Beiträge von Gladiator(911)
-
-
Ich kann natürlich. In nen Strv würd ich "natürlich" gerne mit rein. Ansonsten wieder den CV, wenn sonst nichts mehr frei ist.
-
Ist zwar der DK aber egal.
-
-
-
-
Japp ist ein ArtBeobachter. Wenn du auf Panzer-Modell.de gehst, ist der da auch angegeben.
Hier der Text dazu:
"Der Beobachtungspanzer Artillerie auf Basis Leopard 1 basiert auf dem Leopard 1 A5 und wurde von KMW modifiziert, nachdem 1997 der Auftrag für die Projektstudie vom BWB ausgesprochen wurde.
Es wurden zwei Prototypen umgebaut und intensiv getestet - das Projekt scheint aber mittlerweile gestorben zu sein(?).
Augenfälligste Änderung ist der Wegfall der 105mm Kanone und die Umgestaltung des Turms. Dazu gehören im Inneren der Wegfall der Ladeschützengeräte, der Feuerleitrechner und Zubehör und die Munitionslagerungen. Desweiteren eine neue SEM 80/90 Sprech- und Datenfunkverbindung, welcher die zusätzliche Antenne vorn links bedingt, das MAPS Navigationssystem, neue, artilleriespezifische Computeranlage, Feuerleitsystem KEFLA, GPS, MCS 2000M Kommando und Kontrollsystem. Äußerlich ist es die neue Antenne vorn links am Turm, neugestaltete Wannenheckpartie mit neuer Beleuchtungsanlage, GPS Empfänger auf dem Turmdach, Ersatzkettenhalterung auf dem Motordeck und neue Heckstaukörbe."
- Ob der angegebene Text soweit korrekt ist, weiß ich natürlich nicht. Da müssten dann schon die Spezis ran. -
-
-
-
Ich hab mal von Panzerbear.de die ganzen deutschen Heeresstrukturen abgespeichert, bevor die Seite geschrottet wurde.
Hier mal die Heeresstruktur 5 mit diversen Bataillonen und Kompanien.Die anderen Heeresstrukturen hab ich auch noch, aber nicht alle mit PzBtl und GrenBtl.
-
-
Hatte da mal Diesbezüglich ein Video gemacht.
-
Kommt etwas ironisch rüber Rico - aber ab nächster Woche können wir´s ja gerne mal zusammen fahren. Ich hab´s mittlerweile selber schon an die 20x gezockt.:p
-
So nebenbei hab ich gerade noch eine Leopard 1 & CV9030 Version daraus gebastelt gegen T-62/BMP1. Sichtweite auf 3000m verkürzt und dementsprechend alles auf die richtige Jahreszahl/zeit runtergeschraubt. Hat auch hier einwandfrei funktioniert (trotz eines Ausfalls).
2.Halbzug steht am Norddurchlass im Feuerkampf
Gemeinsames Antreten auf das ZZ
Antreten auf das OBJEKT. Vor der Enge mit den CV´s als Sicherung
Die Grenadiere treten rasch mit an und sichern das OBJEKT
ALPHA sichert in ostwärtige Richtung
Sammeln am Waldrand -
Szenario scheint soweit fertig zu sein. Habs jetzt insgesamt schon 10x durchgeackert und es, meiner Meinung nach, für tauglich befunden. Auch wenn das Szenario nicht all zu lang geht (in der Regel knapp 60min), gibt's doch einige Varianten wieder die teilweise durch Zeit- oder durch Ereignisse + die Zufallszahl gesteuert werden. Und natürlich gibt's hin und wieder durchaus mal einige Hindernisse, wo halt dann mal wieder umgeplant werden muss. Es ist definitiv schaffbar. Auch wenn ich dass alles bislang alleine gefahren habe (und mit Mouse (bäääääh!!!)) und die KI teilweise den Rest erledigt hatte. Aber ich geh mal schwer davon aus, dass wenn man das mit mehreren Teilnehmern fahren würde, das dann durchaus auch ein paar Minuten länger dauern könnte. Das Gelände ist zumindest wieder recht gut gelungen trotz der besch... hgt. Nichts destotrotz freu ich mich schon, den 2. Teil mit euch zu fahren. SteelClaw hat´s , auf seine Anfrage hin, schon zum testen bekommen.
-
-
Hab mir die neue hgt. eben runtergeladen. Austauschen geht leider nicht. Hab mir die Höhenstruktur mal angeguckt und dort überhaupt mal eine bekannt Höhenlinie rauszufinden, die mit meiner Karte übereinstimmt rauszufinden, war recht schwer. Außerdem hatte doch Heidi mal damit angefangen, zumindest Munster nachzugärtnern. Von daher würd ich eher seine unfertige nehmen und dann ab dem Punkt weiter machen, wo er (logischerweise) noch nicht war. Also eher wieder den nördlichen Bereich von Munster . Aber momentan gärtnere ich den Rest noch zu Ende, auch wenn die hgt nicht stimmt. Wenn fertig machen, dann richtig.
-
Auch wenn ich aktuell im Urlaub bin, hab ich dennoch in den ersten paar Tagen die MUNSTER-NORD-Karte um einige Kilometer vergrößern können. Und somit hab ich auch gleich den 2. Teil vom "Heidebrand" geschrieben und schon 4x durchgetestet. ROT hat ja nun mittlerweile nicht mehr viele Fahrzeuge vorhanden und versucht bis zum letzten Mann die Linien entlang den Schießbahnen 5 , 6 & 7 zu halten.
Die eigene GefAufkl (wir) konnte noch nicht mit Munition und Treibstoff versorgen können. Die 4. hat ihren Stellungsraum erreicht (NORDDRUCHLASS) und bereit schon den nächsten Angriff vor um den Angriffsschwung nicht zu verlieren.
Die GefAufkl. (wir) sollen also weiter antreten und die Lage auf der Freifläche prüfen und die vereinzelten Feindkräfte dort vernichten und anschließend an der Linie RUBIN (ZZ) so Stellung zu beziehen, dass die rechte Flanke der angreifenden 4./- gesichert ist. Erst wenn die 4. Kp ebenfalls an Linie RUBIN ist, kann der Auftrag der GefAufkl (wir) fortgesetzt und somit in Richtung Objekt weiter angetreten werden.
Munitionsbestand liegt bei allen Fahrzeugen (mal mehr, mal weniger) bei ca. 60-70%. Artillerie haben wir diesmal nur noch einen Zug á 4 Rohre zur Verfügung. Dauer des Szenarios war bei mir bislang immer ca. 50min, ist aber ohne Zeitbeschränkung.Wenn ich also wieder zuhause sein sollte, können wir auch diese 2 Runde gerne mal (wenn gewünscht) fahren.
-