Beiträge von Gladiator(911)

    Folgende Szenarien hab ich soeben auf V4.0 geupdated.


    Heidebrand Teil 1 & Teil 2 (auch mit Leo 1 Variante) Marder, Leo2A6er, Luchse sind jetzt vorhanden
    Dran Drauf Drüber jetzt mit Mardern
    Rotluchs GefAufkl. Luchs
    Tapferes Schneiderlein
    jetzt mit Mardern
    Bissiger Serval VZÖ (Version mit dem Leo AS1)


    (Im TS hinterlegt)

    Ansich könntest du pro Pfad 3 verschiedene Einheiten befehligen, diesen Pfad zu folgen.
    Das sind bei den FOLGE FALLS (Pfad)-Optionen, die obersten 3 Punkte ( Punkt 1 UND Punkt 2 UND Punkt 3 ) . Alle mit DIESER IST... . Dort dann die jeweilige Kennung eintragen.
    Ist halt aufwendiger aber nicht anders zu regeln. Ich weiß zumindest des es früher mal so ging, wenn es hieß "Absitzen falls..." und dann ab dem Absitzpunkt mit Geschwindigkeit langsam. Dann fuhr der SPz langsam und die Schützen krochen langsam voraus. Hat aber leider auch Nachteile, da die Schützen keinen klaren Auftrag dabei hatten, was die am Ende eigentlich machen sollten und wo die hingehen/kriechen sollten.
    Daher ist die sicherste Methode, für jeden einzelnen Schützentrupp einen eigenen Pfad anzulegen, wo die hinzugehen haben, was deren Aufgabe ist etc etc etc.
    In gute Szenarien steckt man eben viel Arbeit und hunderte Pfade rein. Kostet Nerven und Zeit. Aber es wird sich lohnen.


    Von dem Wegpunkt deines Marders müsstest du dann halt einfach einige Pfade entlang des Pfades legen, wo der SPz fährt (hierbei die Pfade niemals übereinander setzen, weil es sonst zu mühselig ist, den Richtigen, für die jeweilige Einheit, wieder herauszufinden). Bei einem Zug musst du wissen wo welcher SPz mit welchen Einheiten ist. Dann musst du dementsprechend die Abstände zwischen den Fahrzeugen berücksichtigen und die Pfade logischerweise nicht alle übereinander setzen - sonst kriechendes Atomziel ;) oder Ameisenhaufen.

    Wenn du jetzt über den Szenario-Editor redest ist das recht simpel.
    Beispiel:
    Ein SPz-Zug (Marder) kommt zum Ende eines Wegpunktes und soll dort seine Schützen absitzen.
    Dann gehst du auf diesem Wegpunkt und ziehst von dort aus irgendwelche Pfade, die deine Schützen gehen sollen. Jetzt würde momentan ja der SPz den Pfaden folgen. Damit NUR deine Schützen, bzw ein bestimmter Schützentrupp diesen Pfad folgt, muss auf den Pfad klicken, FOLGE FALLS und dann findest du relativ weiter oben ne Spalte für DIESER IST. Dort suchst du dann die Kennung dieses Schützen heraus, der diesen Pfad folgen soll. Das machst du mit allen Pfaden die für den jeweiligen Schützentrupp vorgesehen ist.
    Aber dafür solltest du dann den folgenden Pfad, den nur der SPz folgen soll, auch mit seiner Kennung kennzeichnen, damit er nicht einen Pfad der Schützen folgt. Sicher ist sicher.
    Als kleiner Tip noch für deine Pfade. Wenn du deine Grennis hast absitzen lassen, nutze die Option FOLGE FALLS WARTE mit 0:02 oder 0:04 (Sekunden).
    Mach ich bei allen Fahrzeugen, die an einem Wegpunkt angelangt sind und danach z.B. die Formation oder Geschwindigkeit ändern sollen. Die 2 Sekunden merkt keine Sau und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass in einem Szenario mit größerer Beteiligung, alles so abläuft wie man es geskriptet hat und das nicht manche Einheiten an ihren Wegpunkten nicht mehr wissen, was sie dann machen sollen, obwohl von dort aus weitere Pfade führen, aber dennoch bis zum Ende wie angewurzelt dort stehen bleiben.


    Mit dem Editor klar zu kommen dauert nunmal ein Weilchen und man muss auch mal selber herumprobieren und testen. Learning by doing.

