Szenario "Feuersalamander vstk PzZg" vom 18.07.2021
Beiträge von Gladiator(911)
-
-
Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitatverstärkter Panzerzug (4 KPz & 2 SPz + 1 San) im Angriff.
3 Versionen:
Version 1 von '87 mit 4x Leopard 2A4 & 2x Marder (1 Milan-Trp)
Version 2 von 2000 mit 4x Leopard 2A5 & 2x Marder (1 Milan-Trp)
Version 3 von '20 mit 4x Leopard 2A6 & 2x CV 90/35 NL (1 Spike-Trp)
Karte: Beedenbostel
Typus: Woodland
Zeitansatz: max. 80min
-
Szenario "Roter Herbst" vom 27.06.2021
-
Szenario "Schneller Gorilla '87" vom 06.06.2021
-
Szenario "Sachsenross'90 Teil 2" vom 04.06.2021
-
-
Schneller Gorilla 1987 / 2000 / 2020
Ein vstk PzZg Szenario in jeweils 3 Ausführungen
1987: Leopard 2A4 & Marder (2./PzBtl 64 & 3./PzGrenBtl 62)
2000: Leopard 2A5 & Marder (2./PzBtl 84 & 3./PzGrenBtl 72)
2020: Leopard 2A6 & CV 90/35 NL ( 2. & 3./PzBtl 414)
Der Gegner ist dementsprechend dann immer auf das Jahr angepasst.
Ist im Grunde ein uralt Szenario, wo ich den Namen vergessen habe und ich es einfach auf die neueste SB Version umgeschrieben habe.
Zeitansatz: max 80min. Kann aber auch eher beendet werden, bzw. wird beendet wenn die Aufträge erfüllt worden sind.
Spielbar ab 4 Mann
4x KPz Leopard 2x
2x SPz Marder (1x Milan) oder CV 90/35 NL (1x Spike)
-
Gladiator(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatKanadischer Leopard C1 (1A3) für Woodland & Autumn
Dateien kommen in den Unterordner CA
forum.steelbeasts.org/attachment/29009/forum.steelbeasts.org/attachment/29011/forum.steelbeasts.org/attachment/29010/
-
Szenario "Spitzenzug Mustang" vom 16.05.2021
(und wieder sind keine Einschläge durch LFK zu hören, obwohl ich alle eigenen Soundmods davon entfernt habe!?!)
-
Vom dem 17. Mai bis 9. Juni gibt es auf dem YouTube Kanal "Bundeswehr Exclusive" ne neue Video-Reihe vom 4./PzLehrBtl 93. Jeweils Montags bis Donnerstags gibt es eine neue Folge.
Ab dem 12.Mai gibt es die ersten Trailer zu sehen.
Was das wohl gibt... Man kann ja mal reinschauen.
"" Die Mission" im Rahmen dieser Serie wird gezeigt, welche Aufgaben die Soldatinnen und Soldaten der Battlegroup in Litauen erfüllen, aber auch welche Herausforderungen sie bewältigen müssen. ""....
-
Szenario RATZEPUTZ II vom 09.05.2021
-
Gladiator(911) hat eine neue Version hinzugefügt:
ZitatUpdate:
Auf Grund der neueren Fulda Karte, war dort wohl eine Autobahn verschoben worden, sodass jetzt einige Pfade neu gelegt werden mussten.
-
Interessant mal zu wissen.
Könnt man ein paar neue Gliederungen daraus erstellen.
-
Szenario überarbeitet:
Die Luchse bleiben da vorne und klären auf (und melden). Die sollen erst um Mitternacht ausweichen.
Aufträge für die jeweiligen Grenadierzüge sind auch genauer vorgegeben.
BRAVO soll z.B. später im VRV den DELTA (Stg 34) ablösen und somit den Brückenübergang überwachen. DELTA wird später die Kp-Reserve bilden.
Der Panzerhalbzug beim PzJg habe ich weg genommen. Der steht jetzt auch beim linken Nachbarn mit seinem 1. Halbzug. Da wo der Schwerpunkt des Feindangriffs ist.
Die Auslöser wurden auch an den BRAVO übertragen, bzw die anderen (Neuen) Auslöser an den ECHO übertragen.
Wertung wurde angepasst.
ROT wurde auch ein wenig angepasst.
-
Änderungen werden vorgenommen.
Das der LUCHS sich an einem Baum, mit knapp 6km/h festfährt und nicht mehr loskommt (obwohl der 2m entfernt war), ist echt besch... gewesen! Hat für uns das Szenario geschmissen!
-
Szenario ist im TS
-
nichts da! Winter bleibt! ;)))
Ist eh selten, dass wir mal was im Winter fahren.
-
von mir aus...
dann schleichen wir uns heimlich zur Truppe zurück.
Anmerkung an Falli(911) : Wenn wir dann die Befehlsausgabe machen, dann würde ich den Bravo und Echo Zug im TS getrennt halten. Denn WIR wissen ja nicht was ihr vorhabt, weil der Funk ja noch weg ist. Und IHR wisst ja dann nicht was WIR jetzt machen.
Auf Grund der JETZIGEN Lage und durch die Funkstörung, kann man sich JETZT erstmal noch nicht absprechen, wer was macht oder vor hat.
Aber so ungefähr ist es ja schon in der Lage & Befehl angegeben, was der jeweilige Grundauftrag war.
Und solange der Funk anfangs gestört ist, werde ich im Gefecht dann auch nicht antworten
WENN man das so gerne machen möchte. Wäre halt der Lage angepasst.
Bei Fragen zum Sze antworte ich dann natürlich.
Auslöser sind auch nur sehr wenige da um die man sich kümmern muss - sollte
-
Szenario werde ich in der Woche dann noch in den TS hochladen. ich gucke zwischendurch immer noch mal rein, ob ich hier und da nicht noch was vergessen hab, bzw. verbessern kann
Also wenn alle 3 Marder besetzt werden könnten, wäre schon gut
-
Mit dem stärkeren Schneefall ist es auf jeden Fall schwieriger Ziele auszumachen und zu bekämpfen. Zugleich muss man aber aufpassen, dass man nicht in die LFK-Schussbahn der BMPs kommt wenn die Einen gerade noch so aus der Ferne erkennen können. Den Raketenabschuss kann man meist nur im Tagkanal erkennen.
Da ich im Test jetzt immer nur auf den Mardern war, weil ich dort einfach genug zu tun hatte, hatte ich immer die Luchse vernachlässigt, sodass die jedes Mal vernichtet wurden.