Beiträge von Gladiator(911)

    Bezüglich des Richtschützenproblems... hier ein Video das ich seit gestern auf YouTube habe. Da kann man es teilweise gut erkennen, dass der RS nicht auf Ziele reagiert.
    Gut zu erkennen ab Minute 6:40 bei den BRDMs auf der Brücke.
    Die ganze hin und herspringerei hat das alles (Video) etwas verhunzt, denn nur so war ein Schuss überhaupt erst möglich gewesen. :P


    Sind alle Richtschützen so blind und zu blöd einen Feind selber aufzuklären und zu bekämpfen?!?!? . Ich hock oben als Kdt auf'm Bock, sehe in 500m einen BRDM 2 fahren, das Rohr schaut hin und wieder mal in die Richtung, macht aber nichts. Erst wenn ich ihm das Ziel zuweise, erkennt er es und schießt auch drauf. ODER wenn ich in die F 8 Ansicht gehe, dann sieht er den Feind auch und feuert. Aber sobald man selber auf'm Kdt-Platz hockt, wird der KI-Richtschütze automatisch blöd und macht nur das kaputt, was der Kdt ihm zuweist. DAS ist echt kacke!
    Das hab ich beim Leo und beim Marder feststellen müssen. Wird dann wohl auch bei den anderen Fahrzeugen so sein.^^


    Da kann ein ganzer BRDM oder T90 Zug stehen. Er bekämpft nur das Ziel was der Kdt ihm zuweist. Wenn das vernichtet worden ist, erkennt er keine weiteren Ziele mehr selbstständig, egal ob die anderen Ziele 5 oder 500 m neben dem vernichteten Panzer stehen. Total Handlungsunfähig!

    Danke DUKE für das Rufzeichentemplate.


    Szenario wurde nochmals an ein paar Stellen optimiert und ein/zwei Funksprüche hinzugefügt.
    Größe 27,7MB


    Ich lege es nachher wieder in den TS. Kann dann somit wieder auf'm Server hochgeladen werden.
    Sollte dann diesmal hoffentlich auch etwas weniger "ruhiger" ablaufen.

    Update ist fertig.
    - Noch mehr Funksprüche. Auch von unseren Nachbarn, Berge etc, die auch alle als Text eingeblendet werden. (sicher ist sicher)
    - Marderbesatzung geändert
    - Wertung überarbeitet
    - Pio's sind jetzt nur KI
    - Spielbar jetzt nur ein Zug Marder und ein Halbzug Leopard 2A6 (+ 1 BergePz auf Abruf)


    Szenariogröße sind jetzt 26MB
    Sollte jetzt auch reichen!^^



    Duke : Szenario ist zugeschickt!

    Jo jo - Mach ich!
    Aber danke an euch fürs Testen :)
    Hab gestern Nacht noch die paar Sachen, die beanstandet wurden, korrigiert bzw. abgeändert.
    Ich werde dennoch versuch ein paar mehr Funksprüche mit einzubauen, sodass man auch mitbekommt, wenn die Nachbarn ausweichen.

    Was eben in einem kleinen gemeinsamen Gefecht aufgefallen ist, ICH habe in der Richtschützenoptik KEINE Entfernungsanzeige (rechts) angezeigt, wie ich es aus den Videos kenne. Weder in der Tag- noch in der Nachansicht.
    Abraxas hat normalerweise immer diese Anzeige in der Optik. Wo liegt hier das Problem, dass ich diese Anzeige nicht habe? In meinem Gefecht hatte er auf einmal diese Anzeige auch nicht mehr gehabt.
    (meine RS-Optik auf dem Marder)

    Funksprüche sind jetzt auch mit eingebaut. Ein paar Feineinstellungen noch eben getätigt und dann sollte das alles soweit gut sein.
    Das ganze Szenario hat bislang nur ne Größe von ca. 18 MB also noch recht gering dafür, dass dort ein paar Audiodateien eingebaut worden sind.
    Bin mal gespannt wie es mit euch laufen wird. ;)

    In meinem Szenariotest hatte ich mal auf die Rote Seite geschaltet und hab bei einem Schützentrupp, eines Schützenpanzers, ein neues Symbol gesehen. War soweit bekannt gewesen - aber als Schütze???
    Es war ein San-Trp
    Allerdings war in dem SPz nur ein PzF und ein LFK-Trp an Bord gewesen. Wie ein San-Trp da reinkommt ist mir fraglich? Vor allem, ich wusste gar nicht, dass es auch SanTrps (abgesessen) gibt. Äußerlich sahen die alle gleich aus. Aber das Symbol hatte mich doch was irritiert.

