2. Teil des Tutorials wie man mit dem Szenario Editor scriptet.
Hier erste Schritte.
Welche Themen hier erstmal durchgenommen werden, stehen in der Videobeschreibung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
2. Teil des Tutorials wie man mit dem Szenario Editor scriptet.
Hier erste Schritte.
Welche Themen hier erstmal durchgenommen werden, stehen in der Videobeschreibung.
Erste grobe Einweisungen / Informationen zum Szenario Editor , bevor man mit dem eigentlichen Scripten beginnt.
#Tutorial
Szenario Riepholm vom 26.12.2021
Moin Leute,
Die Winterferien stehen an und da man eigentlich nicht großartig wegfahren kann, würd ich ab nächster Woche wieder Crashkurse, Tips und Tricks zum Szenarioediror, also beim Scripten, anbieten. Ich werde es wieder bei mir auch Twitch streamen.
Stellt mir hier vorab die Fragen die ihr beantwortet haben möchtet und ich zeige & erkläre euch dann Alles so gut wie möglich, wenn ich es dann streame.
Ich werde es auch aufzeichnen und kleine Tutorials daraus machen und hier posten.
PS.: Alles weis ich sicherlich auch nicht, aber wohl das Meiste in dem Bereich.
Szenario Gewittersturm vom 19.12.2021
Alles klar. Ja wusste ich ja jetzt nicht wie lange die brauchen. Hat mich nur mal interessiert.
Sind überhaupt schon welche in Deutschland/Europa angekommen?
Szenario Sachsenross Teil 4 vom 17.12.2021
Gladiator(911) hat eine neue Version hinzugefügt:
ZitatAuslöser wurden überarbeitet
Das Szenario ist natürlich nicht von mir. Aber da BLAU kein Passwort hat und der Ersteller/Autor des Sze's glaube ich Feldpost ist (keine Ahnung), habe ich das eben schnell aktualisiert, sodass man das Sze jetzt wieder fahren kann. Im Download habe ich den Autor somit noch nicht eintragen können.
Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenStrong Viking '81 (US) , ist ein Angriffsszenario mit einem verst. PzZg der US, eingesetzt als Flankenstoß.
5x M60A3 + 1 FIST+ 1 M113FO
Befehl & Meldungen sind auf englisch!
- - - -
Strong Viking '81 (US) , is an "attack mission" with a reignforced Tank Plt of the US.
5x M60A3 + 1 FIST+ 1M113FO
The entire mission is in english!
ZitatAlles anzeigenDie Sachsenross-Reihe mit den Teilen 1-4, ist hierbei eine leicht abgeänderte Version als die Bisherigen. Hierbei sind diesmal keine T80U als Gegner, sondern der T64.
1. Teil: GefAufkl, verst. durch Pioniere (2x 3 Leopard 1A5 + 1 PiZg)
2. Teil: Flankensicherung & Verzögerung (2 PzZüge + Chef Leopard 2A4)
3. Teil: Verzögerung & Verteidigung (1-2 PzZüge Leopard 2A4)
4. Teil: Gegenangriff (1 PzZg Leopard 2A4 , 1 SPzZg Marder)
Zeitansätze: Durchschnittlich 90-120min
Spielbar: idR ab 4-5 Mann
Zitat
Ich hab es gerade mal neu abgespeichert, sodass man es jetzt auch wieder fahren kann.
War vorher ne teils abgeänderte Map gewesen. Ist jetzt wieder die Standardkarte von CMTC. BLAU konnte ich nur bearbeiten. Hab die Bezeichnungen, die Munition, sowie die Pfade und auch das Wetter + Sichtweite angepasst.
Lade ich gleich nochmal in den Download hoch.
Szenario Goldener Zentaur vom 10.12.2021
Scharfer Durchgang hat recht super geklappt. Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und war auch sehr spannend gewesen; auch wenn mir die Munition zum Schluss aus ging und ich nur noch mit TZF schießen konnte. Ab und an gab es mal Ruhephasen, aber auch das gehört dazu. War mal was Anderes diesmal gegen einen gleichwertigen/gleichstarken Feind anzutreten.
Szenario jetzt auf 130min abgeändert und einen kleinen Fehler bei den Grenadieren ausgebessert.
Video gibt es morgen zu sehen.
Gerade einen anderen Test gemacht. Also wenn man den BMP B11ern die Schutzsysteme deaktiviert, dann kann man die einigermaßen gut vernichten.
Also tendiere ich dann zu dieser Version. Dann kann ich die BMP3er doch zu BMP B11er umwandeln. Dann hat man nahezu alle roten Gegner mit WBG - so wie ich es wollte.
Hat diesmal alles geklappt. BMP B11er durch BMP 3er ausgetauscht.
Einen BMP Zg erst vergessen umzuwandeln, sodass ein BMP B11 Zg doch noch ankam. Jedenfalls weiß ich jetzt, wo man ungefähr treffen muss, damit der BMP vernichtet wird. Aber auf Grund der viiielen Akt-Schutz Systeme & deren Munition dafür, dauert das halt, bis mal die eigene Munition wirklich bis zum BMP vordringt. Leider kann man dieses System unter "SCHADEN" nicht ausschalten. Oder ich nehme den BMP B11ern die Schutzmaßnahmen raus. Mal schauen wie es so mit den einfach BMP 3er läuft. Wenn es zu einfach laufen sollte, dann nehme ich den BMP11 mit WBG und ohne Schutzsysteme.
Die Jäger haben soweit auch auf beiden Seiten mitgemacht. Selbst ein BTR 82A hat mich beschossen (im Leo). Immerhin. Die eigenen KI SPz waren zu fokussiert gewesen, die Schützen 600m vor sich zu bekämpfen und haben 150m links von sich, 2 BTRs einfach passieren lassen. WTF!?!? .. und fdl Schützen lagen nach 40min immer noch da. (Die KI ist manchmal einfach zu blöd um Schützen zu vernichten...)
Zeitansatz sind jetzt 120min +5% Zufall.