Beiträge von Gladiator(911)

    Grrr. Konnt ich grad fast alles neu machen, weil ich auf meiner Vorlage, die "richtige" Breitengradlinie, mit einer direkt daneben liegenden Linie verwechselt habe. Also alles mal eben ca. 100m weiter nach rechts setzen! :P
    Ist aber auch manchmal echt zum Kotzen!

    (unten links in der Ecke, ist der nordöstliche Rand von WIETZENDORF.)


    Und dort auch jetzt rund 150 Garagen als Gewächshäuser gesetzt :P "ÄCHTZ!"

    Da war noch ein BUG der mir schon vor geraumer Zeit aufgefallen ist, ich den aber wohl versäumt habe hier zu posten.


    Die Wasserstellen oder auch Flüsse, sind in der Vorschau im Szenarioeditor immer als tiefe Krater sichtbar. Im Geländeeditor und im Szenario (sowie Planunsgsphase) ist es wieder normal. Im Szenario hat es den enormen Nachteil, wenn man eine bereits vorhandene Brücke legen möchte oder günstige Stellen für eine Schnellbrücke erkunden möchte, kann man es dort im Grunde total vergessen! Die gelegten Brücken hängen total schief an den steilen Wänden am Flussrand, obwohl der Fluss normalerweise vielleicht grad mal einen Meter tief ist und dann auch keine 5-10m tiefen Krater am Rand haben. Das ist etwas, das sollte auch dringendst behoben werden.


    --------------------------


    UND auch wenn ich nicht rumnörgeln und unverschämt sein möchte, aber wann ist denn mit einem weiteren Update zu rechnen?
    Solang der BUG mit dem blinden Richtschützen vorhanden ist, ist diese Sim für uns Ottonormalverbraucher eher unspielbar! Das ist weniger problematisch für die Soldaten, die es in den Kasernen dienstlich nutzen, da die ja eh immer einen "menschlichen" Richtschützen haben und somit also auch immer vollbesetzt im Panzer hocken, im Gegensatz zu uns. Als menschlicher Kommandant und mit einem blinden KI-Richtschützen, kann man diese Sim nicht mehr nutzen! Man ist gezwungen, Szenarien immer mit menschlichen Richtschützen zu fahren. Also immer 2 Mann auf einen Panzer. Und anhand der Menge an Leuten die wir hier aktiv haben, könnten wir mit diesem BUG keine Kompanie-Szenarien mehr fahren, sondern eher nur noch Zug-Szenarien. Und das ist auf Dauer, sagen wir es mal so, zum Kotzen und extrem langweilig.


    Also bitte seht einfach nur zu, dass ihr diesen extrem üblen BUG mit dem Richtschützen baldmöglichst beseitigt. Dann wären wir alle schon wieder happy und könnten endlich wieder ganz normal die Szenarien fahren. Mehr verlange und wünsch ich mir gar nicht.
    Dann wären mir auch all die anderen noch vorhanden BUGs total egal, solange nur diese eine Sache behoben wird.


    MfG
    Gladiator

    Update ist drauf :) gut soweit


    Aber jetzt kommt schon eine Meldung von mir (upps!)
    Das Kommandantensichtgerät (Leo2A5/6) lässt sich jetzt nicht mehr selber steuern. Jedenfalls nicht mehr auf Anhieb wie es sonst seit Jahren war. Es hält immer konstant in Turm-12 Uhr Richtung - also immer dahin, wo der RS guckt.
    NUR wenn man mal kurz den kleinen Schalter (siehe grüner Kreis im Bild) betätigt, kann man die Optik frei bewegen. Aber nur solange bis man wieder in eine andere Ansicht wechselt.


    Das ist jetzt doch schon verschlimmbessert worden!^^
    Den Rest prüfe ich gerade.


    Entfernungsskala in der Optik des RS (beim Marder) ist jetzt auch drin und kann ich auch mit dem Scrollrad verändern. (na gut^^) Ob's jetzt auch beim Realitätsgrad HOCH ist oder nicht muss ich auch noch prüfen. Hatte jedenfalls daran nichts geändert.
    (edit: lag am Realismus. Nach der Installation ging alles runter von HOCH auf MITTEL. Somit auf HOCH auch wieder ohne Anzeigetafel in der Optik - guuut )


    Richtschützen sind noch immer zu blöd um selber Ziele aufzuklären und zu bekämpfen, während man selber als Kdt im Turm hockt! (so wie zuvor schon bemängelt) Richtig scheiße um es mal salopp zu sagen!


