Es ist wieder soweit
Alles Gute zum Geburtstag
Beiträge von Gladiator(911)
-
-
OK - Szenario mit einem kleinen Videobeweis ist per eMail zugeschickt.
2x getestet und nicht ein SPz (egal welcher Typ) hat gefeuert. Waren manchmal wie Hunde die sich am A... geschnuppert haben und teilweise "fang mich doch" gespielt haben. -
Der ganze wellige Untergrund, wie in den Videos zu sehen ist, ist in dieser 4.0 Version nicht enthalten, da wohl die nötige Engine noch nicht ganz dafür ausgereift ist oder so. Die wird es womöglich erst im nächsten Upgrade geben. Aber es ist ein wenig weicher geworden und nicht mehr ganz so "zackig" (so scheint es zumindest).
-
Ich werd es heute noch ein paar Male ausprobieren, ohne was zu ändern. Wenn es wieder auftreten sollte, dann schick ich dir das Sze zu und sag bei welchem Zug es auftritt.
-
BLAU ist zumindest schonmal zu 95% fertig. Fehlen nur noch die Audiomeldungen.
ROT wird was aufwändiger; wie üblich -
Also ich denk mal den ersten Akt mit der Minensperre hab ich jetzt endlich fertig. Musste bei ROT nen MICLIC mit einbauen, da die Pio's sonst Probleme hatten, in die geräumte Gasse zu fahren um ihre Fähnchen zu setzen.
Aber der Regen kann einem auch echt zusetzen
Es regnet ja nicht permanent. Gibt auch mal ne kurze Zeit wo es mal aufklart und auch mal wo es ordentlich schifft.
Aber es kommt noch immer mal ab und zu vor, das der eine Marderzug von unserem Nachbarn, nicht feuert, wenn der BTR Zug vor denen steht. Mal geht's, mal nicht. hmpf! -
-
Nachdem ich das Testszenario hatte und dann anschließend wieder in mein eigentlichen Sze ging und dort "nur" die Sichtweite um jeweils 100m erweiterte (von 3000 auf 3100-3200m (bei leichtem Regen)) ging es komischerweise auf einmal. Weiß der Geier warum?!?! Jedenfalls ist mir das noch immer ein Rätzel.
-
Also so langsam stinkt es mir mit den ganzen Schützenpanzern!!! :mad::mad::mad: Selbst ohne Regen schießen die Marder oder BTRs nicht auf einander. Der RS sagt die ganze Zeit "Ich schieße Achtung!" aber macht n scheiß. Die Gegner stehen sich knapp 100m gegenüber und machen garnichts. Die BTRs rollen durch den Marderzug hindurch ohne jegliche Gegenwehr.
Also so kann man keine Szenarien erstellen, wenn die Schützenpanzer nicht in der Lage sind zu schießen! Dann kann man genau so gut Pappschilder hinstellen!
Also wenn das kein BUG ist, dann weiß ich's auch nicht! Aber DAS muss dringendst behoben werden!!! Solang das so ist und keiner in der Lage ist zu schießen, kann man keine funktionsfähigen Szenarien erstellen.
Also bitte einfach mal die Schützenpanzer überprüfen - danke!Oder dürfen/können die SPz nicht unter einer bestimmten Entfernung feuern? Was ja auch unsinnig wäre. In einem Testszenario hatten sogar tatsächlich die Marder bei leichtem Regen auf einer Entfernung von 1200m auf das Ziel geschossen. Aber bei meinem jetzigem Szenario, wo die BTR zunächst bei 500-700m Entfernung und bei leichtem bis mittlerem Regen waren, ist nicht ein Schuss gefallen.
Wo liegt da das Problem?
Am Wetter kann es offensichtlich nicht liegen. Egal ob Regen oder klarer Sonnenschein (kam mir jetzt zumindest so vor.) -
Testen, testen, testen,...
Sch... KI !!! Da stehen sich ein Zug BTR 80 und ein Zug Marder 3 Minuten lang knapp 300m gegenüber. Erst als die BTR auf 200m ran gekommen sind, eröffnen beide das Feuer. WTF!?!? Es regnet zwar (mittel), aber in der Tagsicht kann man bis zu 1500m weit gucken! LOL Und die Marder haben es nicht hinbekommen, die BTRs aufzuhalten die dann in knapp 5 Metern an denen vorbeigefahren sind. !!!!!
Der Pfad bei der BTRs war auf "Reagieren" gesetzt gewesen. Also normalerweise hätten die gar nicht weiter antreten sollen, wenn sie auf "Reagieren" eingestellt waren. Vielleicht auch ein BUG oder alle Schützenpanzertypen (Kette/Rad) sind automatisch so blind wie ein Maulwurf, sobald ein paar Tropfen vom Himmel kommen. Die Leo's haben fleißig auf 2000 geschossen.
Aber die Marder und BTR.... Fehlanzeige ! -
Das ist ein UPDATE das Fehler beheben soll. An Modellen wird normalerweise dann nicht mehr gearbeitet. Diesbezüglich müsste man extra das Modell wieder geändert und auch eine neue Textur dafür erstellt werden.
Also kannst davon ausgehen, dass der Dachs so bleibt, wie es ist.
Letzten Endes ist das doch nun echt schnuppe wie der Dachs bestückt ist.^^Hauptsache die wenigen genannten Fehler werden behoben.
-
-
-
hmpf! Mal schaun. Wenn dann eher den 2A4er, wenn der Gegner dann mit BMP 2 wäre.
Aber jetzt noch nicht. -
Erneut überarbeitet und hochgeladen.
2 Szenarien haben jetzt doch ein neues Datum gekriegt ( Rotluchs Leo1A5... & Schwarzer Skorpion Teil 1... ) Ist dann auch einfacher denke ich.
Das sollte jetzt aber auch hoffentlich langen. -
Bezüglich der Sache mit der "jetzt unvollständigen" Wertungen, werd ich erneut alle überarbeiteten Szenarien updaten und im TS hochladen. Datum bleibt gleich. Wird ja nur die Wertung angepasst damit's hinhaut.
-
Hab es noch weiter optimiert. Ist auch laut genug, sodass man es klar hören und verstehen kann, wenn man sogar aus der Luke guckt und dabei im Leo oder Marder fährt.
Sollte also von daher wirklich kein Problem werden oder Bedenken verursachen, wenn man eine neue Lage oder Befehl per Audiodatei eingeblendet kriegt. Überhören kann man es nicht.
Meine eingeblendete Stimme hat so ziemlich die Lautstärke wie von den Leuten, die man so im TS hört. Also laut und verständlich. -
Hab das hier gefunden
https://www.ivona.com/us/Und dann mein Audioprogramm "Sound Forge Audio Studio10.0"
Die richtigen Einstellungen dafür hab ich mir extra schonmal abgespeichert -
Alter Schwede . Hab grad mal die Audiofunktion ausprobiert und extra im Internet so'n Text in Stimme-Umwandler rausgesucht der sich auch recht gut anhört. Kombiniert mit meinem Audioprogramm klingt das echt nach Funksprüchen mit leicht verzerrter Stimme, so wie sich es anhören sollte, wenn man eben was über Funk hört. Also das muss ich da einbauen
*grins*
Hier mal ein Test zum reinhören.
Kann man durchaus noch weiter verändern/verbessern. Kommt aber so schon sehr gut ran. -