Beiträge von Gladiator(911)

Dann hast du beim 1A5er wohl nur diese eine "herangezoomte" Sicht. Damit hat glaubig schwierigkeiten Ziele in unmittelbarer Nähre aufzuklären. Sonst muss man immer zum TZF rüberwechseln. Daher hatte ich eben der 1A3er genommen, eben wegen den 2 Zoomstufen.

Aber ich könnte es mal machen; was aber an der eigenen Munition nicht viel ändern wird.
    Oder reicht es, wenn ich (zähneknirschend) die TOP-Munition, also die DM 63 reinkloppe? Eigentlich wollte ich nicht so´ne starke Mun im Leo haben.^^ Außerdem ist schon ne recht starke Mun im Leo drin.
    Wenn´s früher auch nichts besseres gab, musste man auch irgendwie damit klar kommen. Auch wenns blaue Flecke gab.
    Und wenn du schon sagst, Frontal sei nichts zu machen (oder nicht viel) aber dafür von der Seite, dann kommt Das wieder: Frontal binden, flankierend schlagen. :rolleyes:

Also ehrlich gesagt, fänd ich´s jetzt nicht so prickelnd, vieles auf ein höheres Level hochzustufen, nur um eine höhere Chance zu haben.
    Mal so nebenbei, es gibt so selten Szenarien mit´m A3er. Daher wollt ich mal den 1A5er raus lassen.
    Aber die 1A5er Variante kann ich dir mal eben noch basteln. Leg ich dann wieder im TS bereit.

Tach die Herren,

soll ich jetzt nochmal rüberschauen oder hat Falli jetzt schon alles erledigt?

Ich seh grad, was das überhaupt für ein Szeanrio ist. ;)
    Der Name sagte mir ja nichts.

Die (hoffentlich) letzte Überarbeitung.

Blau: 2 Züge Leopard 1A3 + Chef
    Charlie-Zug als Reserve abrufbereit.

Rot: BMP 1 und T64A oder T55 (Zufallsbedingt)
    Munitionssorte beim T64 noch ein wenig abgeschwächt.

Ansonsten nahezu alle Pfade von Rot nochmals überprüft, so von wegen Formation, Geschwindigkeit, etc.
    Auch der linke (blaue) Nachbar wird ab einer Zeit und je nach Feindstärke, versuchen, flankierend auf ROT mit wirken zu können.

Passt jedenfalls jetzt alles soweit und liegt wieder auf dem Server.

Bis auf einen erneuten Versuch, ROT zu schlagen.:rolleyes:

Haben es heute mal getestet (mit Ricopico und manteuffel), auch wenn es noch nicht fertig war. Somit konnten noch Verbesserungsvorschläge dankend entgegengenommen werden.
    Somit sind es jetzt 2 komplette Panzerzüge (Leopard 1A3) und der ASLAV Halbzug ist jetzt KI, der später ausweicht, sobald wir an der SL sind.

Die fdl Artillerie ein wenig reduziert und mehr Zufallszahlen eingebaut.
    ROT besteht jetzt aus einem vstk/verm BMP-Btl. Im Norden bleib die BTR-Kp, die auf die Grennis antreten.

Im Ganzen funktioniert es jetzt soweit und freu mich schon darauf, es mal mit mehreren Leuten zu fahren.
    Auch wenn wir im Test nicht durchgehalten habe, was wohl auch an der deutlichen Unterbesetzung lag, hats trotzdem Laune gemacht. :cool:

Bissiger Serval

vstk PzZg in der Verzögerung

1 1/2 Züge Leopard 1A3 (AS1) + 1 HZg Luchs (ASLAV-25)

ROT im Angriff mit einem BMP-Btl und einer BTR-Kp.

Eigene: Blau (PzBtl 304 und PzGrenBtl 301) im Westen und erwarten den Angriff von ROT. 1 Zug Alpha der 2./304 sowie Bravo 1. HZg an der SL eingesetzt und sollen verzögern.
    Die Luchse stehen anfangs an der SL und überwachen in ostwärtige Richtung.
    Die Nachbarn sichern ebenfalls an der SL und werden bei entsprechendem Feinddruck auch ausweichen.

Durch starken Regen ist die Sicht recht eingeschränkt (1800-2200m). Wetter bessert und verschlechtert sich im laufe des Gefechts.
    Das Gelände bietet durch die vielen Kugelbäume auch nicht immer optimale Überwachungs- und Wirkungsmöglichkeiten. Somit kann ROT oftmals ohne Feindbeschuss vorankommen.

Schwerpunkte bei ROT sind klar gesetzt.
    Bei den Tests (zunächst nur mit einer gescripteten BMP-Kp) kriegte ich´s schon stark spüren, das der Leo 1 auf so kurze Distanz nicht viel aushält und ich daher schon durch nur knapp 2 SPz Züge ausweichen musste.
    Durch die schlechte Sicht ist es dementsprechend sehr sehr schwer die Ziele vernünftig aufzuklären, selbst wenn der KI-Kdt den Feind bereits erkennt, aber man selber den Unterschied zwischen einen Busch und einem Feindfahrzeug nicht erkennen kann.;)
    Auch mit der 2. fdl BMP-Kp kommt dann schon ordentlich ins Schwitzen. Erst recht, wenn man sich vorne nicht rechtzeitig rauslöst und deswegen einem dann die Munition ausgeht.
    Die BTR-Kp tritt auf den nördlichen Nachbarn an. Habs beim Nachbarn mit Mardern probiert. Ääh - ne lass mal. Die schießen keinen Einzigen BTR ab und lass Diese an sich vorbei rollern! Somit ausgetauscht durch CV 9030er.^^

Ist noch längst nicht fertig, auch wenn die Karte schon von zig-hunderten Pfaden unübersichtlich geworden ist.:p
    Die restliche Kompanie kommt noch, aber jetzt ist erstmal genug für heute.

Aber hören tut man das Teil trotzdem. Wenn so´ne komische Silhouette, mit diesem angepassten Tarnfarben, vor dir steht, dann ist das letzten Endes auch schnuppe. Wie es mit der Wärmeausstrahlung weiß ich zwar nicht, aber der Ar.... müsste nach wie vor glühen. ;) Und den Allerwertesten sieht man auch von´ner Drohne aus! ^^ Wäre ein weiterer Milliardenteurer umbau am "alten" Abraham.

Heidebrand 2
    Vom gestrigen Gefecht. Ist zwar alles von meinem Fahrzeug aus gedreht und mich selber hört man kaum, aber egal.
    Musik hab ich rausgenommen. Gab nur wieder Probleme.

Eines der wenigen SB 3.0 Videos.
    Hier der 1. Teil des Szenarios "Punching Dragons"
    (Am Ende sollten noch ein paar "Outtakes" kommen, aber dann hätte das Ganze fast ne Halbe Stunde gedauert.)