Beiträge von Gladiator(911)

    Eben 40min lang vonm HERMANNSECK aus über ALVERN-ILSTER, über die Panzerringstraße zum HINDENBURGBUNKER nach WIETZENDORF - zum RUSSENFRIEDHOF - zurück zum HINDENBURGBUNKER zur Kreuzung nach REININGEN - nach Osten zum KREUZBERG-ZABELSDORF - nach Norden über MUNSTER-SÜD - und wieder dann nach Westen am WATTBERG vorbei.
    auf zum HINDENBRUGBUNKER
    da isser
    Kreuzung vor WIETZENDORF
    auf der Schotterpiste zum RUSSENFRIEDHOF
    zurück zum HINDENBURGBUNKER
    Straße / Kreuzung Richtung REININGEN
    ZABELSDORF
    Bei ZABELSHÖHE
    zurück am WATTBERG vorbei

    Naja, ich würd mal sagen, es ist jetzt fast vollendet. Also zumindest so, dass man auf MUNSTER-SÜD jetzt auch herumgurken kann. Ein paar Ecken wie im Westen, sind noch unfertig. Aber im Großen und Ganzen passt das soweit.

    Das Reininger Moor ist jetzt auch erkennbar.

    Achtung! Da gab jetzt wohl über Nacht ein Update bei Google-Maps. ^^ ist jetzt auf dieses Jahr aktualisiert worden. Zumindest bei MUNSTER erkennbar.
    Man kann auch jetzt noch dichter heranzoomen.
    Na, das wird ein Spaß hier und da jetzt wieder ein wenig nachzubessern. :P


    Muss wohl kurz vor der ILÜ gewesen sein, wenn man sich die Tribüne dort anguckt, dann sieht man, dass dort eine weiter gerade aufgebaut wird.

    Endlich wieder auf MUNSTER-SÜD angelangt :P Hier der ostwärtige Bereich davon ist zumindest in der Mache. Wenigstens sind nur hier und da mal vereinzelt Bäume und Büsche vorhanden. Macht's die Sache etwas einfacher.^^
    Man bin ich froh wenn ich den ganzen Platz endlich hinter mir habe! :P

    Morgen (Freitag 02.12.) wollte ich die "Flinke Tarantel" nochmal mit euch fahren.
    Mindestens 4 Mann sollten ja wohl irgendwie drin sein.^^


    2x Leopard 2A6 / 3x Marder

    Nach dem Upgrade musste ich das Szenario nochmals bearbeiten, da bei dem vorderen Alpha-Zug (Leo) ein Panzer mit Kettenschaden sein sollte. Irgendwie hat das Upgrade es so hingekriegt, dass unter "Schaden falls." die Kette Anfangs jetzt nicht mehr schrott ist, obwohl dort angegeben war "Schaden LINKE KETTE falls - Gefechtszeit kleiner als 2 Minuten" - Hat die Simulation komplett ignoriert und die Kette war noch immer dran gewesen. Egal ob mit oder ohne "falls wahr warte 2 Sekunden".
    Hab es jetzt so lösen müssen: ... Gefechtszeit ist größer als 0:00 und Gefechtszeit ist kleiner als 3:00 . Das ging dann. Warum auch immer - lol


    Läuft jetzt jedenfalls wieder wie gewohnt.
    Funksprüche sind auch noch immer alle vorhanden und als Texteinblendung zur Sicherheit dabei.


    Wenn Lust und Laune vorhanden sein sollten, dann könnten wir es morgen z.B. mal fahren. Sollte diesmal besser laufen als beim letzten (ersten) Mal (bezüglich des RS und der Funksprüche.)

    Ich hab echt keinen Plan was da los ist?!?! Es ist tatsächlich auch in V 3.028 der Fall, dass der RS nur aufklärt und auch nur dann den feuert, wenn der Kdt auch den Feuerknopf für den Feuerbefehl drückt. (LOL)
    Also ich und mit Sicherheit die Anderen auch, hätten gewettet, dass in der V 3.X der RS mit der F-Taste, die durchgehende Erlaubnis gehabt hat um dann auch somit selbstständig den Feuerkampf zu führen.
    Weiß der Geier warum?!


    Es KANN natürlich auch sein, dass wenn wir auf dem Kdt-Platz hockten und der KI-RS hat was aufgeklärt, dass WIR dann auf den RS gesprungen sind, um dann selber zu feuern.
    Aber ganz ehrlich, ich hätte schwören können, dass das in der Version 3.X alles so war, wie wir es gewohnt waren und der RS das gemacht hat, was er VON UNS AUS auch hätte machen sollen; nämlich selbstständig re- und agieren.
    Bin echt baff.

    Ich schau nachher mal ob ich auf'm Laptop noch die Version 3 drauf habe. Wenn ja, mach ich mal ein Video davon, wie dort der Feuerkampf geführt worden ist und ohne das ich selber als Kdt eingreifen musste.
    Dann halt noch mal das selber Sze. auf der Version 4.
    Beides werde ich dann zusammenschneiden und dir dann wieder einen LINK zukommen lassen, wo du dir das dann anschauen oder auch herunterladen kannst.

    Ich hätte das Problem jetzt wie folgt gelöst.
    Es gibt ja derzeit nur die Feuervorbehalt-Taste H , wo der RS aufklärt (vielleicht auch meldet) und nicht feuert. Und es gibt die Feuer frei-Taste F, mit der der RS derzeit nur aufklärt, auf dem Ziel bleibt und auf die Feuerbefehl des Kdt wartet.
    Man könnte doch eine weiter Taste hinzufügen, die es dem RS "dauerhaft" ermöglicht, das Feuer auf eigene Verantwortung zu führen, ohne dass man selber als Kdt nochmal extra etwas bestätigen muss. (sofern noch eine Taste frei zur Verfügung steht)


    Es wurde die Shift -Space taste erwähnt, "wenn" mehrere Ziele direkt (nahezu) nebeneinander stehen sollten.
    Das ist ja schon mal ein Anfang, aber würde nur bei "kleinen Atomzielen" helfen.
    Früher war für den KI-RS mit der F-Taste klar, dass er dauerhaft feuern kann, ohne die zusätzliche Erlaubnis vom Kdt abzuwarten.


    Daher mein relativ simpler Vorschlag mit der zusätzlichen Taste für die dauerhafte Feuerfreigabe des RS.


    (Das das nicht mal eben so erledigt werden kann, ist mir schon klar. Ist auch nur eine Idee, die das Problem während eines Sze mit einem "neuen" Tastendruck beheben könnte.)

    Also WIETZENDORF mach ich jetzt nicht wie gewohnt so super detailliert, da es am äußersten Kartenrand ist und man dort eh mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht großartig herumfahren wird.


    Im Norden hab ich derweil EHLBECK wieder einige Häuser verpasst. Der Ostrand des Dorfes fehlt noch, aber dann ist auch das Kaff endlich wieder fertig.


    An den Schießbahnen hab ich jetzt auch mal die arabischen Bauten durch Hochstände als Leitungstürme ersetzt.
    SB 3, 5, 7
    (SB 3)


    Ob ich bis Weihnachten Munster-Süd fertig kriege weiß ich noch nicht.