Beiträge von Gladiator(911)
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Gerade einen anderen Test gemacht. Also wenn man den BMP B11ern die Schutzsysteme deaktiviert, dann kann man die einigermaßen gut vernichten.
Also tendiere ich dann zu dieser Version. Dann kann ich die BMP3er doch zu BMP B11er umwandeln. Dann hat man nahezu alle roten Gegner mit WBG - so wie ich es wollte.
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Hat diesmal alles geklappt. BMP B11er durch BMP 3er ausgetauscht.
Einen BMP Zg erst vergessen umzuwandeln, sodass ein BMP B11 Zg doch noch ankam. Jedenfalls weiß ich jetzt, wo man ungefähr treffen muss, damit der BMP vernichtet wird. Aber auf Grund der viiielen Akt-Schutz Systeme & deren Munition dafür, dauert das halt, bis mal die eigene Munition wirklich bis zum BMP vordringt. Leider kann man dieses System unter "SCHADEN" nicht ausschalten. Oder ich nehme den BMP B11ern die Schutzmaßnahmen raus. Mal schauen wie es so mit den einfach BMP 3er läuft. Wenn es zu einfach laufen sollte, dann nehme ich den BMP11 mit WBG und ohne Schutzsysteme.
Die Jäger haben soweit auch auf beiden Seiten mitgemacht. Selbst ein BTR 82A hat mich beschossen (im Leo). Immerhin. Die eigenen KI SPz waren zu fokussiert gewesen, die Schützen 600m vor sich zu bekämpfen und haben 150m links von sich, 2 BTRs einfach passieren lassen. WTF!?!? .. und fdl Schützen lagen nach 40min immer noch da. (Die KI ist manchmal einfach zu blöd um Schützen zu vernichten...)
Zeitansatz sind jetzt 120min +5% Zufall.
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ich teste es vorher nochmal durch. Wenn es noch immer so sein sollte, dann schick ich es mal zu.
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Habe eben ein TestSze gemacht, wo GTKs mit 12.7 und 40mm ausgestattet waren und einen Marder, ULAN und Pizarro rein gesetzt. 500m entfernt waren BMP3er und BTR 82A.
Alle haben geschossen - auch mit AP und mit der 12.7 (RHA: 29, 30 & 35) auch die 40mm
Also warum die in meinem Sze dann nicht gefeuert haben, weiß ich auch nicht. Oder warum die diesmal mit AP geschossen haben und nicht wie sonst mit HE/MP.
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schon klar. hatte ich auch schon gedacht. Aber wenn man mit dem ULAN diese BMPs nicht knacken kann, dann hat es wenig Sinn. Ich habe gestern auf 80m meine Komplette Munition an AP und MP auf den einen BMP abgefeuert und hab den erst nach 10min zerstört gekriegt! Und obwohl ich auf seine LFK-Starter mehrfach raufgeschossen habe (mit AP und MP), hat der dennoch seine LFK auf mich abgefeuert - zum Glück ohne zu Treffen, weil ich zu nah dran war.
Mit dem Leo hatte ich 8-9x direkt von der Seite rauf geschossen, ohne das der BMP zerstört wurde. Hatte mit dem Leo auf knapp 3-4Km mal mit einem Schuss frontal direkte Vernichtungstreffer erzielt. Aber war wohl eher Zufall. Ansonsten habe ich mir die Gesamte Turmbeladung leergeschossen um nur einen BMP auf knapp 1000m zu vernichten.
Um die aufzuhalten, kann man eigentlich nur auf die Ketten schießen und dann auf die bewegungsunfähigen BMPs nur Bomblet regnen lassen.
Ist zwar endlich mal schön, einen russischen Gegner (SPz) mit WBG zu haben, aber wenn man Diesen nahe gar nicht platt kriegt, dann hat es wenig Sinn.
Von daher werde ich die BMP B11er zu BMP3er umwandeln, auch wenn die leider kein WBG haben
Aber der T90 bleibt. Dann hat wenigstens der WBG.
Ich bin halt was enttäuscht, das es wenig Sinn hat, solche BMPs einzusetzen. Auch wenn es vielleicht realistisch sein mag wenn die so stark gepanzert sind, dank ihrer Reaktivpanzerung. Aber wenn man im Grunde gegen einen fahrbaren unzerstörbaren Bunker kämpft und man selber aber relativ einfach vernichtet werden kann, dann wird das ein kurzes und sehr schmerzhaftes Gefecht. Die extrem starke Reaktivpanzerung bei den BMPs ist schon mörderisch. Bewegungsunfähig schießen und dann Feuerzusammenfassung mit den Kampfpanzern auf einen BMP. Dann sollte es "vielleicht" klappen.