    Alles läuft sauber. Auch wenn heute bei meinem Test der Chef und oftmals auch die anderen vorderen Panzer der 4. verkackt haben. Ich hoffe die teils langen Gefechtspausen werden nicht zu langatmig. Kann es aber so nicht wirklich beeinflussen. Hängt halt alles von den Anderen ab, wie schnell und gut die Russen vorankommen.

    Ich hatte heute beim Marder ein komisches Phänomen.
    ICH in der Außenansicht . Der Kdt hatte auf MG geschaltet, weil vor mir fdl Schützen herumliefen. Dann ging auf den RS ging um auf HE umzuschalten. Als ich damit schoss, feuerte meine BMK so verdammt schnell, wie mit dem MG (also Feuerknopf gedrückt halten und zig Geschosse flogen in einem Bruchteil einer Sekunde). Also eine extrem hohe Kadenz. Als ich auf AP umschaltete war es noch immer so. Dann auf MG, wo es ja normal war, dass so viel herauskommt. Dann wieder auf AP geschaltet und dann war alles wieder wie vorher - nur noch Einzelschüsse, so wie es auch sein sollte.
    Echt kurios.
    Wie man das hingekriegt hat, weiß allerdings ich nicht. (???)

    Heute wieder ein paar Male getestet. Zum Schluss hat anfangs unser vorderer KI-Zug größtenteils verkackt und am ENDE hab ich deswegen ordentlich bluten müssen. Hab nicht so viele Varianten eingebaut. Einfachere oder schwerere gibt es meiner Meinung nach nicht, da alles von unseren KI Panzern abhängt, wie gut und erfolgreich die verzögern.


    Hab jetzt noch nen BergePz der 5./ auf Abruf in AHNSBECK stehen. Hab es auch auf 80min begrenzt.
    Der ganze Befehl fehlt noch, aber im Großen und Ganzen läuft es einwandfrei.



    Müsst ihr wissen, wann ihr Zeit dafür habt. Also 4 Mann sollte man hierfür schon haben!


    Edit: Befehl ist auch fertig.

    Wenn wir das fahren/testen sollten, dann vielleicht auch in der Woche. Wäre gut wenn wird schon 4 Mann zusammen kriegen würden.
    Den PiFuchs muss man nicht zwangsweise besetzen. Hauptsache jeweils 2 Mann bei den Mardern und Leos.
    Wir werden nicht den ersten und vielleicht auch nicht den letzen Feindkontakt haben. Wie es bei uns laufen wird, hängt ganz von unseren KI-Panzern ab, die vor und neben uns im Einsatz sind und wie viele Panzer die abschießen und selber Verluste einstecken werden.
    Längere ruhigere Minuten gibts schon mal, sodass es durchaus auch mal langatmig werden kann. Ist aber alles von der KI abhängig. Dennoch - Augen und Ohren offen halten!

    Es ist halt schwer zu "verstehen" was, bzw. wie du es hier schreibst.


    Also von der CD aus hat es nicht geklappt.
    Zur Not gibt es ja noch das Upgrade der Version 4.0, das du dir von der eSimGames Seite (siehe LINK) herunterladen kannst.


    http://www.esimgames.com/?page_id=1390


    Vor der Installation sollte man die alte SB Version 3, deinstallieren!
    Wenn du die Vers. 4.0 (nicht das Update auf 4.004) installiert hast, dann kannst du das Update auf die Vers. 4.004 herunterladen und installieren.


    Dann sollte es normal laufen, sofern du auch die Lizenz dafür hast.

    Es nähert sich dem Ende zu. Bei den Nachbarn ist alles soweit fertig. Nur auf unserer Seite muss noch was getan werden. Die Test verliefen bislang recht gut. Ausfälle gab es auch schon mal, aber das ist normal.
    Man muss nur halt echt versuchen, nicht zu lange da vorne zu stehen und die ganze Zeit schießen. Ansonsten hat man bald die A...karte gezogen.
    Ich denk mal nächste Woche kann man es mal testen, soweit es denn dann auch wirklich fertig ist. :)


    3x Marder, 2x Leo 2A6, 1x PiFuchs
    Zeitansatz derzeit bei 70-80min.