Frage(n) bezüglich der "Artillerie":
Ansich klappt es ja, dass z.B. ROT selbständig Artillerie anfordert auch wenn selbst Haubitzen auf´m Feld stehen und Diese dann selber auch schießen.
-Was bislang mit jeglichen Versuchen "nicht" geklappt hat, ist dass die BM 21 mal selbständig ihre Raketen zum Einsatz bringt. Es wird immer nur die 2S1/S23 angefordert.
Und wenn es nur die BM 21 gibt, wird Diese gar nicht angefordert. Scheint so, als ob die BM 21 nur durch Spieler angefordert werden kann.
-Weiteres Beispiel: Wenn, wie in einer der Tests bemerkt, z.B. die M 109 auf einen fdl Panzerzug selbständig Bomblet regnen lässt ist das kein Problem. Auch wenn er dann anschließend auf den fdl SpzZug Bomblet rauf haut.
Aber sobald die Ari kein Bomblet oder HE mehr zur Verfügung hat, ballert die Ari den Feind mit Nebel voll, in der Hoffnung, dass der Feind daran ersticken könnte oder sich vor schlechter Sicht gegen Bäume totfährt .^^
(Das aber eher nebensächlich)
- Das "Einschießen" der Artillerie ist in meinen Augen hier eher unnütz, weil: Nur "Eine" Haubitze des aufgestellten AriZuges das Rohr anhebt und das Einschießen macht. (Reicht ja auch, wenn Einer das macht) Aber wenn, dann sollten Alle Haubitzen zumindest schonmal in Feuerstellung gehen und sich zum feuern bereit machen, weil: Sobald nach dem "Einschießen" das "Wirkungsschießen" abgerufen wird, feuert die Haubitze, die zuvor das "Einschießen" durchgeführt hat, direkt den ersten Schuss ab. Alle anderen Haubitzen im Zug sind derweil noch beschäftigt, deren Rohr auszufahren und alles auf die Zielkoordinaten einzustellen, bis dann mal die Restlichen abfeuern.
Das Hauptproblem ist einfach hierbei: Sobald die Einzelne Haubitze (nennen wir´se mal Einschießhaubitze) den ersten Schuss beim Wirkungsschießen abfeuert, wäre dieser einzelne Schuss für den Feind eher sowas wie ein Warnschuss nach dem Motte: "Achtung hier knalls gleich richtig. Also schonmal Abstand halten!"
Und so passiert das in der Regel auch. Der fdl Panzerzug weicht aus, auf Grund des einzelnen Schusses und die restlichen Schüsse der Artillerie gehen ins Leere.
Hierbei ist das direkte "Wirkungsschießen" unproblematischer, egal wie stark der Wind ist. Das Ziel wird trotzdem getroffen, auch ohne das Einschießen.^^
Aber der Hauptkritikpunkt ist die BM 21, das Die nicht von ROT selbständig angefordert wird.
Bug oder gibts dafür noch ne andere Lösung für?