Vielleicht hätte man mit nem CV 90/40 ne Chance, aber bei den wenig Schuss...
KI GTK Boxer und BTRs sind eigentlich auch nutzlos, wenn die nicht auf gleichstarke oder leicht stärkere Gegner oder gepanzertere Gegner feuern. Sowas muss man manuell bedienen, damit die sich wenigstens dann auch wehren. Sonst ist das gegen BTRs so, als ob es eher ein Starr-Wettbewerb ist, wer zuerst blinzelt, hat verloren.... Die stehen sich einfach nur gegenüber und machen gar nichts.
KI Radpanzer (Jäger) kann man eigentlich nur gegen Infanterie oder LKWs / PKWs einsetzen. Sonst haben die als KI in SB wenig nutzen.
Selbst wenn man bestimmte Gegner mit einer 12.7 nicht vernichten kann, kann man damit immer noch diverse Schäden verursachen wie z.B. die Optiken zerschießen oder auch bewegungsunfähig schießen. Aber man gibt doch nicht einfach so kampflos auf, ohne zu feuern, und lässt sich, ohne sich zu wehren, abschießen.
Ich werde aber dennoch jetzt allen GTKs die 40mm raufsetzten. Vielleicht bring das was. Hatte die vorher nur bei den Kettenhunden drauf.
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der gtk hat die stärkste 12,7 drin . Mit der 40mm hab ich nich getestet. Pizzaro nutze ich selten, aber der Marder hat das selbe problem. Die KI feuert immer mit HE auf SPz und kriegt die natürlich in seltensten Fällen kaputt. Oder wenn fdl Schützen 50m oder näher dran liegen, feuern die alle mit der MP/HE anstatt mit dem Mg.. und kriegen es meist dann dennoch nicht hin den schützen zu vernichten..
Übrigens, wenn man beim M2 die munition im Script tauscht und man mit der Einfg Taste auf HE schaltet wo normalerweise AP drin sein sollte, steht in der RS optik trotzdem AP obwohl HE drin ist. Nun weiß ich nicht ob er dann zu kurz oder zu weit schießt?
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Schwierigkeitsgrad hab ich seit 15 Jahren auf MITTEL und Realismus auf HOCH.
.. Aber der ULAN feuert generell gerne nur mit MP auf SPz.. auch wenn man mit AP rangehen sollte.
Und die BTRs und GTKs bekämpfen sich auch nicht gegenseitig und stehen sich immer nur gegenüber und lassen die Infanterie alles machen. ... versuchen es zumindest
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Erster Testlauf war relativ erfolgreich, wenn auch sehr schmerzhaft verlaufen.
Kleine Fehler noch beseitigt.
Hier noch ein paar Bilder vom Gegner...
Vielleicht ändere ich die BMP B11 doch wieder in BMP 3 um. Die halten oft sehr viel aus, auch wenn ich es 4x mit dem ersten Schuss hingekriegt habe, die sofort zu vernichten. Aber mal schauen.
So hat man aber wenigstens einen Gegner auf Augenhöhe oder sogar was stärker.
Leider ist die eigene KI oftmals zu dämlich den Feuerkampf zu führen oder zu treffen.
Man könnte dies auch mal als Kp-Sze machen. Aber selbst mit dem ULAN ist es verdammt schwer, den BMP B11 zu knacken. Die Ketten wegzuschießen ist das einfachste bei dem.
Die Panzergrenadiere haben die Spike.
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Goldener Zentaur (2022)
Aufnahme & Verzögerung
Ja, es ist eigentlich noch "Zukunftsmusik", aber ich hab mal die Fantasie ein wenig spielen lassen.
Grobe Lage:
Also: da im Sommer 2022, Russland wieder in die Ukraine einmarschiert ist, haben die politischen Spannungen zwischen der NATO und Russland nach ein paar Monaten zur Eskalation geführt. Somit ist Russland vor knapp 2 Wochen über die Grenzen von Belarus in Polen einmarschiert und hat vor wenigen Tagen die Grenze zu Deutschland passiert.
Vorgestern haben bereits die ersten russischen Kräfte die ELBE erreicht und gestern Abend erfolgreich einen Brückenkopf gebildet und sind mit den ersten Teilen bereits übergesetzt.
Auf Grund des regnerischen und teils stürmischen Herbstwetters, blieben die meisten Kampfeinsätze aus der Luft auf beiden Seiten aus.