    Eigene Schüsse (bsp. Marder) kann man nur noch seeehr schwer im WBG erkennen. Wärmesignatur der eigenen Geschosse sind sehr dunkel geworden. Fast identisch mit der Wärmesignatur von Bäumen oder noch dunkler.

    Was mir JETZT grad aufgefallen ist, wir hatten ja vorher auf der neueren Bergen-Höhenkarte immer diese Schluchten über und unter dem Übungsplatz. Die *hgt ist im Ordner jetzt vom letzten Jahr angezeigt. Das hügligere Gelände ist auf die ganze Karte verteilt und die Schluchten sind auch weg, sodass man jetzt endlich auch weiter in alle Himmelsrichtungen weiterfahren kann, ohne in einen endlos tiefen Graben zu fallen.


    *Daumen hoch dafür.

    Bezüglich des Richtschützenproblems... hier ein Video das ich seit gestern auf YouTube habe. Da kann man es teilweise gut erkennen, dass der RS nicht auf Ziele reagiert.
    Gut zu erkennen ab Minute 6:40 bei den BRDMs auf der Brücke.
    Die ganze hin und herspringerei hat das alles (Video) etwas verhunzt, denn nur so war ein Schuss überhaupt erst möglich gewesen. :P


    Sind alle Richtschützen so blind und zu blöd einen Feind selber aufzuklären und zu bekämpfen?!?!? . Ich hock oben als Kdt auf'm Bock, sehe in 500m einen BRDM 2 fahren, das Rohr schaut hin und wieder mal in die Richtung, macht aber nichts. Erst wenn ich ihm das Ziel zuweise, erkennt er es und schießt auch drauf. ODER wenn ich in die F 8 Ansicht gehe, dann sieht er den Feind auch und feuert. Aber sobald man selber auf'm Kdt-Platz hockt, wird der KI-Richtschütze automatisch blöd und macht nur das kaputt, was der Kdt ihm zuweist. DAS ist echt kacke!
    Das hab ich beim Leo und beim Marder feststellen müssen. Wird dann wohl auch bei den anderen Fahrzeugen so sein.^^


    Da kann ein ganzer BRDM oder T90 Zug stehen. Er bekämpft nur das Ziel was der Kdt ihm zuweist. Wenn das vernichtet worden ist, erkennt er keine weiteren Ziele mehr selbstständig, egal ob die anderen Ziele 5 oder 500 m neben dem vernichteten Panzer stehen. Total Handlungsunfähig!

    Danke DUKE für das Rufzeichentemplate.


    Szenario wurde nochmals an ein paar Stellen optimiert und ein/zwei Funksprüche hinzugefügt.
    Größe 27,7MB


    Ich lege es nachher wieder in den TS. Kann dann somit wieder auf'm Server hochgeladen werden.
    Sollte dann diesmal hoffentlich auch etwas weniger "ruhiger" ablaufen.

    Update ist fertig.
    - Noch mehr Funksprüche. Auch von unseren Nachbarn, Berge etc, die auch alle als Text eingeblendet werden. (sicher ist sicher)
    - Marderbesatzung geändert
    - Wertung überarbeitet
    - Pio's sind jetzt nur KI
    - Spielbar jetzt nur ein Zug Marder und ein Halbzug Leopard 2A6 (+ 1 BergePz auf Abruf)


    Szenariogröße sind jetzt 26MB
    Sollte jetzt auch reichen!^^



    Duke : Szenario ist zugeschickt!

    Jo jo - Mach ich!
    Aber danke an euch fürs Testen :)
    Hab gestern Nacht noch die paar Sachen, die beanstandet wurden, korrigiert bzw. abgeändert.
    Ich werde dennoch versuch ein paar mehr Funksprüche mit einzubauen, sodass man auch mitbekommt, wenn die Nachbarn ausweichen.

    Was eben in einem kleinen gemeinsamen Gefecht aufgefallen ist, ICH habe in der Richtschützenoptik KEINE Entfernungsanzeige (rechts) angezeigt, wie ich es aus den Videos kenne. Weder in der Tag- noch in der Nachansicht.
    Abraxas hat normalerweise immer diese Anzeige in der Optik. Wo liegt hier das Problem, dass ich diese Anzeige nicht habe? In meinem Gefecht hatte er auf einmal diese Anzeige auch nicht mehr gehabt.
    (meine RS-Optik auf dem Marder)

    Funksprüche sind jetzt auch mit eingebaut. Ein paar Feineinstellungen noch eben getätigt und dann sollte das alles soweit gut sein.
    Das ganze Szenario hat bislang nur ne Größe von ca. 18 MB also noch recht gering dafür, dass dort ein paar Audiodateien eingebaut worden sind.
    Bin mal gespannt wie es mit euch laufen wird. ;)