Beiträge von Gladiator(911)

    Ich hab glaub ich eben noch'n BUG gefunden. In der Feldjustieranlage im Leo 2
    (hier im Leo 2A4)
    Wenn man in diese Optik schaltet, kann man anschließend nicht mehr den Turm bewegen. Man ist auf die Position gebunden, in die man gerade schaut. Nur maximal 1° nach links und rechts sind möglich. Feuern lässt sich der Panzer nur noch über die Notabfeuerung.
    Knopf FJA auf EIN und dann sieht man in den Kollimatorspiegel

    Aber wenn man diesen dann wieder auf AUS setzt, schaut man wieder durch die normale RS-Optik, kann aber den Turm nicht mehr bewegen und auch nicht mehr Feuern - egal ob Hauptwaffe oder MG.
    Der Turm lässt sich nur im TURM AUS herumkurbeln.

    Die 3 Marder und 2 Leos bleiben. Aber dafür überlege ich schon seit gestern, es auf einen PiFuchs zu begrenzen, da zumal eh kaum einer gerne auf Füchse springt und damit hinterher dackelt.
    Die Leos werden bestimmt schon genug zu tun kriegen, falls die ausweichenden Panzer der 4. nicht genug herausgeschossen oder sogar auch schon selber Verluste zu beklagen haben.

    Also die Bewaffnung bleibt bei allen auf dem neusten Stand. Egal wie stark dann die Russen reinhauen. So ist halt die "Realität" und halt kein Ponyhof.
    Aber diesmal wurde diese eine T90 drekt von den KI Leo's mit dem ersten Treffer vernichtet. Also alles gut soweit.
    Die Uhrzeit hab ich etwas früher eingestellt, sodass es nicht zu früh und zu lange zappenduster ist.
    Nach einer Stunde muss man schon das BIV benutzen um sich zu orientieren.

    Info vorweg: (Das andere Sze ist vorerst in der Ruhephase, bis die Ursache für das Problem mit den Schützenpanzern geklärt worden ist)

    Flinke Tarantel


    Ein etwas kleines Szenario in Größe eines verstärkten PzGrenZuges.
    3x Marder , 2x Leo 2A6 , 2x PiFuchs
    (ohne Versorger)


    Wir sind weiterhin der Kompanie unterstellt und haben den Auftrag, die Brücke in JARNSEN (wo wir uns derzeit befinden), solange offen zu halten, bis die Verzögernde 4. Kp über unsere Stellung (und Brücke) ausgewichen ist.
    1 KPz der 4. hat Kettenschaden und wird mit einem BergePz, über unsere oder die des linken Nachbarn, in den Instbereich am VRV abgeschleppt.
    Wir sollen den ausweichenden Panzern Zeit verschaffen und den Feind auf der anderen Seite des Ufers verlangsamen/ stauen, bis die Panzer der 4. Kp am VRV aufmunitioniert haben und in die gepanten Verteidungsstellungen eingeflossen sind. Wir werden dann entweder auf Befehl oder falls der Feinddruck zu stark sein sollte, unter Überwachung der KPz, ausweichen.


    Es greift ein (mittlerweile) vermindert-verstärktes MechInfBtl (BMP 3) an, das jetzt nur noch zu 80% einsatzbereit ist.


    Diesmal alles auf der Beedenbostel-Karte, die ich noch etwas aktualisiert habe. (zumindest in diesem Bereich)
    Ist diesmal überwiegend trocken, aber dafür gehts so langsam in die Abenddämmerung.


    Der ganze wellige Untergrund, wie in den Videos zu sehen ist, ist in dieser 4.0 Version nicht enthalten, da wohl die nötige Engine noch nicht ganz dafür ausgereift ist oder so. Die wird es womöglich erst im nächsten Upgrade geben. Aber es ist ein wenig weicher geworden und nicht mehr ganz so "zackig" (so scheint es zumindest).

    Also ich denk mal den ersten Akt mit der Minensperre hab ich jetzt endlich fertig. Musste bei ROT nen MICLIC mit einbauen, da die Pio's sonst Probleme hatten, in die geräumte Gasse zu fahren um ihre Fähnchen zu setzen.
    Aber der Regen kann einem auch echt zusetzen :P ;)
    Es regnet ja nicht permanent. Gibt auch mal ne kurze Zeit wo es mal aufklart und auch mal wo es ordentlich schifft.
    Aber es kommt noch immer mal ab und zu vor, das der eine Marderzug von unserem Nachbarn, nicht feuert, wenn der BTR Zug vor denen steht. Mal geht's, mal nicht. hmpf!

    Nachdem ich das Testszenario hatte und dann anschließend wieder in mein eigentlichen Sze ging und dort "nur" die Sichtweite um jeweils 100m erweiterte (von 3000 auf 3100-3200m (bei leichtem Regen)) ging es komischerweise auf einmal. Weiß der Geier warum?!?! Jedenfalls ist mir das noch immer ein Rätzel.

    Also so langsam stinkt es mir mit den ganzen Schützenpanzern!!! :mad::mad::mad: Selbst ohne Regen schießen die Marder oder BTRs nicht auf einander. Der RS sagt die ganze Zeit "Ich schieße Achtung!" aber macht n scheiß. Die Gegner stehen sich knapp 100m gegenüber und machen garnichts. Die BTRs rollen durch den Marderzug hindurch ohne jegliche Gegenwehr.
    Also so kann man keine Szenarien erstellen, wenn die Schützenpanzer nicht in der Lage sind zu schießen! Dann kann man genau so gut Pappschilder hinstellen!
    Also wenn das kein BUG ist, dann weiß ich's auch nicht! Aber DAS muss dringendst behoben werden!!! Solang das so ist und keiner in der Lage ist zu schießen, kann man keine funktionsfähigen Szenarien erstellen.
    Also bitte einfach mal die Schützenpanzer überprüfen - danke!


    Oder dürfen/können die SPz nicht unter einer bestimmten Entfernung feuern? Was ja auch unsinnig wäre. In einem Testszenario hatten sogar tatsächlich die Marder bei leichtem Regen auf einer Entfernung von 1200m auf das Ziel geschossen. Aber bei meinem jetzigem Szenario, wo die BTR zunächst bei 500-700m Entfernung und bei leichtem bis mittlerem Regen waren, ist nicht ein Schuss gefallen.
    Wo liegt da das Problem?
    Am Wetter kann es offensichtlich nicht liegen. Egal ob Regen oder klarer Sonnenschein (kam mir jetzt zumindest so vor.)