauerlich, dass ein offensichtlicher Fachmann auf SEINEM Gebiet eine solche Expertise auf einem anderen Gebiet nicht zulässt.