Die 1.PzDiv hat vor einigen Tagen die PzGrenBrig 41 nach BERGEN-MUNSTER verlegt, um dort zusammen mit der PzLehrBrig 9 den Feind zu Verzögern.
Die PzLehrBrig 9 ist mit Schwerpunkt ostwärts MUNSTER eingesetzt. Die PzGrenBrig 41, verstärkt durch das deutsch-niederländische PzBtl 414, sind im Schwerpunkt bei BERGEN eingesetzt.
WIR sind als DELTA-PzZg (4./414) der 2./PzGrenBtl 411 unterstellt.
Das PzgrenBtl 411 ist nord- & nordwestlich von BERGEN einsetzt und sichert in süd- bis südostwärtige Richtung.
Das PzAufklBtl 6, ist mit 2 SpähTrupps seit gestern ostwärts BERGEN eingesetzt und hat bereits Fühlung zum Feind aufgenommen und wird in Kürze Richtung ANL ausweichen.
Die 2./411, verstärkt durch einen PzZg der 4./414 , einem JgZg der 3./413, hat den Auftrag, den Feind nach norden hin zu Verzögern. Dazu wurden bereits Sperren angelegt, die den Feind verlangsamen und möglichst nach Norden umleiten sollen oder ggf. über den Truppenübungsplatz Bergen-Hohne, wo die 3. & 4. /411, sowie das restlich PzBtl 414 wartet.
Der PzGrenBrig 41 wurde einen Zug der 4./ELOKA 912 zur zusätzlichen Aufklärung unterstellt und soll die Bataillone Aufklärungsergebnisse über feindliche Truppenbewegungen und deren Schwerpunkte, zwecks Radar- und Funkortung, liefern.
Spielbar:
Delta-Zg (4x Leopard 2A6) .. leider nicht der 2A7
+2 KPz Leo 2A6 als Reserve abrufbar am VRV
+2 FliegerfaustTrupps (J1 & J2) können notfalls per Auslöser übernommen werden.
Zeitansatz derzeit maximal 120min.
Es ist mit modernem Feind zu rechnen, sodass Multispektralnebel auf beiden Seiten eingesetzt wird und werden muss!
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na, mal schauen wann der/die Briefe bei mir/uns zuhause eintreffen.
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Ich wollte dich schon vor Wochen mal diesbezüglich gefragt haben was los sei, aber habs dann doch gelassen.
Jedenfalls schön, dass die Seite wieder läuft
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Erster Testlauf verlief relativ positiv. Kleine simple Fehler anschließend noch beseitigt.
Hab es in 90min geschafft. Hab somit die Maximalzeit auf 100min begrenzt. Endet aber automatisch wenn bestimmte Forderungen erfüllt worden sind.
Später oftmals kurze Kampfentfernungen und mit zugekniffenen Augen, konnte man zwischen den Bäumen und Sträuchern doch noch den Feind erkennen.
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Weisses Schild '81
Verteidigung
Die PzBrig 21 ist im Osten von MUNSTER eingesetzt und bereitet sich auf eine Verzögerung vor.
Wir sind das PzBtl 211.
Die 3./211 verzögert derzeitig mit 2 Panzerzügen und einem SPzZg von der SL aus bis zum VRV.
Wir sind die 4.Kp und haben entlang des VRV Verteigungsstellungen bezogen.
ALFA & BRAVO sind spielbar , CHARLIE und CHEF sind KI gesteuert.
Es ist Zufallsabhängig wo die ALFA-, BRAVO- & CHARLIE-Züge am VRV erscheinen und verteidigen sollen, damit es nicht jedes Mal für jeden Zug das nahezu gleiche Gefecht, in der gleichen Lage etc, ist. Zudem hat jeder Panzerzug 5 (ja, Eine mehr als erforderlich) geschobene Stellungen zur Verfügung, die er sich, wenn gewünscht, hoch an den VRV schieben kann.
Nachdem die gemischte 3.Kp bis zum VRV verzögert hat, wird diese in den Versorgungspunkten 1&2 Munition aufbunkern und anschließend hinter dem VRV als Reserve in Bereitschaft stehen.
Spielbar ab 5 Mann
ALFA-PzZg (4x Leopard 1A3)
BRAVO-PzZg (4x Leopard 1A3)
Zeitansatz derzeitig noch offen. Wird aber wohl auf 90min begrenzt.
Wetter: Auf Grund des beständigen Schneefalls, variiert die Sicht zwischen 1600-2500m. Schwacher Wind aus Nord bis Nord-Ost.
