Beiträge von Gladiator(911)

    Ich hab ab und an mal im Szenario-Editor (Rote Partei) zusätzlich "Container" in diese L- Hausformationen eingefügt, damit dann keine KI mehr sich in sowas reinverirrt.


    Insbesondere scharfe Kurven in Ortschaften, wie z.B. eine 90° links-kurve und nach ein paar Metern sofort wieder 90° rechts.

    Dabei um die Häuser herumfahren die an den Straßen stehen. Wenn vor der ersten Kurve / T-Kreuzung dem Fahrzeug direkt ein Haus gegenübersteht, dann kann es passieren, dass die KI (vielleicht aus Angst gegen das Haus zu fahren), die richten abbiegepunkt nicht mehr rechtzeitig erreicht und versucht, andersherum um das Haus zu fahren, um seinen Wegpunkt weiter fortzuführen. - was zu folge haben kann, dass man eben in eine solche L-Hausfalle reinfahren kann, bzw, dass auch alle nachfolgenden KI's, insbesondere wenn es ein ganzer Zug ist, dass diese dann dem Weg des Führenden folgen und sich dann nicht mehr den Weg zu Straße finden und nicht an den Häusern vorbeikommen. Oder die restlichen KI's bleiben auf der Straße stehen, bis der Führende iiiirgendwie einen Weg gefunden hat und weiterfährt.

    Teil 3 des Tutorials wie man Scriptet.


    Hier zeige ich, wie man z.B. eine gemischte PzKp, bestehend aus 2 Panzerzügen + Chef und einem Grenadierzug, über das Gefechtsfeld durch verschiedene Möglichkeiten weiter antreten lässt und diese durch ein ZZ und in ein OBJEKT einfließen lässt.

    Anschließend zeige ich, wie die KI selbstständig in der Lage ist, eine Panzerschnellbrücke über einen schmalen Flusslauf legen kann, sodass Diese auch nachfolgende KI-Teile überwinden können.

    (auch hierbei wieder erstmal alles nur auf das Wesentliche konzentriert, ohne zu viele zusätzliche Informationen zu geben.)


    Ich hab HIER im Video das jetzt extra nicht noch zusätzlich erklärt. DAS hätte ich später erwähnt, wenn man fortgeschrittener ist.


    Die Hauptprobleme bei der KI sind aber dennoch noch immer Häuser, die z.B. in "L" Form verbaut wurden, sodass es leider öfters vorkommt, dass KI's sich in so eine Haus-L- Form verfahren und selber nicht mehr rauskommen.

    Oder wenn die in Wäldern unterwegs sind, sich dann mal ein Fahrzeug zwischen 2 Bäumen verfängt und selber so nicht mehr rauskommt.


    Daher habe ich ja die Information gegeben, die KI immer "langsam" in Ortschaften fahren zu lassen, weil es ja nun mal sonst passieren kann, dass die bei zu hoher Geschwindigkeit, die Kurve nicht mehr rechtzeitig erwischen und dann durchziehen und in eine Häuserreihe reinfahren und sich festfahren.


    In den Videos fange ich erstmal KLEIN an und erklär vorerst nur das nötigste, ohne zu viele zusätzliche Informationen zu vermitteln.

    Moin Leute,

    Die Winterferien stehen an und da man eigentlich nicht großartig wegfahren kann, würd ich ab nächster Woche wieder Crashkurse, Tips und Tricks zum Szenarioediror, also beim Scripten, anbieten. Ich werde es wieder bei mir auch Twitch streamen.


    Stellt mir hier vorab die Fragen die ihr beantwortet haben möchtet und ich zeige & erkläre euch dann Alles so gut wie möglich, wenn ich es dann streame.

    Ich werde es auch aufzeichnen und kleine Tutorials daraus machen und hier posten.


    PS.: Alles weis ich sicherlich auch nicht, aber wohl das Meiste in dem Bereich.

    Das Szenario ist natürlich nicht von mir. Aber da BLAU kein Passwort hat und der Ersteller/Autor des Sze's glaube ich Feldpost ist (keine Ahnung), habe ich das eben schnell aktualisiert, sodass man das Sze jetzt wieder fahren kann. Im Download habe ich den Autor somit noch nicht eintragen können.

    Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Ich hab es gerade mal neu abgespeichert, sodass man es jetzt auch wieder fahren kann.

    War vorher ne teils abgeänderte Map gewesen. Ist jetzt wieder die Standardkarte von CMTC. BLAU konnte ich nur bearbeiten. Hab die Bezeichnungen, die Munition, sowie die Pfade und auch das Wetter + Sichtweite angepasst.

    Lade ich gleich nochmal in den Download hoch.

    Scharfer Durchgang hat recht super geklappt. Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und war auch sehr spannend gewesen; auch wenn mir die Munition zum Schluss aus ging und ich nur noch mit TZF schießen konnte. Ab und an gab es mal Ruhephasen, aber auch das gehört dazu. War mal was Anderes diesmal gegen einen gleichwertigen/gleichstarken Feind anzutreten.


    Szenario jetzt auf 130min abgeändert und einen kleinen Fehler bei den Grenadieren ausgebessert.


    Video gibt es morgen zu sehen.