    Naja, wenn in den Release steht:


    "SB Pro PE 4.0 requires a 64 bit Windows version, starting with Windwos 9 or higher."


    dann geh ich mal davon aus, dass es weniger gut laufen wird, wenn es unter Windows 9 installiert wird.
    Aber vielleicht haben ja noch Andere hier die selbe Erfahrung wie du.
    Dennoch will ich nicht das Risiko eingehen. Zumal man eh mit der Zeit gehen und sich n höheres Windows zulegen muss um mitzuhalten (wohl oder übel)

    Ab Windows 9 spielbar ! DANKE!!! Dann kann ich bis auf Weiteres nicht mehr mitzocken! In diesem Monat komm ich nicht mehr dazu mir nen neuen Rechner zu kaufen; bzw. erneut aufrüsten zu lassen. Hab nur Win 7.
    Ich hoffe mal, dass es im nächsten Monat damit klappt. (KOTZ!!!) :mad:

    Also wenn du den CodeMeter-Stick hast, dann brauchst du keine weiteren Monatslizenzen zu besorgen. Wenn du die Version 3.028 gekauft hast, dann hast du diese Lizenz auf deinem CodeMeter auch drauf und kannst somit solange mit der V3.028 spielen/simulieren wie du willst.
    Nur nach jedem neuen Upgrade, welches immer kostenpflichtig ist, kriegst du auch ne neue Lizenz die du auf dem CodeMeter installierst.
    Wie lange es braucht bis man den CodeMeter zugeschickt bekommt, weiß ich nicht. Bei mir hatte es glaube ich eine Woche gedauert.
    Aber ich denke Ssnake kann hierzu sicherlich mehr sagen.

    Den LINK, den ich im Downloadbereich, für den DOWNLOAD der *hgt meiner Munsterkarte hinterlegt habe, funktioniert jetzt nicht mehr, da die COM-Seite umgestaltet worden ist und in deren Downloadbereich die neue HGT der Munsterkarte nicht aufzufinden ist. (Warum auch immer - LOL )
    Somit würde ich gerne, wenn nichts dagegen spricht, die neue Munster-HGT in unserem Downloadbereich hochladen. Der Urheber war doch WarUlf gewesen, wenn ich mich nicht irre.
    Dann hätte der ganze Trubel mit DIESER HGT endlich ein Ende und man müsste nicht ständig hin und her fragen und suchen etc.!



    Edit: hab se eben hochgeladen. Den LINK, den ich im Downloadbereich für die TER-Karte hinterlegt habe, wird dann geändert, wenn die HGT hier freigeschaltet worden ist.

    Ich erinnere mich an einem Beitrag, da haben die mit gemieteten Hubschraubern geübt, weil die BW selber noch keine hatte^^ lol
    Mal schauen wie viele die sich davon besorgen werden und was wichtiger ist, wie viele davon auch heile und einsatzbereit bleiben; zumindest im ersten Jahr.^^

    Nunja, sind hier doch auch nur 3 Etagen, genauso wie bei dir. Die Dächer und die Fassaden sehen halt ein wenig anders aus. Aber erfüllt seinen Nutzen ;)


    Die Strecke von Hermannseck bis zu dir hab ich ja gefilmt. Kann also den Weg durch Munster nachbauen, so gut es eben umsetzbar ist; mit Schildern, Ampeln etc.

    Schießbahnen 11,11A,11B,11E,12,13 sind soweit auch fertig.
    Ach ja und eben noch´n Abstecher zu Heidi gemacht ;) Er kann jetzt auch einziehen ))

    Vorweg: Es werden nicht alle Wohnhäuser in diesem Neubaugebiet drauf sein, da GoogleMaps leider nicht auf dem neuesten Stand ist :P

    Der Dachs und der Wolf waren jetzt auch nicht dabei, na und? Ist doch jetzt nun wirklich nicht so wild! Die Hauptfahrzeuge waren zu sehen und das soll doch wohl erstmal reichen. Vielleicht kommt bald noch ein Video wo der Dingo zu sehen ist.^^ Nur Geduld. Ansonsten wirst du es ja spätestens dann sehen, wenn du die 4.0 selber hast, gelle? ;)

    Den SoundMod für den Luchs und Marder hatte ich ja letztes Jahr schon gemacht und ist hier auch noch irgendwo im Download zu finden.
    (SoundMod LUCHS - und wurde auch aus Eisen's Video erstellt ) http://www.steelbeasts.org/downloads.php?do=file&id=1194
    Wenn er diese Sounds in den Luchs einbauen kann, dann kann er das ruhig mit meinen Sounds machen. :) Hört sich zumindest besser an, als das was momentan im Video zu hören war.
    Und das mit dem Mardersound kriegt man auch irgendwie wieder geregelt ;)


    Aber schicke Wachtürme Kann man auch endlich an den ganzen Schießbahnen die arabischen Häuser austauschen. :)