Marder haben auch noch kein WBG
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Szenario "Little Rhino" (in dem Fall mit Mardern und nicht mit dem M2 Bradley) vom 24.09.2021
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Nach zig Monaten mal wieder ein kleines bisschen angefangen zu gärtnern. Straßenkurven nachträglich noch runder gemacht, Die Panzerringstraße an Munster-Nord durch Betonstraßen ausgewechselt, die paar Kiesgruben jetzt mit mehr Tiefen und diesmal mit Stahldrahtzäunen. In BROCKHÖFE auch mal ein bisschen weitergebaut und im Norden bei EHLBECK auch weitergebaut und Windräder auf Sockel gesetzt.
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Szenario "Sachsenross Teil 4" vom 22.08.2021
Erster scharfer Durchlauf. Nach dem Gefecht wurden ein paar Kleinigkeiten abgeändert, auch wenn es dennoch So relativ problemlos funktioniert hat.
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Noch mit der SB 3 Version oder sogar niedriger
Sieht man an der Gelände-Grafik (Bäume, Rauch etc.)
Aber mal was gaaanz anderes als am PC zu zocken
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Erster Testlauf verlief relativ erfolgreich. Die KI haben halt ab und zu mal was herumgezickt. Aber die Meldungen und Antreten aller gescripteten blauen Teile hat funktioniert.
Hab jetzt 2 Stunden dran gesessen, weil im ZZ 2 irgendwo noch Infanteristen versteckt waren und somit die Meldung einfach nicht kam, dass das ZZ 2 genommen wurde. Somit wurde es schon dunkel, bis sogar der Mond aufstieg.
Hab die Zeit etwas zurückgedreht.
Brückenkopf wurde durch PzGren gebildet - Pz ziehen nach
Vorbereitung für den Angriff auf das ZZ2
Episch: Im OBJ angekommen, ist es bereits dunkel geworden und hinter den verbliebenen fdl SPz's geht der Mond auf.
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Edit: Szenario sollte jetzt soweit fertig sein.
Zeitansatz auf 120min begrenzt, endet aber auch früher, wenn wir das OBJ genommen haben.
Den BRAVO 2 Halbzug kann man nach 45min auch abrufen, sodass man sozusagen 2 Reservepanzer zur Verfügung hat. Dennoch muss der BRAVO 2 Halbzug den vorgegebenen Auftrag von BRAVO weiter fortsetzen!
Den Brückenleger Biber kann man zur Not ebenfalls übernehmen, falls Dieser (durch KI-Blödheit) nicht in der Lage sein sollte, eine Brücke über die Brücke 03 zu legen)
Spielbar ab 5 Mann
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Teil 4 ist fast fertig, auch wenn ich den gesamten geplanten 4. Teil mit Einsatz der HUMMEL etc. in die Tonne gehauen habe.
Der 4. Teil ähnelt jetzt eher dem 1. Teil, nur das diesmal nur 1 PzZg Leo 2A4 und 1 SPzZg Marder dabei sind.
Nach dem letzten Angriff von ROT, hatte BLAU wieder hohe Verluste hinnehmen müssen und hatte bis zum VRV verzögert. Der fdl Angriff konnte dennoch erfolgreich abgewiesen werden. Fdl LL-Kräfte waren ostwärts GÖXE mit Transporthubschraubern gelandet und sichern jetzt womöglich den Raum um GÖXE, sowie die gesprengte Brücke 03.
Die vereinzelt verbliebenen Feindfahrzeuge, die größtenteils wohl bewegungsunfähig oder kampfunfähig sind, befinden sich überwiegend hinter der PL 5. Es ist bekannt, das mindestens eine MechInf Kp bei NORTHEN-LENTHE steht und einige Kampfpanzer im Raum ALMHORST.
BLAU hat den Auftrag, mit der verstärkten Panzerkompanie 4./34, dem Btl voraus anzutreten, das ZZ1 zu nehmen, den Übergang offen zu halten, die fdl LL-Kräfte bei GÖXE zu zerschlagen, mit Hilfe der Pioniere eine Minengasse westlich GÖXE zu räumen, sowie die Brücke 03 mit Einsatz Panzerschnellbrücke wieder gangbar zu machen, sodass wir vor Nachteinbruch das OBJ nehmen und solange sichern können, bis das PzBtl 31 als Ablöse für das PzGrenBtl 32 eintrifft, sodass das PzGrenBtl Versorgungsmaßnahmen durchführen kann und mit frischen Kräften die Stellungen an den PL 3 & 4 ausbauen können.
Artillerieeinsatz wurde diesmal auf nur 2 Züge begrenzt, da beim letzten Gefecht der Munitionseinsatz der Artillerie recht hoch war.
Zeitansatz derzeit noch offen.