Szenario scheint soweit fertig zu sein. Habs jetzt insgesamt schon 10x durchgeackert und es, meiner Meinung nach, für tauglich befunden. Auch wenn das Szenario nicht all zu lang geht (in der Regel knapp 60min), gibt's doch einige Varianten wieder die teilweise durch Zeit- oder durch Ereignisse + die Zufallszahl gesteuert werden. Und natürlich gibt's hin und wieder durchaus mal einige Hindernisse, wo halt dann mal wieder umgeplant werden muss. Es ist definitiv schaffbar. Auch wenn ich dass alles bislang alleine gefahren habe (und mit Mouse (bäääääh!!!)) und die KI teilweise den Rest erledigt hatte. Aber ich geh mal schwer davon aus, dass wenn man das mit mehreren Teilnehmern fahren würde, das dann durchaus auch ein paar Minuten länger dauern könnte. Das Gelände ist zumindest wieder recht gut gelungen trotz der besch... hgt. Nichts destotrotz freu ich mich schon, den 2. Teil mit euch zu fahren. SteelClaw hat´s , auf seine Anfrage hin, schon zum testen bekommen.
Beiträge von Gladiator(911)
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Hab mir die neue hgt. eben runtergeladen. Austauschen geht leider nicht. Hab mir die Höhenstruktur mal angeguckt und dort überhaupt mal eine bekannt Höhenlinie rauszufinden, die mit meiner Karte übereinstimmt rauszufinden, war recht schwer. Außerdem hatte doch Heidi mal damit angefangen, zumindest Munster nachzugärtnern. Von daher würd ich eher seine unfertige nehmen und dann ab dem Punkt weiter machen, wo er (logischerweise) noch nicht war. Also eher wieder den nördlichen Bereich von Munster
. Aber momentan gärtnere ich den Rest noch zu Ende, auch wenn die hgt nicht stimmt. Wenn fertig machen, dann richtig.
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Auch wenn ich aktuell im Urlaub bin, hab ich dennoch in den ersten paar Tagen die MUNSTER-NORD-Karte um einige Kilometer vergrößern können. Und somit hab ich auch gleich den 2. Teil vom "Heidebrand" geschrieben und schon 4x durchgetestet. ROT hat ja nun mittlerweile nicht mehr viele Fahrzeuge vorhanden und versucht bis zum letzten Mann die Linien entlang den Schießbahnen 5 , 6 & 7 zu halten.
Die eigene GefAufkl (wir) konnte noch nicht mit Munition und Treibstoff versorgen können. Die 4. hat ihren Stellungsraum erreicht (NORDDRUCHLASS) und bereit schon den nächsten Angriff vor um den Angriffsschwung nicht zu verlieren.
Die GefAufkl. (wir) sollen also weiter antreten und die Lage auf der Freifläche prüfen und die vereinzelten Feindkräfte dort vernichten und anschließend an der Linie RUBIN (ZZ) so Stellung zu beziehen, dass die rechte Flanke der angreifenden 4./- gesichert ist. Erst wenn die 4. Kp ebenfalls an Linie RUBIN ist, kann der Auftrag der GefAufkl (wir) fortgesetzt und somit in Richtung Objekt weiter angetreten werden.
Munitionsbestand liegt bei allen Fahrzeugen (mal mehr, mal weniger) bei ca. 60-70%. Artillerie haben wir diesmal nur noch einen Zug á 4 Rohre zur Verfügung. Dauer des Szenarios war bei mir bislang immer ca. 50min, ist aber ohne Zeitbeschränkung.Wenn ich also wieder zuhause sein sollte, können wir auch diese 2 Runde gerne mal (wenn gewünscht) fahren.
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Wenn du das unbedingt als Test ansiehst?
Gefahren hatten wir´s ja schonmal mit´m Leo1er. Aber ist ja eh egal. Et funzt.
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Ich stell lieber kein Link zu meinen Temperaturen rein. Kannst hier nochmal 6-8 Grad drauflegen.
(brutzel)
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Alles Gute zum Geburtstag.
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Auch nochmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag
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Nachträglich alles Gute zum Geburtstag
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Alles Gute zum Geburtstag
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Sieg
Schnelle Einhoerner (Flankensicherung) 14072013_07-17-13_20_27_11.htm(Fehler noch gefunden und behoben)
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Ein Angriffsszenario
Blau im Angriff mit einer verst. Kompanie. Im Angriffsschwerpunkt (Mitte) die 3.Kp eingesetzt (KI), linker und rechter Nachbar (2. & 4.Kp) jeweils mit einem verst. PzZug (Leopard 1A5 + Halbzug M2) eingesetzt, wird den Angriff unterstützen.
Die Nachbarn (also wir) sollen durch mit den verst. Panzerzügen die Flanken der 3.Kp verstärken und im Objekt ebenfalls die Flanken sichern.
Kurz um, wir sollen zusehen, dass dem Hauptstoß (3.Kp) nichts aus der Flanke kommt.Eigene Artillerie hat kaum noch Munition und kann daher nur mit wenigen Rohren den Angriff unterstützen. - Hierbei kann bei Bedarf, der FSO (M113 Fo) übernommen werden (durch Auslöser) und somit die Artillerieanträge der "Nachbarn" (KI sagt ja nichts!) besser Koordinieren.
ROT beim vorherigen Angriff, in Btl-Stärke, durch Blau abgewehrt und steht mit vereinzelten Fahrzeugen noch auf´m Acker und versucht so gut es geht den erwartenden Gegenangriff von Blau zu verzögern.
Rot hat T-72 M ,BMP 1 und etwas mehr Artillerie zur Verfügung.
Ein geplanter Gegenangriff von ROT ist eher unwahrscheinlich, da es bald dunkel wird.^^Eingestellte Sichtweite/Kampfreichweite: 3000m
Zeitansatz sind max. 70min
Spielbar ab 6 Mann (so wären dann wenigsten alle Halbzüge besetzt)
Es sind zwar nicht viele Bäume (Wälder) oder Häuser als Deckung vorhanden, aber es durch das Gelände gibt es viele Möglichkeiten, sich anzunähern.
Also ich mal, dass man irgendwann mal mehr als 4 Mann im TS sind und das hier mal (wenn gewünscht) fahren könnten.
Nen Probelauf hatten Falli und ich neulich schonmal gehabt. (wenn auch nur zu zweit)Gruß
Gladiator -
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Hier nochmal ne kleine Ballerrunde (diese olle Uraltkanone stand immer im weg!)
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Kennt man ja noch, ne?
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